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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Don Chulio schrieb:
allein das Gras das aufpoppt = Shift2 ..... Antialising, genau das selbe = Shift2 ...

Das ist Streckenabhängig, Wird nach und nach optimiert. Und das Antialising? Wie bitte? Weisst du was für Möglichkeiten da pCars bietet? ALLES was es gibt! Außer TXAA. Du kannst auch vieles kombinieren.
Naja wenn ich dich so lese, mal wieder so ein "Kandidat" der es als Demo sieht. Bitte lese dich im WMD Forum schlau, dann weisst du was Phase ist.

Ich finde das echt eine schlechte Mentalität von einigen. Wirklich. Das aufs wahre Leben umgemünzt ist so wie einen 16 jährigen Kind zu sagen, aus dir wird später nichts. Obwohl man es nicht kennt. Den Kind zu sagen, du bist später hässlich. Über jemand zu urteilen nur auf Grund des Aussehens. Schlechte Mentalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
...viele aa-möglichkeiten, aber irgendwie trotzdem schlecht. das normale AA war qualitativ schlecht, das HIGH fast genauso, kostete aber gleich 20fps mehr. DSX2/4 waren die zäune, masten, stangen, bäume, aliased ... haben auch geshimmert/geflackert. DSX funktionierte mit SGSSA nicht, was aber wahrscheinlich nochmal massiven fps-drop verursachen würde.

Ich sehe es weniger als demo sondern als das Crysis der Rennspiele, die Alternative zum 3dmark, PuffDaddy der dann zu pDiddy wird ..... :evillol: ...
 
Freakianer schrieb:
Findest du? Ich finde nichts outdatet. Man macht da aber auch noch was. Hat ein Dev gestern (?) "vorgelegt".
Project Cars kriegt z.B. mehr Farbe in der Dunkelheit und bei schlechten Wetter (Nebel ...).
Erläuter das mal bitte, AK.


Wie gesagt der Detailgrad ist top aber man sieht das sich an den anderen genannten Stellen nix getan hat seit 2011. Da nehgm ich immer gern Drive Club als Beispiel aktueller Beleuchtung und Shader.
 
Zeige mal bitte was du schlecht findest. Ich habe keine Ahnung was du genau meinst.
 
Vergleichst du allen ernstes ein fertiges Spiel mit pCars? Das Anpassen der Beleuchtung kommt erst zum Schluss! Und mit Tweak It bekomm ich das viel schöner hin als bei Drive Club.
 
Ich will es mal so sagen, das Konzept von pcars mag in der Theorie funktionieren, aber irgendwann, wie Andre schon geschrieben hat, müssen die wieder die Dikatatur auspacken. Aus meiner Sicht versuchen die Devs es jedem recht zu machen und darin liegt genau das Problem. Vieles ist einfach nicht Fisch und nicht Fleisch.

Man hätte sich auf ein Standardcontent festlegen müssen und hätte dann nachlegen können. Ab und an vielleicht mal ne Strecke oder ein Auto 4 free nachschieben, paar DLC Packages etc. es macht einfach den Eindruck als ob sie sich verhoben haben. Man kämpft an 14536 Fronten und jeder hat was auszusetzen. Es ist und bleibt meine Meinung, viele Köche verderben den Brei.
 
Das sehe ich auch so! Allerdings ist die Gratwanderung, die Community zu pflegen und seinen diktatorischen Stiefel abzufahren wirklich nicht leicht, aber das können sie mittlerweile, hat aber gedauert. Die Zeit haben sie eher in den ersten 1-1,5 Jahren verbaselt und nicht der Content ist das Problem, sondern die Spielmechanik inkl. Physik, Reifen und FFB.

Der Basiscontent steht als Karriereplanung (inkl. Autos und Strecken) und die ersten DLC sind auch ausgewiesen und das schon länger.
 
dominiczeth schrieb:
Vergleichst du allen ernstes ein fertiges Spiel mit pCars? Das Anpassen der Beleuchtung kommt erst zum Schluss!

Ähm.. nein. Wenn was schon zu 100% fertig ist, dann ist es die Grafikengine von pCars. Da wird nix mehr verändert. PCars wird zum Release genauso aussehen wie jetzt auch.
Und was willst du da tweaken? Höchstens mit SweetFX läßt sich da ein wenig was an der Beleuchtung ändern - aber auch nur nachträglich. An der Grundbeleuchtung und dem Grundsetting der Beleuchtung kann auch SweetFX nix ändern.

pCars ist ein wenig bunter und farbenfroher als GT5 oder Driveclub. Da könnte SweetFX ein wenig Gegenwirken..
 
dominiczeth schrieb:
Vergleichst du allen ernstes ein fertiges Spiel mit pCars? Das Anpassen der Beleuchtung kommt erst zum Schluss! Und mit Tweak It bekomm ich das viel schöner hin als bei Drive Club.


Manch Leute sind einfach zu berechenbar hier ^^

Ja natürlich bessere Shader und Co kommen zum Schluss... Not...

Das glaube ich erst wenn ich es sehe und werde mir diesen Post vormerken bis zum Release und dann reden wir nochmal drüber. Versprochen. :D
 
Polishdynamite schrieb:
Aus meiner Sicht versuchen die Devs es jedem recht zu machen und darin liegt genau das Problem.

Stimmt nicht. Jetzt wo der Release nahe rückt diskutieren sie nicht mehr gross rum. Da wird desöfteren ein "Machtwort" gesprochen und so macht man das. Ist aber auch oft im Sinne der meisten Member. Oder halt ein Kompromiss zwischer 2 er Meinung.
Mit den vielen Köchen, das hat auch sehr viele positive Aspekte.
Ich bin aber ehrlich auch etwas froh drüber dass man irgendwann dicht machen musste. Denn sonst hätte es passieren können mit den vielen Köchen.

@ AK Ich finde schon dass pCars sehr real ausschaut. Nicht umsonst verwechsel ich manchmal Ingamescreenshots mit Echt Bilder :D. Ich würde eher behaupten Assetto und i-racing sind zu "farblos". Und son Reifenstapel schaut z.B. schon sehr plastisch aus. Auch die Materalien kommen sehr gut rüber. Besser als bei der Konkurrenz. Das Leder alleine ... echt schick. Da kommt z.B. Assetto nicht mit.

Zu den Driveclubvideo. Das sieht nicht schlecht aus. Keine Frage. Aber man sieht doch ziemlich schnell dass es ein Spiel ist. Wie gesagt, ich finde pCars wirkt realer. Ich habe in echt noch nie solch komische Beleuchtung gesehen wie in Drive Club. Wirkt künstlich. Ist sie auch. Auch in pCars. Aber dort m.M.n. ist die Illusion grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Manch Leute sind einfach zu berechenbar hier ^^

Ja natürlich bessere Shader und Co kommen zum Schluss... Not...

Das glaube ich erst wenn ich es sehe und werde mir diesen Post vormerken bis zum Release und dann reden wir nochmal drüber. Versprochen. :D

Öhm... Wo hab ich geschrieben das bessere Shader zum Schluss kommen??? Kannst du lesen oder wie jetzt? Es wird zum schluss alles noch optimiert. Und es kommen noch paar kleinere Sachen dazu (allen voran die Godrays) und es gibt am Montag bereits den ersten Schritt in richtung optimierung um die Beleuchtung realistischer aussehen zu lassen.

Wo du das mit den Shadern gelesen hast ist mir allerdings ein Rätsel...
 
Ich habe von besseren Shadern in DC geredet zu deiner Erinnerung...
Ergänzung ()

Freakianer schrieb:
Zu den Driveclubvideo. Das sieht nicht schlecht aus. Keine Frage. Aber man sieht doch ziemlich schnell dass es ein Spiel ist. Wie gesagt, ich finde pCars wirkt realer. Ich habe in echt noch nie solch komische Beleuchtung gesehen wie in Drive Club. Wirkt künstlich. Ist sie auch. Auch in pCars. Aber dort m.M.n. ist die Illusion grösser.


War mir auch bei dir klar solch Antwort zu bekommen... Jeder kann sich selbst ein Bild von DC und pCars machen und seine Meinung bilden. Meine steht fest DC looks more realistic than pCars. Das was hier nach Comic und Spiel aussieht is pCars. Und ich hab gute Augen.

Die ganze Diskussion könnte man sich sparen aber da hier an jeder Ecke vom heiligen Gral gredet wird sehe ich mich gezwungen Vergleiche anzustellen da ich es anders sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich habe noch nie son dunkles Bild in Reallife gesehen bei Dämmerung im Schatten. Das wirkt für mich zu dunkel. Ich sehe z.B. morgens bei Dämmerung im Schatten die Autos trotzdem knallig bunt. Nicht so dunkel wie im Video. Und auch am Tag, bei schönen Wetter, ist die echte Welt alles andere "trist". Schaue mal aus den Fenster wie bunt das da ist :D.
Also nur mal so, aber das z.B. wirkt für mich deutlich realistischer von der Beleuchtung her:
https://www.youtube.com/watch?v=2yr1BY_nsXI
Ist kein 1:1 Vergleich, logisch, aber Dämmerung.

Suche doch mal ein Video wo das Setting von Driveclub in echt herscht. Das schaut ganz anders aus in Real Life.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenster hab ich nich sry... No lifer der im alten DDR Bunker haust mit 486er...

Welche Layouts gibts eingentlich für den Ring ? 24h, VLN ?
 
Noch den GP Kurs in verschiedenen Varianten und Nordschleife only. Soweit noch aktuell, sollen die Strecken später zusammengeführt werden. Welche Layouts es dann gibt, weiss ich nicht.
Wird wohl eine Lizenzgeschichte. Da Forza aber auch die Lizenz hat für den kompletten Ring, schaut es wohl ganz gut aus denke ich. SMS weiss zumindest mehr als deutlich dass die Member sich das wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht das "unrealistisch" aus?

ibv5pTBypBXh0k.jpg

Ich würde auch bei Driveclub vorsichtig sein. Wenn man es selber zuhause spielt kann es ganz anders aussehen.
 
Ist euch eigentlich beim Le Manse Progress Thread mal was aufgefallen? Da hat man auch "Streckenampeln" (nicht die Boxenausfahrtsampel oder Startampel) hinzugefügt. Und diese leuchten laut Screenshot auch :). Da werden blau z.B. bei Überundungen angezeigt. Wie real. Wenn das so wirklich funktioniert (noch tut es das nicht ingame), wird das echt cool. Ich hoffe ja auch immer noch auf echte Flaggenschwinger. So kann man dann die Ingameflaggen ausschalten (am Bildschirmrand) und kann rein so fahren wie real ohne visuelle Hilfen. Vielleicht noch Funksprüche für wichtige Ereignisse. Also mich würde auf eine Art wundern, wenn das so nicht kommt, bei den ganzen Sachen die man sonst so einfügt. Technisch möglich sollte das sein. Und wie gesagt, der 1. Schritt in die Richtung ist auch bereits vorhanden/in Arbeit.
pCars 2014-06-14 02-41-38-262.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube "Flaggenschwinger" soll es wirklich noch geben. Das ist bestimmt auch keine all zu große Sache, die Streckenposten an sich sind ja vorhanden. Müssen nur noch die richtige Animation und den richtigen Code bekommen.
Safety Car kommt ja erst nach Release via Patch.
 
dominiczeth schrieb:
Safety Car kommt ja erst nach Release via Patch.
Okay, war mir auch neu. Habe dazu nichts gelesen (weil man es noch nicht sicher weiss ?), genauso wenig von den Flaggenschwingern. Finde ich okay. Sollte ja eh nicht soo oft vorkommen dass man das Safety Car zu Gesicht bekommt. Sollte aber an für sich auch keine grosse Sache sein. Naja aber gut, man hat nun auch andere Prioritäten. Finde ich okay, dass das Safety Car erstmal hinten an steht.
Müssen nur noch die richtige Animation und den richtigen Code bekommen.
Kann an für sich auch nicht so ein Problem sein. Man hat schon ganz andere Sachen im Forum gesehen. Und auch tut man anscheinend noch anderes. So fragte doch ein Dev nach Fotos von der Pitcrew wenn sie mal nicht am Auto sind. Warum macht man das ;)? Also in der Box kehrt zumindest jede Menge Leben ein.
Ich glaube man zeigt eh noch lange nicht alles. Denn vor 1 1/2 Jahren waren z.B. schon Videos von schick animierten Pistops zu sehen. Ingame ist das aber immer noch nicht. Genauso wenig wie einige andere Dinge auch.
Ergänzung ()

Auf das Auto bin ich heute morgen mal gestossen, geiler Sound!
https://www.youtube.com/watch?v=j3Wzd3QlpxU
 
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