-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CookiePookie
Ensign
Temperatur ist abhängig vom eingestellten Datum. Luftfeuchtigkeit --> abhängig vom eingestellten Wetter. Regenwahrscheinlichkeit --> abhängig von eingestellten Wettertokens (Anzahl und je nach Wetterauswahl). Windstärke oder allg Wind bin ich mir jetzt nichts sicher
dominiczeth
Vice Admiral
Beim Wind ist es das gleiche. Aber der hat im Moment noch keinen Einfluss. Das kommt erst später via Patch.
Polishdynamite
Captain
Bestätigt nur die Aussage von AK, rudimentär im Gegensatz zu rf2
dominiczeth
Vice Admiral
Das ist wahr das gab's Bis jetzt in keiner sim von Haus aus.
Polishdynamite
Captain
Mkase schrieb:Es ist dann aber reales Wetter, wie live vor Ort an der Strecke
Naja, in einer Liga die meist abends fährt nicht besonders sinvoll, es sei denn, man will permanent im dunkeln fahren. Was machst du im Winter? Winterpause? In unseren Graden im Winter bei -10 Grad auf der Nordschleife fahren? Nettes Gimmick ohne wirklichen Nutzen. Daher ist eine erweiterte Wettereinstellung sinnvoller, wobei auch das mit vorsicht zu geniesen ist, da viele heulen wenn die Temperatur um 10 Grad schwankt und dann das Auto plötzlich aus deren Sicht unfahrbar wird, weil man sich 750 Runden lang stupide auf eine Konstante eingeschossen hat.
Zuletzt bearbeitet:
Mkase
Lt. Junior Grade
Darum gibt es ja die freie Einstellmöglichkeit des Datums, der Tageszeit und des Wetters. Man kann alternativ zu den Realdaten aus dem Netz inkl. Änderung alles auch händisch einstellen. Realwetter und Realtime sind nicht zwingend gekoppelt und sind dennoch eine sehr nette Option.
Polishdynamite
Captain
Nett ja, bezweifel ich auch nicht, aber wie geschrieben, der Nutzen hält sich in Grenzen.
Mkase schrieb:Doch! Interessiert diejenigen, die ihre Sims nicht mit diversen Plugins und (dubiosen) Mods pflegen oder verschandeln wollen. Thema Mismatch, wenn nicht alle MP-Teilnehmer die passenden Sachen haben.
Das Plugin muss nur auf dem SErver installiert sein, wenn man von RF2 redet.
Funktioniert halt nicht offline. Dafür ist die Ideallinie dynamisch simuliert und nicht gescriptet. Alles gute ist selten beisammen.
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth
Vice Admiral
Polishdynamite schrieb:Nett ja, bezweifel ich auch nicht, aber wie geschrieben, der Nutzen hält sich in Grenzen.
Doch. Man kann ja eine eigene Uhrzeit einstellen und trotzdem reales Wetter haben. Auf der anderen Seite ist diese Option vor allem was für 12h oder 24h Rennen.Ich find das Klasse.
@andregee: Da hast du recht.
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Was mich ankotzt ist das schadensmodell. Das ist ja gar nichts mehr sonst bin ich ja soweit zufrieden ausser das natürlich Honda nicht am Start ist .
Polishdynamite
Captain
dominiczeth schrieb:Doch. Man kann ja eine eigene Uhrzeit einstellen und trotzdem reales Wetter haben. Auf der anderen Seite ist diese Option vor allem was für 12h oder 24h Rennen.Ich find das Klasse.
@andregee: Da hast du recht.
Dann ist das Wetter nicht mehr real, die Uhrzeit stimmt nicht! Was machst du im Winter? Für 12 oder 24 Stunden Rennen muss man erstmal Fahrerwechsel haben, die Option habe ich in Pcars nicht gefunden. 12 Stunden am Stück zu fahren wäre wohl doch etwas ermüdend, bei 24 braucht man nicht drüber zu reden. Bis dato habe ich es auf einen knapp 5,5 Stunden langen Stint gebracht weil mein Teammate im Stau stand, die letzte Stunde hing mir zum Hals raus.
Hat sich das geändert. Das war optisch schon ein Kracher? Mal testenTerminator-800 schrieb:Was mich ankotzt ist das schadensmodell. Das ist ja gar nichts mehr sonst bin ich ja soweit zufrieden ausser das natürlich Honda nicht am Start ist .
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.