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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Naja ICH denke in echt geht das trotzdem einfacher. Testet doch mal einfach beim beschleunigen. Bis wieviel km/h und wann drehen die Räder durch? Zum Vergleich kann man sich ja mal ein Video auf YT anschauen wie das real ausschaut. Ich mache mir die Mühe nicht! Aber falls wer Langeweile hat, bitteschön.
Das von mir behauptete, ist nur meine Meinung! Ohne Berufung auf Tatsachen. Nur rein vom Gefühl her (und wenn ich da so an meine echten Autos denke ... 200PS Fronttriebler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich mag es doch so, aber das Ding ist im Vergleich zu anderen Autos ziemlich nervös auf der Hinterachse. Schon auf der Döttinger hinter der Unterführung fliegt man ab Wenn man nicht gegenlenkt, beim anbremsen nach Hohenrein danach muss man stark eingreifen, sonst überholt das Heck, ich glaube Flugplatz heißt das wo mir die Kiste hinten einfach mal so über 30m weggeht ohne da ein extremes Manöver zu starten. Dagegen ist ein Gt3 eine Spazierkutsche
 
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Andregee schrieb:
Ach ich mag es doch so, aber das Ding ist im Vergleich zu anderen Autos ziemlich nervös auf der Hinterachse. Schon auf der Döttinger hinter der Unterführung fliegt man ab Wenn man nicht gegenlenkt, beim anbremsen nach Hohenrein danach muss man stark eingreifen, sonst überholt das Heck, ich glaube Flugplatz heißt das wo mir die Kiste hinten einfach mal so über 30m weggeht ohne da ein extremes Manöver zu starten. Dagegen ist ein Gt3 eine Spazierkutsche

Kurzer Radstand und langgezogene/schnelle Kurven.

M1 weiss ich nicht aber der 135 ist ohne Gehhilfen in der Realität auch nicht ohne. Aus meiner Sicht hat Kunos mit Absicht den falschen Reifendruck im Standardsetup ausgewählt. Der "Standardsetup M1" ist nicht wirklich konstant auf einem hohen Level zu bewegen, da das Auto zu nervöus ist. Das bekommt man 10-15 Runden hin, spätestens wenn die Hinterreifen wirklich abbauen ist in langgezogenen Kurven schluß mit lustig.
 
ich drehe nicht gern an reifenparametern rum, wenn ich die Temperaturverteilung und Druckänderung nicht nachvollziehen kann. Es wird zeit das man mal Telemetriedaten auslesen kann, aber wer weiß was da so alles drin steht. Mensch jetzt fällt mir ein ich wollte doch den 1M in Cars testen..
 
Nur mal so, was kommt den realen Verhalten näher?
Real:
https://www.youtube.com/watch?v=Y8_vKOBthpA

Assetto:
https://www.youtube.com/watch?v=YGPV-uP-reE

Project Cars:
https://www.youtube.com/watch?v=SG4DSp2Agc4

Man achte mal auf die Lenkbewegung! Assetto sieht m.M.n. viel zu einfach aus. Korrekturen? Fehlanzeige. Reale Videos gibt es noch zig. Und in allen sieht man wie die z.B. im GT3 Auto ständig am korrigieren sind im Grenzbereich. Das sieht ganz anders aus in Assetto.

Naja aber jeden das Seine :). Möchte kein Krieg anfangen. Geschmackssache behaupte ich mal was einen besser gefällt.
 
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Fahr mal selber AC und urteile dann..!

Was is eigentlich mit diesen eigenartigen Reifen/Rutsch Sounds bei Herrn Rast im Video. Grauenhaft.

Btw: Im deutschen AC Forum gibts jemanden der die Wagen wie den Serien 1M überarbeitet das der sich nimmer wie ein Boot fährt.
 
Ja, der Sound dazu gefällt mir auch nicht. Aber gut, vielleicht ein Tribut daran dass es ein Spiel ist? Dass man das halt auch hört!?
Und ich bin Assetto gefahren... . Ist auf alle Fälle einfacher als Project Cars.
 
Freakianer schrieb:
Nur mal so, was kommt den realen Verhalten näher?
Real:
https://www.youtube.com/watch?v=Y8_vKOBthpA

Assetto:
https://www.youtube.com/watch?v=YGPV-uP-reE

Project Cars:
https://www.youtube.com/watch?v=SG4DSp2Agc4

Man achte mal auf die Lenkbewegung! Assetto sieht m.M.n. viel zu einfach aus. Korrekturen? Fehlanzeige. Reale Videos gibt es noch zig. Und in allen sieht man wie die z.B. im GT3 Auto ständig am korrigieren sind im Grenzbereich. Das sieht ganz anders aus in Assetto.

Naja aber jeden das Seine :). Möchte kein Krieg anfangen. Geschmackssache behaupte ich mal was einen besser gefällt.

Das ist genau DAS was ich beim SPIELEN auch merke. AC ist zu einfach aber der Grenzbereich dann auch zu schmal für ein Rennwagen. Für mich fühlt sich AC zu "klinisch", zu "leblos" und zu "perfekt" an. Ist sehr schwer zu beschreiben. Deswegen finde ich pCars besser.

Mit den Sounds: Die werden erst gaaaanz zum schluss optimiert. Da wird nur an der Balance geschraubt weil Slicks eigentlich kaum quietschen (eigentlich erst wenn sie komplett still stehen - siehe ADAC GT Masters)
 
Aber wir sind doch bloß Fanboys die keine Ahnung haben ... . Das darf man nicht vergessen :D.
Real bin ich natürlich auch noch nie Auto gefahren im Grenzbereich ... .

Naja im Endeffekt geht es um Spielspass! Muss jeder selbst entscheiden was er mag :). Man darf auch mehrere Sachen mögen ... . Oh Gott, wie kann man nur :D.
Ich mag Project Cars. Fährt sich teils echt gut m.M.n., sieht bombe aus und der Sound ist auch klasse. Das ganze gepaart mit zig Strecken und Autos und netten Features wie Wetter, Boxenfunk, Boxenstops ... . Die Mischung macht es für mich. Und verstecken braucht sich Project Cars in keinen Punkt. Was SMS macht, machen sie zumindest nicht schlecht.

Übrigens mal nebenbei. Habe Project Cars länger nicht gespielt. Aber man merkt, der Release rückt näher. Viele nette Sachen hinzugefügt. Die neuen Schäden gefallen mir. Schief stehendes Lenkrad (sehr ähnlich i-racing), Pit Stops nehmen Form an, allgemein wirkt das ganze Spiel so langsam rund. Echt gut. Die K.I. geht auch (kommt aufs Auto an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was ihr mal wieder in ein Video interpretiert wo man nahezu nichts von den Lenkbewekungen sieht. Beim Bremsen, Einlenken und am Scheitel sind beide Spiele nahezu gleich. Da passiert nichts. Wenn man sich diverse Onboards anschaut entspricht das nicht der Realität. Am Kurvenausgang könnte man in pcars denken, dass der Fahrer mit einer 100% Sperre fährt. In der Realität wäre nach ein paar Runden damit ein Boxenstop fällig ;).

PS.
Ich hoffe der Typ ist kein pcars Referenzfahrer.
 
Polishdynamite schrieb:
PS.
Ich hoffe der Typ ist kein pcars Referenzfahrer.

Nö, nur ein Zufallsvideo. Google nach anderen Videos. Sieht genauso aus.
 
Ich hab mal eine Frage zu PCARS:
Gibt es eine Liste an Autos + Strecken die im Game definitiv enthalten sein werden wenn man das Game jetzt vorbestellt? Ich meine nicht das SMS die Liste bis zum Release immer weiter schrumpfen lässt und die "weggefallenen" Autos später als kostenpflichte DLC nachliefert...Weiß da jemand genauers?
 
Ich weiss nur, nicht alle Autos und Strecken die jetzt im Spiel sind, wird es zu Release geben. Einige werden auch kostenlos! nachgeliefert. Wie wohl ein paar Features auch, wie z.B. das Safety Car wahrscheinlich.
Ich behaupte mal, keine Panik. So ein schlimmer DLC Wahn wird Project Cars nicht.
Die Autos die nachgereicht werden, sollen halt zu den "Hauptspiel" gehören, werden aber nunmal nicht nicht fertig bis dahin.

Mal ein Video von mir, Aston Martin Vantage V12 GT3 auf Hockenheimring:
https://www.youtube.com/watch?v=cNGytgI0cqM&feature=youtu.be
 
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Jens.P schrieb:
Ich hab mal eine Frage zu PCARS:
Gibt es eine Liste an Autos + Strecken die im Game definitiv enthalten sein werden wenn man das Game jetzt vorbestellt? Ich meine nicht das SMS die Liste bis zum Release immer weiter schrumpfen lässt und die "weggefallenen" Autos später als kostenpflichte DLC nachliefert...Weiß da jemand genauers?

Alle Autos die jetzt im Spiel sind, sind auch zum Release dabei. Nur die 8 Autos die bei der LE dabei sind, bzw die als Vobestellerboni dabei sind, sind eben so dabei... :D

Fahrzeuge die danach kommen, kommen als DLC der nicht zwingend Kostenpflichtig ist!
 
Freakianer schrieb:

3 unterschiedliche Autos, wenn ich das richtig sehe. Dazu fährt der bei AC noch sehr langsam. 2 Sekunden langsamer als ich und 3 Sekunden zu paar andere Leuten, das wohl bei Optimum an Grip Einstellung. Bei AC mal old wählen, fährt sich gleich viel interessanter, auch wenn eine richtige Real Road Funktion besser ist.
 
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