• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andre
Klar gibt es Unterschiede, der eine werkelt mehr der andere weniger. Ich korregiere nur das was korregiert werden muss. Der Vergleich mit der NOS hinkt etwas. Es gibt kaum einen Fahrer der wirklich bis ans absolute Limit geht. Die wissen warum! GP Kurse taugen deutlich besser da wird auch mehr korregiert.

@Freak
Klar kann jeder seine Meinung haben, blöderweise kann man heutzutage überall seine Meinung kunt geben ohne nen Fetzen Ahnung zu haben. Sie diverse Bewertungsmöglichkeiten, also warum sollte es in diesem Thread anders sein.

Nehmen wir mal 2 Videos vom Rene Rast. Wenn einer behauptet, er könne nicht fahren... Naja sorry aber der hat wirklich keine Ahnung:

https://www.youtube.com/watch?v=DMhf9m0jVwQ

https://www.youtube.com/watch?v=qcW8kXB19oQ

Zwar nicht die gleiche Strecke aber das gleiche Auto. Bei beiden sieht man ungefähr das gleiche Lenkverhalten. Da kann mir keiner Erzählen dass gute Fahrer nicht am Lenkrad kurbeln.

PS: So falsch kann pCars nicht sein da er sich damit auf alle Rennen vorbereitet. Und wenn ein Rennfahrer sagt, die Physik kommt sehr nah an die Realität, dann wird das auch so sein oder? Ich mein Rene spielt ja nicht zum ersten mal Rennsims. Er hat ja schon mit rFactor angefangen und weiß also wovon er spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Das einer viel oder wenig lenkt steht doch garnicht zu Debatte. Das ist von den Lenkradsettings, Setup und dem eigenen Fahrstil abhängig wie Andre schon ausgeführt hat. In der Regel ist es so, dass je schneller einer ist, desto mehr muß er korregieren da das Setup Richtung übersteuern ausgelegt ist und man das Auto an der Grenze der Stabilität fahren muss.

Schön, dass du den Herren Rast ins Spiel bringst. Herr Rast baut sich seine Setups so, dass es für ihn möglichst realistisch rüber kommt! Damit ist er aber deutlich langsamer als man fahren könnte. Ist übrigens ein Zitat welches du selbst mal hier reingepostet hast falls du dich nicht mehr dran erinnerst. Man kann auch mit Shift halbwegs realistisch fahren, damit ist man nunmal auch nicht schnell ;).

PS.
Ich wusste nicht, dass Bathurst auf dem Hügel zu einer 6 spurigen Autobahn ausgebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt sich die Frage, warum er pCars den anderen vorzieht...

Polishdynamite schrieb:
Herr Rast baut sich seine Setups so, dass es für ihn möglichst realistisch rüber kommt! Damit ist er aber deutlich langsamer als man fahren könnte.

Das kann natürlich in Bezug auf die reine Rundenzeit kein valides Argument sein. Dass die "Top"-Simfahrer auf der jeweiligen Kombination aus Fahrzeug und Strecke (in der Regel und teils deutlich) schneller sind als reale Fahrer, ist nicht pCars-exklusiv. Das ist bei allen (nicht-kommerziellen) Simulationen der Fall.

Eine der Erklärungen hast du dir selbst bereits geliefert:
Polishdynamite schrieb:
Der Vergleich mit der NOS hinkt etwas. Es gibt kaum einen Fahrer der wirklich bis ans absolute Limit geht. Die wissen warum!
Das Prinzip gilt natürlich auch für GP-Kurse, wenn auch in vermindertem Maße.

Davon abgesehen wird mit Sicherheit auch ein finanzielles Interesse von Herrn Rast dabei sein. Alles andere wäre unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
So viel langsamaer war/ist René Rast mit seinen Project Cars Setup nicht gegenüber den totalen Bestzeiten. In seinen Oscherslebenvideo z.B. fehlten "nur" 1 Sekunde. Und damit war er unter den Top 5 (?) %. Später, habe ich in der Bestenliste gesehen, stand er auf Platz 2 in der Rangliste.
Also dass er mit seinen, realen?, Setup soo langsam sein soll, Nein! Ist er nicht.

MichaelMros schrieb:
Das kann natürlich in Bezug auf die reine Rundenzeit kein valides Argument sein. Dass die "Top"-Simfahrer auf der jeweiligen Kombination aus Fahrzeug und Strecke (in der Regel und teils deutlich) schneller sind als reale Fahrer, ist nicht pCars-exklusiv. Das ist bei allen (nicht-kommerziellen) Simulationen der Fall.

Klar, hätte ich auch erwähnen können.

Freakianer schrieb:
So viel langsamaer war/ist René Rast mit seinen Project Cars Setup nicht gegenüber den totalen Bestzeiten. In seinen Oscherslebenvideo z.B. fehlten "nur" 1 Sekunde. Und damit war er unter den Top 5 (?) %. Später, habe ich in der Bestenliste gesehen, stand er auf Platz 2 in der Rangliste.
Also dass er mit seinen, realen?, Setup soo langsam sein soll, Nein! Ist er nicht.

Na warte mal bis alle fahren können dann kommen die ProGamer schon und füllen die Listen.

Erstens das und ausserdem interessiert es mich nich die Bohne wer da kommt und sagt das Game sei und und so. Nichmal wenn der Papst Simracer wäre. Da bin ich Beratungsresistent.

Es gibt es Formel 1 Rennfahrer die sagten das sich F1 2011 realistisch fährt, andere meinten Race 07 wäre das Non Plus Ultra. Empfindungen sind verschieden und die wahren Absichten hinter den Statements wurden schon konkludiert . Darum habe ich doch mal glatt den 1m aus Cars mit dem aus Ac verglichen. Wo der aus Cars schwieriger zu fahren sein soll, erschließt sich mir nicht. Da ist der aus Ac aber nervöser, besonders auf Lastwechsel. Von weniger Grip in Cars kann man absolut nicht reden, was letztendlich jedoch keine grundsätzliche Wertung der Physik darstellt. Das jetzt aber ausgerechnet das Pseudoargument schwerer gleich realistischer für Cars gelten soll ist schon witzig

..............wenn es schwer wäre, ein Ausbruch am Kurvenausgang beim Beschleunigen ist so ziehmlich am einfachste zum korregieren und kostet in der Regel am wenigsten Zeit.

Ich weiss nicht ob es realistischer ist. Laut meinen Empfinden! (auch anhand eigener Erfahrung und Videos/TV) meine ich das es realistischer ist. So meine Meinung!!!!
Assetto finde ich zu einfach allgemein. ICH MEINE!!!! in echt ist das schwieriger ein Auto am Limit zu bewegen. Und es erfordert z.B. mehr Korrekturen am Lenkrad als es in Assetto der Fall ist.
Aber noch einmal für alle! DAS IST MEINE MEINUNG!!!!!!

Darüber braucht man nicht seitenlang diskutieren. Jemand ist anderer Meinung. Bitte. Kein Problem.
Aber werdet bitte nicht ausfällig oder fechtet meine subjektive!!! Meinung an. Spart euch das.
Ich habe meine Meinung, die bleibt so. Da könnt ihr diskutieren wie ihr wollt.
Ich habe keine Ahnung oder sonstwas ... bitte. Kein Problem wenn ihr das meint. Ich tue nur meine Meinung kund, auch wenn es einigen nicht passen sollte ;).

Ich verstehe gar nicht dass man sich an einer Meinung so "aufgeilen" kann. Rennfahrer halt... . Es darf nur eine Meinung geben ... . Klaro. Ist doch immer so. Wer mag schon dunkelhaarige? Alle mögen blond :D.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Meinung, ich meine, du äußerst deine, ich meine und nur weil sich meine mit deiner nicht deckt werde ich sie dir zuliebe nicht hinter dem Zaun halten. Das ist ein Forum und dient dem Meinungsaustausch. Wenn man konterstimmen nicht erträgt, muss man sich fernhalten oder sich als Stiller Leser zurückhalten. Wo ist das Problem? Fühlst du dich nur gewürdigt , wenn deine Worte Bestätigung finden . was wäre das denn für eine Forenkultur wenn nur bestimmte Personen ihre Meinungen kundtun dürften, während der Rest der Gesellschaft sich nicht dazu äußern dürfte. Jemanden zu belehren liegt mir fern, es gibt aber auch Mitleser die sich selbst noch kein Urteil bilden können und deren Weltbild, sollte nicht unbedingt von einzelnen "fehlgeleiteten" Empfindungen geprägt werden. Ich diskutiere gern, macht ja nicht dümmer und das Gesprächsbedarf besteht, zeigt die rege Beteiligung

Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros schrieb:
Davon abgesehen wird mit Sicherheit auch ein finanzielles Interesse von Herrn Rast dabei sein. Alles andere wäre unglaubwürdig.

Nein... Das wurde nun schon oft genug klar gestellt. Der Rene "Arbeitet" für Fanatec und hat bei SMS angefragt ob er das auch spielen darf.
Damit hat er dann ein Toolpack bekommen.
Deswegen steht er nur als Full Member dabei und nicht wie Olli, Nic und Ben als "Handling Assistant"

Es muss niemand seine Meinung hintern Zaun halten. Ganz und gar nicht.
Wenn ich aber solch Meinung hätte wie hier einige von den Spiel haben, dann äußere ich diese nicht zig mal ;). Dann hat sich das Spiel für mich erledigt und gut ist. Interessiert mich nicht mehr. Lese vielleicht noch mit, aber erspare mir das posten ;).
Geht nicht? Ja, ist ganz schwer, stimmt :D.

Vielleicht solltest du das alles mal weniger persönlich nehmen, zumal die Diskussion doch sehr sachlich war. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, das die Diskussion wirklich kontra Cars gerichtet war, sondern darum, das man anhand von Videos nicht wirklich Rückschlüsse ableiten kann. So dumm fährt sich ja der 1M in Cars garnicht, ok das FFB ist etwas teigig, aber da gibt es aktuell nichts zu kritisieren, ist WIP, nur macht Kunos mit AC auch nicht alles grundsätzlich falsch, aber anhand deines Diskussionsverursachenden Statements konnte der unbedarfte Leser in den Glauben verfallen, da AC grundsätzlich mehr richtig Arcade tendiert und das sehe ich obwohl kein AC Fan dann doch anders.

Andregee schrieb:
... nur macht Kunos mit AC auch nicht alles grundsätzlich falsch, ...

Da geb ich dir VOLL recht. AC ist eine sehr gute Simulation allerdings hat bei mir pCars die Nase vorn. Es ist eben auch immer eine Geschmackssache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.