• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts da eigtl. was spezielles bei den indycars ggüber den formel's 1/2 bzw. pcars a b c ? für mich machen die ganzen formula looking autos bis auf leistung net viel unterschied.

ich finde den Unterschied groß =)

Anhänge

• 0279815.jpg
    0279815.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 497
indycars sind erstmal schwerer und haben auch nicht die downforce eines f1/f2 boliden...streit um diesen diffusor könnte es da gar nicht geben...schau mal wie die in den 90ern von hinten aussahen, sind im grunde hinten offen (hat sich zu heute nicht viel verändert)...regularien sind da auch so dass die wagen im grunde alle identisch aussehen und auch das leistungsgefälle ist nicht so hoch wie bei der f1
http://www.superhachi.com/theory/downforce/indydiff.JPG

Bitte nicht die richtigen Strecken oder Fahrzeugnamen in Videos nutzen wenn die noch nicht offiziell Lizensiert sind. Das Projekt bzw du können dadurch richtige Probleme bekommen.
Das hat Ian Bell mal gesagt, sicher ist sicher ;)

dominiczeth schrieb:
Bitte nicht die richtigen Strecken oder Fahrzeugnamen in Videos nutzen wenn die noch nicht offiziell Lizensiert sind. Das Projekt bzw du können dadurch richtige Probleme bekommen.
Das hat Ian Bell mal gesagt, sicher ist sicher ;)

Welche Probleme soll er kriegen, weil er das Wort Nordschleife im Zusammenhang mit dem Video erwähnt?

Heisse Luft.........Domi ist der Meinung, dass jeder der eine Lizenz gekauft hat Mitarbeiter bei SMS ist, blöderweise ohne Arbeitsvertrag und Entgelt.

Zum Video.
Sehr realistisch einen aktuellen F1 auf der Nordschleife zu sehen. Das Chassis würde auf der Nordschleife eher 15 Mal durchbrechen bevor man in diesem Tempo die DÖ sehen würde und bitte jetzt nicht die Runde von Heidfeld ins Gespräch bringen der ist damals mit dem BMW F1 komplett hochgeschraubt um die Nordschleife gekrochen.

@Don Chulio
Indycars sind schwere, haben eine rudimentäre Aerodynamik, Stahlbremsen und Turbomotoren. Sie sind auf eine Runde gesehen DEUTLICH langsamer. Chassis und Motoren werden von den Teams eingekauft, daher sind diese eher Standardware, ein Teamwettrüsten wird somit eigentlich ausgeschlossen. Das einzige Team das mal selbst Chassis entwickelt hat war meine ich Penske die gibt es aber in der Indycar Series seit ein paar Jahren nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Heisse Luft.........Domi ist der Meinung, dass jeder der eine Lizenz gekauft hat Mitarbeiter bei SMS ist, blöderweise ohne Arbeitsvertrag und Entgelt.

Das hat rein gar nichts damit zutun. Die Strecken haben nicht umsonst ausgedachte namen. Genauso ist es auch bei unlizensierten Fahrzeugen. Und somit kann der jeweilige Eigentümer SMS durchaus verklagen. Und SMS wird das dann auch weiterreichen an den, der das Video gemacht hat.
Ich wollte bloß auf das Risiko hinweisen.

Für die, die das vllt bisschen ernst nehmen:
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?220-Youtube-videos&p=377383&viewfull=1#post377383

Und ich habe nie behauptet das man ein richtiger Mitarbeiter, im sinne des Gesetzes, ist. Man wird von SMS aber so angesehen und so hat man sich auch zu benehmen. Aber du hast eh keine Ahnung da du in das WMD gar net erst reinkommst also red nicht so ein blödsinn.
Dazu mal ein Zitat vom Chef:
Ian Bell schrieb:
You are part of the team. Your job is to help development where possible. We aren't 'they', you are one of us.

Und natürlich kann man mit einem Formel 1 Wagen nicht so um die Nordschleife fahren in RL. Aber zeig mir ein einziges Spiel wo das Real nachgestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Zum Video.
Sehr realistisch einen aktuellen F1 auf der Nordschleife zu sehen. Das Chassis würde auf der Nordschleife eher 15 Mal durchbrechen bevor man in diesem Tempo die DÖ sehen würde und bitte jetzt nicht die Runde von Heidfeld ins Gespräch bringen der ist damals mit dem BMW F1 komplett hochgeschraubt um die Nordschleife gekrochen.
dominiczeth schrieb:
Und natürlich kann man mit einem Formel 1 Wagen nicht so um die Nordschleife fahren in RL.
Guckst du:
http://www.youtube.com/watch?v=l6Rvt2obSxQ

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit den ganzen Open Wheelern nix richtiges Anfangen. Höchstens die kleineren machen Spaß. Ich bin eher der GT/Tourenwagen Freund. Die machen mir Spaß. Wobei ich auch ganz gern mal ein Online Rennen mit dem FB fahre. FA hatte ich noch nie ein ordentliches Rennen... Immer waren Noobs dabei die sich gleich in das größte Auto setzen :D

k, thx 4 infos ... früher als ich noch formel1 mit schumi im ferrari verfolgt habe, hat mich formel1 noch interessiert, indycar war vom hören her immer nur so'n US-Pendant zur Formel1 ... ab und zu noch ganz nett in nem game nen f1-boliden zu fahren, aber groß begeistern tut es mich nimmer.

die gt-klassen sprechen mich aktuell mehr an, auch die prototypen find ich ganz gut und street-cars sind generell immer willkommen und ne gute abwechslung :)

Ich bin auch kein großer Formel Fan, allerdings machen der 78er Lotus und auch der kleine Formula C richtig Laune.
Vor allem letzterer, mit ein wenig Setuparbeit und einer kurzen, kurvigen Strecke (Badenring short z.B.) gibt Fahrspaß ohne Ende, nicht zuu viel Leistung, aber ein knackiges, direktes Fahrgefühl und ordentliches FFB.
Hab gestern paar Runden gedreht und konnte einfach nicht mehr aufhören:D

Zuletzt bearbeitet:
also f1 autos sind auch mir irgendwie dann doch nicht so lieb in rennspielen. kleinere formelklassen dann schon eher.
die indycars mag ich, eben weil sie schwerer sind, nicht soviel anpressdruck haben, das spürt man beim fahren, man spürt wie der wagen wabert nach den bumps (indycar 1994/1995 mod für rf1 ist genial, ihr solltet das unbedingt ausprobieren) und dass man viel vorsichtiger mit der lenkung sein muss als bei der f1. bei einem f1 auto ist eine unebenheit in der strecke nur ein kurzer ruckler, dann ist der wagen wieder stabil. das find ich langweilig. beim indycar wackelt der noch ein paar meter nach und vor allem wenns in der kurve eine unebenheit gibt kanns einen schon mal am ausgang rausschmeißen :) - man verbraucht bei zu aggressiver fahrweise die reifen viel schneller beim indycar, eben wegen des fahrzeuggewichts.

also: probiert mal den cart 1994/1995 mod von iDT aus, der ist sehr hochgelobt und toll gemacht.

Wenn du mir sagst wo ich den laden kann probier ich den mal ;)

Es ging dort ja auch eher um eine Marketing-Aktion.
Aber möglich ist es. Klar sind krasse Anpassungen am Setup notwendig, aber das sind sie auch in Monaco.

Grüße

Klar ist es möglich, aber eben nicht so wie in marcmurc's Video ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.