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Project CARS[Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!
Kunos wollte es auch rein anhand von real zu Verfügnung Daten realisieren. Dabei ist so ziemlich ne Nullnummer draus geworden. Es ist sehr naiv zu glauben, dass man anhand solch popeliger PC Engines die Realität 1:1 abbilden kann. Das gilt übrigens auch für rf2 und I-Racing bevor mir wieder das hatten angekreidet wird!
JA sonst wäre ja die Physik für ein neues Auto im Nu erstellt. Radstand, SPurweite, Anlenkpunkte,Aufhängungsgeometrie, Schwerpunkt, Masse., Gewichtsverteilung. Fertig Sollte in ein paar Stunden realisiert sein. Das wäre wohl wirklich zu schön.
Man muss dazu sagen dass die setups bei pcars natürlich möglichst "freundlich" eingestellt sind. So dass die "arcade quereinsteiger" auf den Konsolen nicht erst das Setup einstellen müssen. Der rene zum Beispiel stellt sein Setup immer so ein wie es im realen Fahrzeug auch ist und fährt so relativ reale und sehr schnelle rurundenzeiten. Klar kann man reale Werte eintragen. Es kommt eben drauf an was die Physikengine daraus berechnet. Ich kann das nur anhand von pcars erklären da ich nur dort weiß wie das erreicht wurde. Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen dass die anderen Entwickler das groß anders machen.
man muss man auch bedenken das nicht jeder PC Spieler ein Lenkrad besitzt.
Von daher finde ich es gut das Projekt Cars nicht die ultra Simulation ist, zumindest gibt es einstellungs Möglichkeiten.
daher machen mir spiele wie Assetto Corsa keinen besonders großen spaß weil der Schwierigkeits Grad mit Keyboard einfach viel zu episch ist. Es gibt auch zero einstellungs Möglichkeiten.
Ich möchte auch Cars nicht mit Tastatur, Keyboard oder Klavier fahren. Dann kann ich auch shootern ohne Maus. 😂
Ein geeignetes Eingabemediun sollte Grundvoraussetzung sein, verstehe nicht wie man daran geizen will, aber dennoch erwartet, daß sich komplexe Rennspiele anständig Steuern lassen
Auch ein Gamepad/Joystick ist keine vergleichbare Lösung. Man ist mit beiden Gerätschaften wenn man sie richtig eingestellt hat schneller. Ein Kollege der 8 Jahre mit nem Stick gefahren ist, meinte bei der Umstellung, dass keine Bremspunkte und Einlenkpunkte mehr stimmen, er müsse sie deutlich vorverlegen, zusätzlich dazu ist er ca. 2 Sekunden langsamer. Simracing mit Gamepad ist genauso wie Shooter mit dem Gamepad, ein Beschiss mit Hilfen. Btw. kenne ich kein Auto welches mit einem Gamepad gefahren wird, es gab zumindest Versuche mit zwei Joystick die sich aber auch verflüchtigt haben
Ein Kollege der 8 Jahre mit nem Stick gefahren ist, meinte bei der Umstellung, dass keine Bremspunkte und Einlenkpunkte mehr stimmen, er müsse sie deutlich vorverlegen, zusätzlich dazu ist er ca. 2 Sekunden langsamer. Simracing mit Gamepad ist genauso wie Shooter mit dem Gamepad, ein Beschiss mit Hilfen.
Hilfen hängen vom Spiel ab. Forza is voll davon, Ac und pcars haben keine bis sehr wenig.
Andere einlenk- bremspunkte kann ich nicht bestätigen. Bei Ac als Beispiel oder gtr2 damals hatte man genau dieselben Punkte. Ein Freund auf Hwl stieg um, hatte mein Tempo bei gewissen combos und fährt nun schneller und besser als mit gamepad.
Beim bremsen mit Lenkrad wird eher später gebremst, gute bremsen vorrausgesetzt.
Ja ein Lenkrad ist trotzdem besser usw., aber gamepad ist okay.
Hilfen hängen vom Spiel ab. Forza is voll davon, Ac und pcars haben keine bis sehr wenig.
Andere einlenk- bremspunkte kann ich nicht bestätigen. Bei Ac als Beispiel oder gtr2 damals hatte man genau dieselben Punkte. Ein Freund auf Hwl stieg um, hatte mein Tempo bei gewissen combos und fährt nun schneller und besser als mit gamepad.
Beim bremsen mit Lenkrad wird eher später gebremst, gute bremsen vorrausgesetzt.
Ja ein Lenkrad ist trotzdem besser usw., aber gamepad ist okay.
Sollte reichen, ich kann selbst mit ner 7970 mit 3 Monitoren auf der Nos mit high Einstellungen ohne AA fahren mit bis zu 100fps nur auf anderen STrecken nicht, weil da irgendwas klemmt ingame, was aber bein Nvidia nicht auftritt