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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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das wmd forum läßt mehr kritik zu als domi hier :D
wenn man dort zb sagt, dass man den neuen capri-sound nicht so doll findet und ausführt weswegen, dann wird sicher kein dev ankommen und einem den mund verbieten.
mir ist im wmd auch niemand aufgefallen der es sich zu aufgabe gemacht hätte sofort jeden negativen post zu kommentieren.
wir sind alle hier weil wir interesse an pcars haben und dadrin viel potential sehen. und wenn man dann was anmerkt zum sound (und nicht nur dort), dann ist das halt auf dauer total nervig wenn darauf dann so geantwortet wird, dass man als user und virtueller racer eh keine ahnung hat und deswegen das auch gar nicht beurteilen sollte...
wenigstens ist die leier "ist nur pre-alpha" etwas abgeflaut ^^
 
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Das war sehr nervig. Zusätzlich dazu war er noch nie auf einer Rennstrecke gefahren, fährt wahrscheinlich ein Allerweltskombi, physikalische Grundlagen sind ihm auch fremd aber er kann die Physik beurteilen.
 
@th3o: Wer sagt das ich keine Kritik akzeptiere? Ihr akzeptiert keine Kritik an euren Meinungen.
Ich habe meine Meinung gesagt, warum bin ich jetzt der böse? Ihr benehmt euch fast wie im Kindergarten mit den letzten Posts.
Jemanden persönlich anzugreifen ist übrigens die aller unterste Schublade und zeigt euer niveau (bzw deines @polishdynamite)
 
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klar akzeptieren wir deine kritik. nur kritisieren wir wiederum deine kritik :)
und als reaktion darauf sagst du dass du hier raus bist weils sinnlos ist.
mit kritik an unserer kritik ists ja nicht getan. du kannst dann nicht so tun als wenn deine kritik an unserer kritik selber nicht mehr kritikabel wäre :)
 
th3o schrieb:
klar akzeptieren wir deine kritik. nur kritisieren wir wiederum deine kritik :)
und als reaktion darauf sagst du dass du hier raus bist weils sinnlos ist.
mit kritik an unserer kritik ists ja nicht getan. du kannst dann nicht so tun als wenn deine kritik an unserer kritik selber nicht mehr kritikabel wäre :)

^^ ja ich habe vorhin überreagiert, hatte aber nix hiermit zutun. Ich war wegen etwas anderem genervt ^^ Ich sage ja nicht das der Capri Sound perfekt ist (wie gesagt, es fehlen Gearwine und vor allem der Turbo) aber der Motorensound ansich ist nun wirklich nicht schlecht geworden. Natürlich fehlt dort bisschen Tweaking aber ich denke man kommt durchaus noch auf ein gutes Level.

Ich hoffe wir können das Thema jetzt abhaken und wieder zur normalität zurückkehren ;)

Und ja, auch ich habe an vielen Stellen an dem Spiel kritik auszusetzen. Und das tu ich im WMD auch, darüber braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

@Danny Crane: Das ignoriere ich mal komplett :p
 
Wo greife ich dich persönlich an? Ok, der Allerweltskombi ist ne Vermutung von mir. Der Rest ist entweder deine Aussage oder eine Ableitung aus deinen Aussagen. Das du dich immer wieder wiedersprichst oder die Aussagen von MK oder mir bezogen auf die Physik ignorierst sind ebenfalls Tatsachen.

Wenn du zumindest ein wenig die Aussagen seitens SMS hinterfragen würdest, ansatt diese blind 100% zu verteidigen und Leuten mit irgendwelchen lächerlichen Konsequenzen drohst wäre allen geholfen.

PS.
Welche Strecke soll Fort Felix eigentlich darstellen?
 
Es geht doch alleine um den Motorensound und der ist gut. Es fehlen aber noch die Lautstärkeanpassung für Turbo und Gearwine. Dann klingt es genauso gut wie in R3E (wobei bei R3E der Sound NICHT von der Physik kommt - wie gesagt die haben mit sehr einfachen mitteln ein sehr gutes Ergebnis getroffen)

...das hier klingt aber nicht nach einer sog. "Meinung", sondern eher an, ja fast schon wissenschaftlich belegten, Fakten, als wenn du schon bei SimBin und SMS gearbeitet hättest, genau wüsstest wie's bei dene abläuft und jetzt im Ruhestand deine Erkenntnisse in die Welt setzt. Fast wie die TV-Experten im Fussball :D ... die Sache ist aber nur die, das die Ex-Fussballer von denen auch tatsächlich Ahnung haben von was se reden.

Und was die einfachen Mitteln angeht, kannst dir ja gerne mal das interview des SoundEngineer von SimBin, der übrigens früher selbst Modder war, mal durchlesen. Das klingt weder nach Marketingsülze noch nach unwissendem KnowHow oder als hätten die das mit irgend einem MediaMarkt Micro aufgenommen.... und komischerweise hören sich die Sounds von R3E tatsächlich denen ihrer reelen Abbildungen an, wenn auch sicherlich hier nicht alles 100% korrekt ist...aber bis 2012 gabs kein Rennspiel mit solch einem authentischen Sounderlebnis, Cockpit&Aussenpersektive, also so "einfache Mittel" können das ja nicht sein..... und ein Youtube-Video reicht da defnitiv aus, um sich ein grobes Bild von einem Motoren-Sound zu machen.

http://insider.simbin.com/more-than-a-game-anthony-the-god-of-thunder-monteil/
 
Nein das is soviel ich weiß ne Fantasie Strecke. Bin aber nicht zu 100% sicher (habe noch nichts dazu gefunden).
Auf jeden Fall ne sehr interessante Strecke.
 
glaube dass die konzepte von forza und gt langsam druck auf den pc ausüben. pcars und ac sind auf jeden fall keinen reinen rennserien-spiele mehr...
wenns nach mir ginge würde ich die zahl der wagen, die für die rennstrecke konzipiert sind, geringer halten als die zahl der straßen-sportwagen.
wenn ein entwickler es schaffen würde ein äquivalent von forza oder gt auf den pc zu bringen, dann wäre das was ganz tolles. vielleicht wird pcars 2 ja sowas. (der name selbst geht ja bereits in genau die richtung)
 
@Th3o

Kann nicht sein, wohne etwa 30 Km von der ehemaligen Solituderennstrecke entfernt. Fahre alle paar Tage auf einem Teilstück ins Büro. Das ist sie garantiert nicht. Da passt weder die Landschaft noch die Streckenführung

Auf Googlemaps sieht man den letzten Stand der Strecke aus den 60igern noch. Gib am besten Bärenseen Leonberg ein und scrolle etwas runter zum Kreisverkehr. Die Solituderenstrecke sind die heutigen Landstrassen L1177 / L1178 /L1179.

Wenn du dann die L1177 (Madhentalstrasse) linksrum weiter folgst kommst du irgendwann zum ADAC Übungsplatz. Dort ist die sehr schlecht erhaltene ehemalige Boxenanlage, Startziel und der Racecontrolturm steht dort. Von der L1177 geht es links auf die L1188 und von dort auf die L1189. Dann kommst du wieder auf dem Kreisverkehr raus. Das ist der letzte Stand. Die Strecke war mal deutlich länger und ging teilweise durch Leonberg und zum Schloss Solitude hoch, das hat man dann aber irgendwann abgeschnitten. Scätze mal aus Sicherheitsgründen, der Aufstieg zum Schlöss Solitude ist sagen wir mal sehr eng und nicht ganz ungefährlich auch heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Solitude Rennstrecke gibts doch ingame schon lange.
 
Jo solch Game ala Forza/GT für PC mit den ganzen technischen und optischen Anbauteilen und verschiedensten Leistungsklassen der Wagen würde ich sofort kaufen :D
 
Ich nicht. Halte nicht viel davon, stra0enwagen zu pimpen. ich will richtig Renner bewegen, Straßenwagen unterliegen keiner BoP eine Kombination verschiedener Sorten macht überhaupt keinen Sinn, sofern die sich an originalen Daten orientieren. Ich denke es widerspricht einfach dem Grundgedanken einer echten Simulation, einen Haufen STraßenfahrzeuge darzubieten.
GT3, WTCC, GT1, davon ein gemischtes Feld originaler Fahrzeuge mit nachempfundenen Fahrverhalten und dem entsprechenden Vor und NAchteilen, das ist interessant, alles andere ist für mich nur eine Feierabendraserei ohne Anspruch.
 
@andregee
ich stimme dir zu dass man sportwagen nicht endlos frisieren können soll. was zb bei gt3 möglich war, dass man zb ne straßen-corvette auf 1000 ps bringt, ist einfach lächerlich. pimpen hat in ner sim eh nichts zu suchen, das würde ich auch nicht haben wollen. aber die änderungen die man aktuell in pcars an den fahrzeugen vornehmen kann, die soll man dann auch eben in so einem forza-style spiel vornehmen können.
die sache ist einfach die, dass forza und gt einfach keine simulationen sind, auch dann nicht wenn man alle hilfen ausstellt. diese spiele können nur dann existieren, wenn sie gerade keinem simulationsanspruch gerecht werden, denn wenn sie das würden, dann würde ein großteil der käuferschaft wegbleiben, was dann das geld nicht reinbringen würde, das für die ausmaße eines solchen spiels ausgegeben wurde.
und genau das ist leider auch der grund weswegen wir solche spiele als simulationen auf dem pc nicht sehen werden. wenn man simulationen macht, dann beschränkt man das autofeld und macht auch mehr sportwagen. wenn man keine simulation macht, dann spricht man ein breiteres publikum an und damit auch mehr potentielle geldgeber für das projekt... und ist ja kein geheimnis dass sich mit den consoleros mehr geld bei arcaderacern verdienen läßt als mit simulationen.
 
Ja die ARcade oder Pseudosimracer ziehen einfach mehr Kundschaft an, wobei man sich fragen muß, ob es nicht vielleicht doch daran lag, das die Sims grafisch bislang nicht ganz so viel zu bieten hatten. Ohne jetzt Cars Simstatus zu hinterfragen, sin allein schon aus Grafikgründen viele bisherige Arcaderacer aus ihren Löchern hervorgekrochen und interessieren sich nun auf einmal für eine Simulation. warten wir es einfach mal ab. Rfactor2 ist Sim in reinkultur, also damit habe ih shconmal etwas in der hand was mir spaß macht, nur fehlen mir da rennserien. Cars hat ein umfangreiches Feld, hier fehlt mir aber auch noch die Serie, R3E macht da etwas hoffnung, gibt aj immerhin schon ein paar GT3 und GT2, dazu sind weitere Gt Fahrzeuge geplant. was die Fahrzeugkonzeption betrifft spricht mich das am meisten an, wobei man auch sagen muß das bei r3e der Fahrpark wohk am ehesten die konkrete _richtung zeigt, während man bei den anderen abwarten muß.
Bei AC soll es ja auch viele Serienfahrzeuge geben, gähn, bislang überzeugt mich zumindest die tp auch nicht so wirklich, die grafik finde ich von allen kommenden sims am häßlichsten, das sieht aus wie ein indiprojekt aus Kamschatka, dazu ist die performance bislang ziemlich lausig gewesen, spielbar war ess auf 3 monitoren nur wenn man faces auf 1 gesetzt hat, damit hat man aber nur 1fps Reflexionen, bei 2 ruckelt die Reflexionen mit 2fps über das auto. Nur auf 8 sieht es passabel aus, aber dann ruckelts mies. dafür wirds dann wird ac wohl mods geben, was wiederum hoffnung macht. naja 3 sims besitze ich eh schon, gefahren wird eh jede
 
Ein GT oder Forza als Rennsimulation halte ich bei dem Umfang für ausgeschlossen. Das kann man nicht stämmen und zu einem vernünftigen Preis verkaufen. Alleine 700? Physiken zu erstellen die so fein abgestimmt sind wie in rf2 wäre ein absolutes Mammutprojekt.

Ich war in ein paar Mods und vielen Ligaanpassungen als Testfahrer im Einsatz und kann nur sagen, es ist saumässig schwer alle Parameter so zu justieren, das alle Autos innerhalb 3 bis 5 Zehntel auf verschiedenen Strecken zu fahren sind, der Reifenverbrauch stimmt und dazu die Fahrzeugcharakteristik noch passt.

Aktuell passen wir verschiedene Fahrzeuge für GTL an. Als Bsp. gibt man Fahrzeug XY der etwas zu langsam ist 30 PS mehr (Tunningmaßnahme), das Auto ist dann zwar schneller auf den Geraden, es passt dann aber mit dem Reifenverbrauch nicht mehr, das Fahrwerk und die Bremsen sind überfordert. Dadurch ist man trotz einer Mehrleistung im Endeffekt teilweise sogar langsamer unterwegs als mit weniger Leistung.

In Forza/GT mag das funktionieren, dort werden aber weitaus mehr dynamische Parameter als konstant angenommen als in allen Rennsims.
 
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