• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

bei mir wird es erst Richtung Wochenende wieder neue Videos geben unter anderem auch von GoKart fahren. Da sich bei mir in der Nähe die Hochwassersituation ein wenig zuspitzt, mache ich mir Sorgen um meine Wohnung ( Erdgeschoss ).

Denke mal das es am Freitag neue Videos gibt.

Oh das klingt mies... Dann wünsch ich dir das beste. Wir sind hier zunächst mit nem blauen Auge davongekommen.

Edit: Gibt jetz ne heiße Diskussion im WMD - PS3/XBOX360 entwicklung stoppen oder nicht... Was meint ihr? Laut Ian Bell macht das mitte 2014 kaum noch Sinn eine Version für PS3/XBOX360 rauszubringen.
Ich persönlich Teile die Meinung ehrlich gesagt. Das Spiel muss ganz schön runtergeschraubt werden für die Konsolen. Zudem wird es auch Arcadiger (Brush Tire Model).

Zuletzt bearbeitet:
mich juckts nicht wirklich, aber fände es etwas voreilig die aktuellen konsolen einfach zu vernachlässigen. Ist immer noch ne ziemlich große Käuferschicht, die nicht alle (gleich) zur neuen Konsole greifen werden, wenn überhaupt.... stichwort : mobile gaming. Irgendwo muss die Käuferschicht ja auch herkommen. Und die ganzen Highlights ala GTA und GT6 kommen auch noch auf den aktuellen konsolen raus.

Sinn würde es eigtl. nur machen, wenn man direkt auf den Konsolen den RacingMarkt, sprich GT6(PS4?) und Forza5 angreifen will...wird aber schwer.

dominiczeth schrieb:
Oh das klingt mies... Dann wünsch ich dir das beste. Wir sind hier zunächst mit nem blauen Auge davongekommen.

Edit: Gibt jetz ne heiße Diskussion im WMD - PS3/XBOX360 entwicklung stoppen oder nicht... Was meint ihr? Laut Ian Bell macht das mitte 2014 kaum noch Sinn eine Version für PS3/XBOX360 rauszubringen.
Ich persönlich Teile die Meinung ehrlich gesagt. Das Spiel muss ganz schön runtergeschraubt werden für die Konsolen. Zudem wird es auch Arcadiger (Brush Tire Model).

Aber vor kurzem hieß es auch noch, dass man versucht, das STM auf alle Konsolen zu bringen. Aber wer weiß, vielleicht klappt das auch nicht so ganz ...

Wenn mit dem Gedanken gespielt wird, evtl. die Entwicklung einzustellen, wird es also auch keine Möglichkeit mehr geben noch mal an einen Account zu kommen?
Hatte die Info, das noch mal der Verkauf für neue Accounts geöffnet wird, um die Entwicklung auf den Konsolen zu pushen, es aber auch möglich sein soll, über den Account auf eine Computerversion zugreifen zu können.

Wir entscheiden in einer Umfrage ob es auf den aktuellen Kosnolen kommt oder nicht. Es liegt ganz bei uns.

Was hat die eventuelle Einstellung der Entwicklung für PS3/Xbox 360 mit dem eventuellen Öffnen des Accountkaufs für die Finanzierung der Versionen für PS4/Xbox One zu tun? Oo

Davon ab sehe ich auch keinen großen Sinn mehr, allzu viel Zeit und Geld in die Versionen für die alten Konsolen zu stecken.
Wenn natürlich nicht mehr viel investiert werden muss, wäre es auch blöd das Spiel dann nicht mehr dafür zu bringen, aber ansonsten sollte man sich meiner Meinung nach einfach ganz der Zukunft widmen, auch um sich einfach nicht um Kompromisse bzgl. Umfang usw. scheren zu müssen.

@DonChulio: GTA 5 und GT6 kommen aber beide noch vor Release der neuen Konsolen heraus und nicht fast ein halbes Jahr danach wie PCars(wenn sich daran nicht nochmal was ändert...)
Besonders irgendwelche Beschneidungen des Umfangs und der Funktionalität waren schon damals beim Wechsel von PS2/Xbox zu PS3/Xbox360 eklig und kommen doch eigentlich nie gut an, auch wenn es logisch ist, dass sie beschnitten werden müssen.
Trotzdem kommt bei sowas dann häufig hoch, dass Geld gemolken werden möchte und das geht ja auch irgendwo auf das Image.

Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
Wenn mit dem Gedanken gespielt wird, evtl. die Entwicklung einzustellen, wird es also auch keine Möglichkeit mehr geben noch mal an einen Account zu kommen?
Da ging es um die Next-Gen-Konsolen.

dominiczeth schrieb:
Wir entscheiden in einer Umfrage ob es auf den aktuellen Kosnolen kommt oder nicht.
Ich denke eher, daß es dort um die (Einstellung der) Entwicklung der Current-Gen-Konsolen-Version geht.

Grüße

dominiczeth schrieb:
Wir entscheiden in einer Umfrage ob es auf den aktuellen Kosnolen kommt oder nicht.

Karbe schrieb:
Ich denke eher, daß es dort um die (Einstellung der) Entwicklung der Current-Gen-Konsolen-Version geht.

Wo ist der Unterschied? :D

Hat jemand funktionierende Einstellungen für den nVidia Inspector und pCars in DX11? Die Einstellungen für AA funktionieren nur in DX9. Die Möglichkeiten im Spiel sind wirklich schwach - Downsampling und diese Verschlimmbesserer FXAA und SMAA machen das Bild leider sehr unscharf und High/MSAA (4x) sind auch nicht der Knaller. Was hindert SMS daran, gutes MSAA oder SSAA zu implementieren...

Also wenn dann das Spiel für PS3 und Xbox360 abgespeckt werden muss, was klar ist, dann würd ich das sofort einstellen.
Sinn macht das nur für die neue PS und Xbox.

Zum Thema Grafikeinstellungen. Ich finde mit DS2X und low FXAA schauts sehr fein aus. Mit DS9X auch aber unspielbar.
Ich glaub aber das SMS wird da sicherlich noch bissl was ändern, außerdem ist das Spiel nicht Released und kommt erst 2014 raus...

Karbe schrieb:

Grüße

Genau das hab ich doch gemeint? Die aktuellen Konsolen sind doch Current-Gen-Konsolen.

Das ist aber auch nicht zu 100% sicher. Ich fände es aber ganz gut.

marcmurc schrieb:
Zum Thema Grafikeinstellungen. Ich finde mit DS2X und low FXAA schauts sehr fein aus.

In erster Linie sieht es weichgezeichnet und entsprechend unscharf aus - nicht anderes machen DS und dieses FXAA. Die Kanten sind natürlich geglättet, aber die Bildschärfe leidet spürbar.

MichaelMros schrieb:
In erster Linie sieht es weichgezeichnet und entsprechend unscharf aus - nicht anderes machen DS und dieses FXAA. Die Kanten sind natürlich geglättet, aber die Bildschärfe leidet spürbar.

Das ist aber auch eindeutig geschmackssache. Ich finde es mit DS2X sehr scharf. (DS2X macht das Bild schärfer - die berechnete Auflösung ist da 2880x1620 - bei FullHD)

Die Steam-Integration liest sich richtig gut. :) Außer den Achievements, aber hey sowas braucht man scheinbar heutzutage in jedem neuen Spiel...

Ja liest sich toll und ist denke ich die richtige Entscheidung.
Wenn sie jetzt noch Steam Workshop z.B. für Community Lackierungen, Setups oder sonstige Mods nutzen bin ich rund um zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.