Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass der Wagen beim verlassen der Box erstmal geradeaus in die Boxenmauer fährt und dann langsam in Fahrtrichtung lenkt? Habe jetzt mehrere Strecken ausprobiert und überall ist es das gleiche.

Auf der Dubai Rennstrecke mit dem DTM Mercedes fährt der Computer erst geradeaus in die Mauer und dann mit vollgas wieder rückwärts in die Box, wo sich die Karre dann zerlegt und durch den Boden fällt.

Kann man das automatische Verlassen irgendwo ausstellen und selbst aus der Box fahren? So nervt das irgendwie ganz gewaltig.
 
Ja, sofort nach dem spawn per Esc ins Menü und Autopilot ausschalten bzw. immer auf die andere Wahlmöglichkeit schalten - bei Off: zu On und bei On: zu Off.
 
Also m.M.n. muss man endlich mal (wieder) die K.I. in den Griff kriegen. Ich würde nämlich gerne mal die neuen Funksprüche testen (erster Eindruck ist echt cool), aber mit der K.I. aktuell ... bäh. Macht keinen Spass. Online ohne Pratice und Quali (JIP ist ja buggy) macht für mich auch keinen Sinn. Bleibt nur Zeitfahren für mich aktuell. Macht auch mal Spass, aber auf Dauer ist das Nix für mich.

Oder über die Landstrasse "cruisen", California Highway sieht echt schick aus:
https://www.youtube.com/watch?v=89JlxPmCCnQ&
Allgemein haben es mir in letzter Zeit eher die kleinen, leichten Rennsemmel angetan.
Auch wenn viele andere Autos sich aktuell auch sehr gut fahren m.M.n. .
 
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Das Ausschalten des Autopiloten per Menu oder STRG-i hat funktioniert. Frage mich jetzt noch, wie ich den Eintrag im Menu übersehen konnte... :rolleyes:

@Freakianer: die KI muss wirklich dringend überarbeitet werden. Bin gestern mit 15 KI Gegnern auf dem Nürburgring GP Kurs gefahren. Nach 2 Runden sah die ganze Rennstrecke aus wie ein großer Schrottplatz.
 
Hat schon was son Sträßchen. Auch die Französiche da sieht ganz nett aus.
 
Manny schrieb:
@Freakianer: die KI muss wirklich dringend überarbeitet werden. Bin gestern mit 15 KI Gegnern auf dem Nürburgring GP Kurs gefahren. Nach 2 Runden sah die ganze Rennstrecke aus wie ein großer Schrottplatz.

Ich meine gut, man hat ja noch Zeit. Aber da muss wirklich mal was passieren. Wie soll man sonst (später) einige Dinge testen. Geht ja jetzt schon los mit der Karriere. Ich habe keine Lust die Karriere zu spielen/zu testen mit der K.I. aktuell.
 
An der KI wird doch derzeit hart gearbeitet. Man darf aber KI nicht mit der AIW verwechseln, also die Route die die KI vorgegeben bekommt. Die ist total verbuggt auf einigen Strecken und wird später wohl überarbeitet. Das macht das testen der KI bloß sehr schwierig. KI ist auf Donington national übrigens sehr gut.
 
Ich fand es eigentlich ganz lustig, was die KI da auf der Rennstrecke veranstaltet hat. Verwundert war ich nur, als mir ein KI Gegner plötzlich auf der Strecke entgegen kam.

Welcher Wagen ist jetzt eigentlich am weitesten fortgeschritten was Reifen und Physik angeht?
 
Alle GT3 Wagen, der FC und der Formula Gulf. Auch der Caterham 500 und die Ariel Atom's sind weit fortgeschritten. Ansonsten würde ich mich vorerst von allen Straßenwagen fernhalten um die Physik zu beurteilen. Straßenreifen sind am wenigsten optimiert.

Beim FC im Setup die verschiedenen r** Reifen testen! Das ist die aktuelle Entwicklungsplattform was Reifen angeht. r15 sind dabei derzeit die neuesten.
 
dominiczeth schrieb:
KI ist auf Donington national übrigens sehr gut.

Donington = DerbyGP oder?

Wenn ja, dann ist der Name Programm :D

Eben mit 24 Formula Golfs auf der Rennstrecke gewesen, totales Chaos ^^
 
Sagt mal was habt ihr denn so für fps. Wenn ich allein mit dem Z4 auf Spa fahre sinkt es teilweise bis auf 40fps ab und das nicht grafiklimitiert da extra mit einem monitor und mittleren Details getestet und die GPU auslastung lag bei 50% max. So sehr darf doch ein 2600k @4500mhz nicht limitieren das der allein nicht mal 60fps konstant schafft. Habe das Game schon neu installiert. Aber so macht das absolut keinen spaß.
 
Schwankt auch bei mir ziemlich heftig. Das ist auch nicht ersichtlich woher das immer kommt. Einige fortgeschrittene Strecken laufen gut und konstant, andere wieder nicht. Nicht wenige Strecken haben auch noch so ihre speziellen FPS Einbruchstellen. Bekanntestes Bsp. ist wohl Imola auf Start/Ziel. Denke da muss teils noch einiges optimiert werden, bzw. wird auch gemacht (Lods etc.). Spa hat auch so eine Stelle bei Start/Ziel. Man kann das aber nicht verpauschalisieren. Einige Startbereiche laufen gut. Da merkt man keine so starken Einbrüche.
 
Dann muss CPU seitig aber iwrklich viel passieren. So wie es sich jetzt darstellt ist das für mich nicht fahrbar. Ich kann mich noch daran erinnert da hatte ich mit stocktakt 40-45 in der Startaufstellung also samt ki.
 
Kommt drauf an welche Strecke, auf einigen Strecken läuft es auch mit K.I. bei mir.
Hmm. Also die KI war vor ein paar Wochen oder Monaten doch schonmal deutlich besser.
Man hat das System umgestellt, bzw. musste man es umstellen. Also ist man quasi wieder bei Null angefangen.

Hat eigentlich mal jemand die Pitcrew gesehen? Man liest in den Build Release Notes öfters mal was darüber, heute/gestern u.a. dass
Pitstops: chief mechanic, fuel mechanic(canister) , fuel mechanic(hose)
Gesehen habe ich das aber noch nicht. Habe schon öfters mal was gelesen, was ich nicht gesehen habe. Im Spiel integriert, aber noch nicht freigeschaltet?

Ansonsten würde ich mich vorerst von allen Straßenwagen fernhalten um die Physik zu beurteilen. Straßenreifen sind am wenigsten optimiert.
Ich würde sagen, es kommt drauf an bei den Strassenautos. Der Ruf RGT8 gefällt mir, ist wohl auch schon fortgeschrittener. Der Gumpert ist da das krasse Gegenteil. Im 3.ten Gang bei ca 200km/h drehen da die Räder noch durch und du musst tierisch aufpassen. Im Allgemeinen hast du aber Recht:).

Gerade mal Oulton Park gefahren. Es tut sich was! Ich mag die englischen Strecken, geraden die lasergescannten. Nicht weil sie lasergescannt sind, sondern weil das einfach schöne Strecken sind.
Hier mal Oulton Park:
https://www.youtube.com/watch?v=SdnJm8om6EM
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Hat eigentlich mal jemand die Pitcrew gesehen? Man liest in den Build Release Notes öfters mal was darüber, heute/gestern u.a. dass

Gesehen habe ich das aber noch nicht. Habe schon öfters mal was gelesen, was ich nicht gesehen habe. Im Spiel integriert, aber noch nicht freigeschaltet?

Als ich ein paar Runden in Oschersleben gedreht habe, standen die anschließend an der Box. Die Motivation der Crew war allerdings nicht sehr hoch. Sah mehr nach Arbeitsverweigerung aus.

Kann man sich die fps im Spiel anzeigen lassen, oder nutzt ihr dafür Fraps?

Was das Thema Reifen angeht: Zwischen den normalen und den R2 Reifen merke ich nur einen kleinen Unterschied, nämlich dass die R2 Anfangs etwas mehr Grip haben. Wenn ich R3 oder R4 Reifen auswähle, schmiert das Spiel beim Laden der Strecke ab.
 
Andregee schrieb:
Sagt mal was habt ihr denn so für fps. Wenn ich allein mit dem Z4 auf Spa fahre sinkt es teilweise bis auf 40fps ab und das nicht grafiklimitiert da extra mit einem monitor und mittleren Details getestet und die GPU auslastung lag bei 50% max. So sehr darf doch ein 2600k @4500mhz nicht limitieren das der allein nicht mal 60fps konstant schafft. Habe das Game schon neu installiert. Aber so macht das absolut keinen spaß.

Was hast du für ne Grafikkarte? Ich hab CPU meist 80-90%, mit KI 100% und Grafikkarte läuft meistens mit 100% oder knapp drunter. Und das bei Ultra Settings und DS2X. da habe ich immer zwischen 50 und 80 fps.

@Manny: R2 Reifen?? Die sind och UUUUralt? Aktuell ist es doch der R15 Reifen.
Du kannst dir die FPS mit STRG+E Anzeigen lassen, da steht dann dort auch der Physicstick (der muss immer bei 600 sein).

Zur Boxencrew: Auf einigen Strecken bewegen die sich auf anderen machen die einfach nix oder fehlen ganz.
 
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