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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Ja es wurde etwas runtergeschraubt weil anscheinend einige Hersteller damit nicht einverstanden waren.
 
Das ist sie wieder die typische ausrede, Kunos hat ja selbts zugegeben, das von den Herstellern nie solche Einschränkungen vorgegeben werden, sondern das stets Ausreden dafür sind, um sich die Arbeit an einem korrekten Schadenssystem zu sparen.:D
 
Blasphemie!!! Kann das Rene Rast so bestätigen?:D
 
Du hast aber schon gesehen dass das Schadensmodell vorher viel umfangreicher war? Ich glaube Kunos hat da einfach mist erzählt. Seit der Sache letztens nehme ich die typen eh nicht mehr ernst.
 
Ja es war umfangreicher, aber nicht korrekt umgesetzt. Ich glaube viel eher das die an der Komplexität gescheitert sind und das bis Release einfach nciht mehr korrekt umsetzen können, wie so manch anderes, also mussten sie 2 Schritte zurück.

Was war denn mit Kunos? Den glaube ich übrigens auch kein Wort, außer das mit dem Schadenssystem weil sie sich damit quasi selbst in die Pfanne gehauen haben.
 
Musst du im WMD forschen... Ich sag zu dem Thema mit Kunos nichts, außer dass es sehr unsportlich und unprofessionell war...
 
Radaufhängungen haben sich doch eh nie verzogen oder ?

Das gefällt mir in iRacing schon super mit den Auswirkungen und da brauch ich auch keine 3Mio Partikel die wo wegfliegen wie man das mal in PCars Trailern sah...
 
Ich guck mal ob ich es noch finde. War glaub ich irgendwo im press article thread.
 
ak1504 schrieb:
Radaufhängungen haben sich doch eh nie verzogen oder ?

Das gefällt mir in iRacing schon super mit den Auswirkungen und da brauch ich auch keine 3Mio Partikel die wo wegfliegen wie man das mal in PCars Trailern sah...

Also ich habe mal n Rad verloren duich nen crash,fuhr auf der Scheibe aber nich lang kam nich mehr vorwärts.
Dann durch nen Seitenschlag fuhr ich nur mehr leicht quer ob Radaufhängung hinüber war oder Reifen bzw Achse keine Ahnung is schon ein weilchen her.
Das waren auch schon meine heftigsten Erfahrungen fahre so gut als möglich sauber :)
 
Aufhängungsschaden ist ja auch noch dabei. Nur eben nicht optisch, das kommt vielleicht später noch.
 
Knoxi schrieb:
Kommentare werden sicher spannend :D

Genau dazu kann ich die letzten beiden Videos von EmptyBox zu R3E und Project CARS empfehlen. Resumee: Solange das Paket stimmt um glaubhafte, gute Rennen zu produzieren ist es egal ob man eine 90% exakte Sim oder 30% exakte Sim spielt. Die Frage ist inwieweit man selbst bereit ist als "Hardcore-Simracer" einfach mal den inneren Schweinehund zu überwinden und eine Nicht-Hardcore-Sim zu genießen ;)
 
Vektor schrieb:
Genau dazu kann ich die letzten beiden Videos von EmptyBox zu R3E und Project CARS empfehlen. Resumee: Solange das Paket stimmt um glaubhafte, gute Rennen zu produzieren ist es egal ob man eine 90% exakte Sim oder 30% exakte Sim spielt. Die Frage ist inwieweit man selbst bereit ist als "Hardcore-Simracer" einfach mal den inneren Schweinehund zu überwinden und eine Nicht-Hardcore-Sim zu genießen ;)

Weise Worte, weise Worte.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Der gute dookie hat vergessen dass bei project cars auch die echten Werte für Aufhängung und co benutzt werden. Das geht bei den Reifen natürlich nicht so einfach. Das ist alles Viel dynamischer als ein normal PC das berechnen kann. Kunos Simulazioni hatte das Problem sicher auch. Allerdings haben die Jungs in dem Gebiet mehr Erfahrung da die ja vorher schon professionelle Simulationen gemacht haben. Für SMS ist das alles Neuland gewesen. Man nimmt natürlich auch die realen Daten aber man muss ja zusehen dass diese richtig berechnet werden. Ein gutes Beispiel dafür ist iRacing. Hätten die eine perfekte Physik bräuchten die keine Patches und kein neues Reifenmodell. Das gleiche gab es bei AC ja auch. Dort wurden auch nicht nur Werte eingetragen sondern im nachinein noch optimiert. Dabei werden eben nicht die Werte verändert sondern die Art und Weise wie diese in der engine berechnet werden.
 
Ich bin auf die fertigen Straßenwagen gespannt. Dann werden die einsortiert entweder vor oder hinter Forza, GT oder vielleicht Grid 2 :D

Waren ja bisher grauenhafte Kisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, aber da hat sich so einiges getan in den letzten Wochen.
 
dominiczeth schrieb:
Der gute dookie hat vergessen dass bei project cars auch die echten Werte für Aufhängung und co benutzt werden. Das geht bei den Reifen natürlich nicht so einfach. Das ist alles Viel dynamischer als ein normal PC das berechnen kann. Kunos Simulazioni hatte das Problem sicher auch. Allerdings haben die Jungs in dem Gebiet mehr Erfahrung da die ja vorher schon professionelle Simulationen gemacht haben. Für SMS ist das alles Neuland gewesen. Man nimmt natürlich auch die realen Daten aber man muss ja zusehen dass diese richtig berechnet werden. Ein gutes Beispiel dafür ist iRacing. Hätten die eine perfekte Physik bräuchten die keine Patches und kein neues Reifenmodell. Das gleiche gab es bei AC ja auch. Dort wurden auch nicht nur Werte eingetragen sondern im nachinein noch optimiert. Dabei werden eben nicht die Werte verändert sondern die Art und Weise wie diese in der engine berechnet werden.


Bist du sicher dsa dsa reale Daten sind. wenn ich mir die Druck und Zugstufenwerte der SToßdämpfer ansehe kann ich das nicht glauben, denn die liegen völlig kontrair zu den Realwerten die man sonst so kennt. Ca 12000NM/S für die schnelle Zugstufe sind schon unglaublich hohe Werte für einen GT3, die Werte für die langsame Dämpferstufen erinnern mich an Reizas Formula Truck 2013, was auch erklären könnte warum die Autos so bocksteif sind und so gut wie keinerlei Nick und Wankbewegungen zeigen, sondern nur digital durch die Gegend ecken.
Aber wie dem auch sei, ich kenne jemande der schon länger qualitätiv hochwertigen Content für verschiedene Titel erstellt, der meinte, sofern man die REaldaten 1:1 übernimmt,kommt am Ende nur Murks bei raus, da keine Engine dazu in der Lage ist, anhand realer Parameter das Fahrverhalten 1:1 umzusetzen, da das eh alles nur rudimentär an Hardwarevorgaben angepaßt ist.
Ohne tweaken soll da also gar nichts laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Ja das stimmt, aber da hat sich so einiges getan in den letzten Wochen.

Das hört sich gut an. Konnte zuletzt im Januar paar Runden drehen aber Strassenwagen bin ich da nicht gefahren das is schon etwas länger her.
 
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