• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
infinity650 schrieb:
Hallo,

danke für das Video. Bei mir kommt leider immer mehr das Gefühl auf, dass viele in pCars Sim-Racing mit Auto-Scooter verwechseln. Da hilft beim Release wohl nur sowas wie organisiertes Fahren in Ligen oder ähnlichem. Sonst ists ja Murks, wenn man mit rempeln auch noch recht gut durch kommt...

Grüße

Das kannst du laut sagen. Ich habe zwei Wochen gebraucht um mal wieder ein gescheites Multiplayer Video aufnehmen zu können.

in der letzten kurve noch den zweiten bekommen...super :D - da wollte er selber zuviel
an seiner stelle hätte ich dich aber versucht zu blocken irgendwie @ mod

Es gibt viele bekannte Gesichter in den Lobbies. Entweder sie laggen rum oder schlafen am Start bzw. fahren wie die letzten Menschen. Meistens treffe ich durch Zufall immer marc, mit den macht das fahren immer Spaß :)

Modmaster schrieb:
Es gibt viele bekannte Gesichter in den Lobbies. Entweder sie laggen rum oder schlafen am Start bzw. fahren wie die letzten Menschen. Meistens treffe ich durch Zufall immer marc, mit den macht das fahren immer Spaß :)

Ob ihm das wohl Spaß macht wenn du ihn triffst :-)

th3o schrieb:
niemand findet mein wortspiel marcmurks lustig :(

Ich hab gelacht aber nix dazu geschrieben falls dich das tröstet :D
Aber ja stimmt schon, man findet immer mehr Rennen die chaotisch sind. Deswegen fahre ich auch gern in Ligen (nicht im Liegen :lol:)

Ich hab in den letzten zwei Wochen auch endlich mal meine ersten Online-Erfahrungen gemacht. Hab gestern sogar Marc getroffen :)
Rennen lief leider nicht ganz so gut weil ich mich kurz vor Schluss nochmal gedreht habe :o

Aber sonst waren die anderen Rennen schon ganz i.O. Obwohl davon echt ein paar sehr chaotisch waren.

wird es möglich sein, dass Spiel in naher Zukunft noch anzuspielen oder ist es jetzt vorbei bis zum Release?

Demnächst wird es ein neues Funding geben um die Entwicklung der neuen Konsolen zu bezahlen. Da können sich dann neulinge wieder Anmelden und die PC Builds spielen.

alles klar, danke.

Lässt sich das Spiel auch gut mit einem Gamepad spielen oder sagt ihr ein Lenkrad ist da Pflicht?

Lässt sich auch mit Gamepad (ohne Fahrhilfen) gut spielen, variiert jedoch (momentan noch) von Fahrzeug zu Fahrzeug. Etwas Gefühl in den Fingerchen und Geduld allerdings vorausgesetzt :D

ok, das ließt sich ja schon mal ganz gut. ;)
Mal schaun wann das neue Funding anfängt, hoffe schon morgen. :p

edit:
Was mir bisher aufgefallen ist, dass das Geschwindigkeitsgefühl in den Videos nicht so rüberkommt. Man neigt irgendwie immer dazu zu schnell in die Kurve zu fahren, weil man denkt, man fährt mit gefühlten 30km/h in die Kurve hinein.
Klar, habe es noch nicht gespielt, aber wenn ich da gedanklich in den Videos mitfahre, fahre ich immer ins Kiesbett. ;)
Aber das ist wohl nur Gewöhnungssache, oder? Bin nämlich etwas Grid 1 geschädigt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon was dran, aber deshalb geht das Spiel ja auch in Richtung Sim. Man muss deutlich vorsichtiger fahren als bei anderen "Rennspielen". Deshalb von mir auch der Hinweis mit der Geduld die man mit Gamepad mitbringen sollte. Einfach losfahren und Rundenzeiten setzen is nich, man muss sich rantasten.

Aber auch hier gilt, es gibt noch große Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeuge. Manche Untersteuern noch extrem bzw. verhalten sich nicht so wie man es erwartet/ es sein sollte. Aber nichts ist fertig, es ist eine Alpha und wir arbeiten durch unser Feedback mit daran die Dinge hinzubekommen.

Ahorn schrieb:
edit:
Was mir bisher aufgefallen ist, dass das Geschwindigkeitsgefühl in den Videos nicht so rüberkommt. Man neigt irgendwie immer dazu zu schnell in die Kurve zu fahren, weil man denkt, man fährt mit gefühlten 30km/h in die Kurve hinein.
Klar, habe es noch nicht gespielt, aber wenn ich da gedanklich in den Videos mitfahre, fahre ich immer ins Kiesbett. ;)
Aber das ist wohl nur Gewöhnungssache, oder? Bin nämlich etwas Grid 1 geschädigt.^^

Das kommt auch auf die Kameraeinstellung an. Also FOV, bewegungen, usw. Man kann das so wie un Grid hinbekommen wenn man bisschen experimentiert ;)

Man muss um das Geschwindigkeitsgefühl zu verbessern einfach nur das "Speed Sensitive" im Cameramenu auf On stellen das ist Standardmäßig auf Off.
Das funktioniert ganz gut find ich, vorallem im Cockpit.
speed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Demnächst wird es ein neues Funding geben um die Entwicklung der neuen Konsolen zu bezahlen. Da können sich dann neulinge wieder Anmelden und die PC Builds spielen.
Wurde schon irgendwo etwas genaueres als "demnächst" erwähnt?
Würde es auch gerne kaufen, das Spiel sieht verdammt gut aus!

"We're close to opening the new funding system guys. You'll hear about it first."
WMD Forum

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.