• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In sowas fixen ist man normalerweise sehr schnell. Ich frage mich nur, warum da noch niemand vorher drauf gekommen ist? Auch von den Devs nicht. Das muss doch jemanden schon vorher mal aufgefallen sein. Ist ja schon recht krass.

Die K.I. heute ist echt nicht übel. Macht wirklich Spass ohne gravierende Fehler (wie zuletzt oft). Sehr schön.
Der neue "Echo" Sound ist auch sehr fein. Das Spiel macht wirklich grosse Schritte zur Zeit. Wenn man alleine die Strecken so beobachtet. Innerhalb von 1 Woche von ziemlich unfertig zu sehr schön mit Streckenposten etc. . Allerdings geschieht auch vor der 1 Woche sehr viel mit den Strecken (es ist nicht so dass man 1 Strecke in einer Woche schafft). Nur halt nicht gleich so offensichtlich. Aber Oulton und Le Mans sind mittlerweile echt ganz ansehnlich. Dazu ein neues Auto heute.
Hier auch mal ein Video vom neuen Echosound, im Replay ab ca 3:00 Min:
https://www.youtube.com/watch?v=XL0XqOx-l7M&list=UUKNSICfL0nDBFWckkpbFiCQ
Ergänzung ()

Noch ein schönes Video m.M.n. . Ein Rennen + Practice auf Oulton Park im BMW M3 GT4. Ich habe noch ein händisches Replay erstellt, aber nur für 1 Runde. Die Strecke hat nämlich noch keine Replaykamera:
https://www.youtube.com/watch?v=YeWF6O0InVI

Zum Vergleich, hier ebenfalls ein Rennen auf Oulton Park von vor 3 Tagen. Da sieht man mal die Unterschiede der K.I. und der Strecke:
https://www.youtube.com/watch?v=tOumgbrk2DU

Schönes Rennen, ganz gute K.I. . Und die Strecke ist wirklich sehr nett finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Beim oberen Video gibt es beim schalten immer so einen Sound, der sich wie leiend (nur ganz kurz) anhört. Ist das schon final? Beim e92 ist das nicht zu hören und gleich viel angenehmer. 😃

Meinst du das vom M3? Der hat noch keine richtigen Sounds bekommen sondern einfach irgend einen V8 Sound.

Soundmäßig ist am weitesten von den 3 Autos der Gumpert. Von allen Autos würde ich meinen der Mercedes SLS GT3. Der hat schon einige Soundupdates erfahren und hat die meisten "Effekte". Das gilt übrigens auch optisch. Der ist sozusagen das Versuchsauto.

Den Gumpert Schaltsound :)

Project Cars - RWD P30 (LMP 1 Prototype by SMS) @…: http://youtu.be/j3Wzd3QlpxU

Oder bei dem in der Motorhaubenansicht, soll so klingen als passt der Motor die Drehzahl dem Gang an. Hoffe ihr versteht was ich meine. Klingt komisch und nervt mich etwas^^

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Ist doch immer so dass die Motordrehzahl dem Gang und der Geschwindigkeit angepasst ist. Getriebe halt. Außer bei einen stufenlosen Getriebe. Weiss nicht was du meinst.

Also mal allgemein. Bei SMS versucht man dies nicht klingen zu lassen wie in anderen Spielen, sondern halt real. Das ist das Ziel. Alles soll möglichst real nachgebildet sein. Sei es der Sound, das Wetter, das Fahrverhalten, die Autos, die Strecken oder sonstwas. Auch die Features sollen halt Rennen ermöglichen, die der Realität so nahe wie möglich kommen. Deswegen denke ich auch, dass bestimmt noch flaggen schwingende Streckenposten etc. kommen. Denn das wäre halt auch real. Genau wie gut gemachte Pit Stops + Crew (was sehr sicher kommt - schon gesehen). Und SMS versucht alles um das möglichst real zu gestalten (auf Wunsch). Ich bin mir auch sehr, sehr sicher dass SMS auch weiss, dass so Details wie echte Streckenposten + Regeln sehr dazu beitragen, dass es sehr real wirkt. Das ganze in hübsch, mit allen möglichen Details auf und neben Strecke (wie real).
Mal ein Beispiel, wie weit das geht: Das Publikum wird auch bei schlechten Wetter Regensachen tragen (noch nicht im Spiel). In der Box ist man sich nicht ganz sicher ob man das dort hinkriegt, dass dem Wetter anzupassen (Regencape über den Boxenständen). Und das ganze Spiel wird mit so kleinen, feinen Details strotzen die der Realität doch noch ein Stück näher kommen werden. Da kann man sich dann später bei der Community bedanken, die mit allen möglichen Wünschen und Verbesserungen dazu beigetragen haben. Und SMS setzt das alles um (versucht das). Soweit wie möglich. Soweit sie es hinkriegen. Und SMS ist nicht so schlecht und hat reichlich Personal für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Shaddix22 schrieb:
Klingt in anderen Rennspielen nicht so, aber egal. Werde das ja dann irgendwann hören

Meinst du das Auskuppeln? Oder das Schwingen der Drehzahl? Wenn du das meinst, das ist doch Real.

Ein user im WMD hatte mal Telemetriedaten mit (er ist im echten Rennsport aktiv) und da hat man das sogenannte "Gearwobble" sehr gut gesehen. In den meisten YT Video hört man das nicht so gut aufgrund der schlechten Qualität vieler Videos. Wenn man das richtig schön hören will, einfach mal ein Video von nem Porsche GT3 (die Rennserie) ansehen. Dort ist es sehr laut.

hy,

nur eine kurze frage...
ein kumpel von mir möchte auch Pcars haben, egal welche version, aber ich finde weder eine beta, noch auf der homepage einen link wo ich meine her habe (hatte damals 10 euro via PayPal geholt).. kann es sein das man da nicht mehr rankommt weil die ihr Ziel erreicht haben, also an backern..??!?!?

gretez BETA

Ja kein rankommen mehr. Spielbar für alle momentan NICHT WMD Member erst zu Release. Der ist für Nov 14 geplant.

vielleicht lernt er ja in den 24 std. ja mal die strecke kennen lol...was für'n noob. in den 2 minuten 5xin mauer reingefahren...:lol: ... aussenansicht auch noch brrrrr...

Don Chulio schrieb:
vielleicht lernt er ja in den 24 std. ja mal die strecke kennen lol...was für'n noob. in den 2 minuten 5xin mauer reingefahren...:lol: ... aussenansicht auch noch brrrrr...

Oh gott... Das ist ein Charity Event - gehts noch?

ah, ic, ich wusste nicht das ein behinderter mensch vor dem steuer sitzt....dann tuts mir natürlich leid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.