Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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dominiczeth schrieb:
Microsoft hat einen Exklusivvertrag mit Ferrari, das habe ich ja auch oben geschrieben ;)

Nein, MS hat keinen Exklusivvertrag mit Ferrari.
Z.B. in GT6 gibt es glaub 16 Ferraris, Release 06.12.13

Wo meinst du denn es her zu haben, mit der Exklusivlizenz?
 
Auch wenn eine Firma eine exklusive Lizenz hat, kann sie sich ja entscheiden, einem anderen Spiel die Rechte weiterzugeben.
 
Das UI finde ich momentan ehrlich gesagt grauenhaft, im Vergleich z.B. zu Shift Unleashed 2 braucht man viel länger bis man Wagen&Strecke in Freies Rennen etc gewählt hat.

Shift ist auch ein Arcade-Racer, der hauptsächlich für Konsolen und Joypad-Nutzung ausgelegt ist.
Bei pCars wurden die Menus gerade erst umgebaut und werden sicher noch optimiert.
 
Wie oft wurde eigentlich schon das Menü-UI verändert? :freak:
Seit ich spiele, locker schon 5 mal :D :p
 
audi5C schrieb:
Nein, MS hat keinen Exklusivvertrag mit Ferrari.
Z.B. in GT6 gibt es glaub 16 Ferraris, Release 06.12.13

Wo meinst du denn es her zu haben, mit der Exklusivlizenz?

Natürlich hat MS einen. Ich denke einfach mal das MS keine so horrende Gebühren verlangt wie vielleicht EA.
Porsche gabs zum Beispiel aber auch in Forza trotz Exklusivvertrag.

http://attackofthefanboy.com/news/porsche-and-ea-vs-ferrari-and-microsoft/?doing_wp_cron=1394301160.3979001045227050781250
 
Shift ist auch ein Arcade-Racer, der hauptsächlich für Konsolen und Joypad-Nutzung ausgelegt ist.
Bei pCars wurden die Menus gerade erst umgebaut und werden sicher noch optimiert.

Das Shift und PCars unterschiedliche Racing-Genres sind ist mir natürlich bewusst - es geht um die rein bessere Bedienbarkeit in meinem Vergleich.

Ich hoffe SMS finden da noch eine bessere Lösung wie die jetzige.
 
Für X-Box und PC eine exklusiv Lizenz, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Hatte davon nicht mitbekommen, auf der PS3 war das jedenfalls nie ein Thema.
 
Shift ist auch ein Arcade-Racer, der hauptsächlich für Konsolen und Joypad-Nutzung ausgelegt ist.
Bei pCars wurden die Menus gerade erst umgebaut und werden sicher noch optimiert.
Was die bzw. eine übersichtliche Menüführung mit der Art des Spiels zu tun hat, erschliesst sich mir jetzt grade nicht. Auf alle Fälle ist das derzeitige Menü einfach grauenhaft. Das war vor ein paar Versionen noch anders. Das war zwar auch nicht der Weisheit letzter Schuss, aber zumindest funktionell.

Ich hoffe, die jetzige Menüstruktur ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Eine, die nach Möglichkeit auch verworfen wird. :D
 
Die jetzige Menüstruktur gefällt mir ganz gut. Man muss dazu sagen das die Fahrzeugauswahl sowie streckenauswahl noch nicht richtig Integriert sind. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Farbe von der Karriere.
 
Ich finde die neue Menüstruktur auch ganz gelungen.
Etwas peinlich ist die Skalierung der Schriftarten, das Problem besteht nun seit Menschengedenken. Das sind fünf Minuten Anpassungsaufwand :rolleyes:

Grüße
 
Ja die Skalierung ist etwas seltsam, aber das wird ja noch gemacht. Mir geht es rein weg um die Struktur und die ist gut.
 
Mir gefällt die jetzige Struktur auch nicht... 2 Versionen zurück (war ja sehr lange immer die gleiche) hat mir einiges besser gefallen. z.B. bei der aktuellen Struktur, Race Weekend oder Practice etc. nach den sehr vielen Klicks die man benötigt bis man endlich mal den gewünschten Wagen und Track ausgewählt hat, habe ich beim 1. mal bestimmt fast ne Minute den Start Race Button gesucht... :p

Auch frage ich mich, warum im Menü (jetzt wo keine Vorschau vom Car im Hintergrund ist) die Graka noch auf Volllast laufen muss... also "Strom sparen" geht anders ;)

Edit: Vollast ist etwas falsch ausgedrückt, meine eher, dass die Graka nicht im idle Takt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint an dem Video im Hintergrund zu liegen.. wird sich bestimmt noch ändern.

Grüße
 
Doberman123 schrieb:
Mir gefällt die jetzige Struktur auch nicht... 2 Versionen zurück (war ja sehr lange immer die gleiche) hat mir einiges besser gefallen. z.B. bei der aktuellen Struktur, Race Weekend oder Practice etc. nach den sehr vielen Klicks die man benötigt bis man endlich mal den gewünschten Wagen und Track ausgewählt hat, habe ich beim 1. mal bestimmt fast ne Minute den Start Race Button gesucht... :p

Wenn alles so ist wie es soll brauchst du nur noch wenige Klicks zum Auswählen von Fahrzeug/Strecke.
 
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