• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

dervali schrieb:
Also was das FFB angeht muss ich echt sagen ich bin negativ überrascht. Aufm PC und dem Thrustmaster TX ist das ja noch ok u nachjustierbar.
Aber mit der selben Hardware, denkt man, man fährt ein Wheel ohne FFB.

Joah, FFB ist komisch. Bin da auch grad am rumbasteln mit dem T500RS, aber auf so richtig grünen Zweig komme ich noch nicht.
Ich kämpfe allerdings noch mit dem FOV... mir schwankt der "Kopf" zu sehr... wenn man ohne HUD fährt ist und etwas näher rangeht sind die Anzeigen meist außerhalb des Schirms..

-----------------

Positiv überrascht bin ich von der Performance.
Nordschleife gefahren, 5760*1080, Nachbearbeitung alles an, meisten Effekte auf Hoch bis Ultra, FXAA (langt vollkommen) immer 60-70fps.

Bin ja nur gespannt wann die Gewinn Verteilung startet....

AnnieWx schrieb:
Ja muss ich zustimmen,muss dort auch noch nachjustieren.stellt sich das spiel beim ersten mal selber seine grafikeinstellung ein? Bei mir war alles ganz schön runter geschraubt :/

Die Grafikeinstellungen waren bei mir anfangs auch viel zu niedrig, da muss man bissl rumprobieren was man alles einstellen kann, ohne dass man unter die 60FPS kommt.

smuggler schrieb:
Ich kämpfe allerdings noch mit dem FOV... mir schwankt der "Kopf" zu sehr... wenn man ohne HUD fährt ist und etwas näher rangeht sind die Anzeigen meist außerhalb des Schirms..

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube dass ich in den Optionen schon Einstellungen gefunden habe mit denen man den Camera Shake einstellen kann..
Dass die Anzeigen bei korrektem FOV ausserhalb des Bildschirms liegen ist leider ein relativ häufiges Problem.. entweder HUD eingeschaltet lassen oder irgendwo ein Handy mit der DashMeterPro-App hinbasteln :)

Moin zusammen, hat jemand schon für das Logitech DFGT ein brauchbares Setup? Gruß

Spielt jemand von euch den Karrieremodus?
Wie lange dauert es, bis man Angebote aus den höheren Klassen hat, wenn man alles gewinnt, wo man fahren kann?
Und wenn man dann aufsteigt, kann man dann an allen Rennen teilnehmen, wo man schon mal war oder nur da, wo man gerade ist?

Gestern kurz den Karrieremodus angespielt und gleich ein Bug (?) entdeckt: im ersten Rennen im Clio Cup hat es mir in Runde 9 den Motor hochgejagt und ich liess ausrollen, notabene in Führung liegend. Gut, kann passieren, Rennen beendet und was sehe ich? Platz 1 im Rennen und erster in der Startaufstellung fürs zweite Rennen :D Dieses habe ich auch gewonnen und jetzt liege ich mit zwei Siegen an der Spitze. Lustig...

Albrina2012 schrieb:
Moin zusammen, hat jemand schon für das Logitech DFGT ein brauchbares Setup? Gruß

Gute Frage. Aktuell nutze ich die Standardeinstellungen für FFB plus das "Setup" ausm WMD Forum (http://forum.wmdportal.com/showthread.php?14001-How-To-Configure-your-wheel-UPDATED!). Finde ich eigentlich ganz gut, wenn es aber Optimierungen gibt, habe ich offene Ohren.

Kann jemand den Text von dem Guide irgendwie rauskopieren. Nicht alle hier haben einen Account im WMD Forum. :(

Dann mach Dir einen. Du findest im Forum nicht nur Infos zum Setup von Wheels und FFB, sondern auch Setups für die Autos und viele andere, nützliche Dinge.

Sorry, ich dachte die Accounts sind ans Crowdfunding gebunden. Ist das jetzt für jedermann offen?

EDIT: Grad versucht zu registrieren:
Sorry, new members registration and Tool Packs purchasing is no longer possible. We hope to welcome you as members of future WMD projects.

Schade.

Moin
Ich kann das Spiel nicht starten:freak: Spiel konnte nicht gestartet werden wegen fehlende Programmdatei
hat das Problem noch wer?
Gruß

GuyIncognito schrieb:
EDIT: Grad versucht zu registrieren:
Sorry, new members registration and Tool Packs purchasing is no longer possible. We hope to welcome you as members of future WMD projects.

Ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen noch ändern. Ich kann Dir die Wheel-Settings echt nicht kopieren, da es eine Tabelle ist mit Bildchen und ich nicht weiss, wie ich das rauskopieren könnte geschweige denn die Erlaubnis vom TE im WMD Forum hätte...

paulaner68 schrieb:
Bin ja nur gespannt wann die Gewinn Verteilung startet....

Im August, ist doch bekannt.

@GuyIncognito: FFB auf 75 und TireForce auf 100. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, welchen Wert ich anpassen muss, um einen höheren Lenkwiederstand zu bekommen? Gibts das überhaupt?

Wie soviele andere konnte auch ich nicht wiederstehen und habe das Spiel vorbestellt. Gestern um Punkt 24 Uhr eingestiegen und meine ersten Runden gedreht. Meine ersten Eindrücke sind etwas überwiegend positiv mit einigen Abstrichen.

Menü: das finde ich sehr gelungen, übersichtlich und aufgeräumt. Die Hintergrundmusik ist etwas unpassend für ein Rennspiel (aber das ist Geschmacksache). Unter Einstellungen habe ich erstmal mein Logitech g27 kalibriert (absolut problemlos). Forcefeedback Einstellung habe ich mal auf Standard belassen. Die Strecken- und Fahrzeugauswahl kann mich absolut überzeugen.

Da ich in letzter Zeit viel R3E gespielt habe, wollte ich gleichmal eine Variante ausprobieren, mit der ich bereits Erfahrung habe. Also den BMW GT3 auf Oschersleben gewählt und losgestartet. Optik ist echt er Hammer (ein Plus gegenüber R3E), der Sound hinkt dagegen etwas hinterher.
Das Force-Feedback ist nicht schlecht, aber ich bekomme deutlich weniger Feedback als z.B. bei R3E und die Lenkung ist mir viel zu leichtgängig. Allerdings gehe ich davon aus, dass man hier bei den Einstellungen nachbessern kann.

In den ersten Runden war ich überrascht, wie einfach sich der BMW GT3 fahren läßt, also gleich nochmals zurück unter Einstellungen und von Real (kann mir nicht vorstellen, dass sich die GT3 Fahrzeuge in echt so einfach fahren lassen) auf Fahrhilfen aus gestellt. Aber auch so läßt sich das Fahrzeug völlig problemlos steuern. Ein Ausbrechen des Hecks muss man fast provozieren. Die Runden haben mir trotzdem Spass gemacht (ob es realistisch ist, kann ich nicht beurteilen). Als nächstes habe ich den Sauber C9 probiert, den ich von GT6 kenne, wo er ein absolutes Biest ist. Bei PCars fährt er sich auch unglaublich einfach. Hier muss ich den Realismus doch bezweifeln, da eine alte 800PS Karre so gutmütig beim Rausbeschleunigen ist.

Fazit: PCars hat mir auf Anhieb Spass gemacht und ich habe gleich mehr Runden gedreht als geplant (wegen später Stunde). Das FFB gefällt mir noch nicht besonders gut (aber hier muss ich mit den Einstellungen spielen). Im Vergleich zu R3E fahren sich die Fahrzeuge (habe natürlich nicht alle durch) deutlich einfacher und gutmütiger (bitte hier keinen Krieg starten was realistisch oder unrealistisch ist). Die Optik ist der Hammer und der Sound ist ok. Ich bin zuversichtlich, dass ich einige spassige Stunden in PCars verbringen werde.

Abschließend noch einige Fragen:
1) kennt jemand eine Seite wo ich gute Einstellungen für mein G27 bekomme, oder kann mir jemand seine sagen
2) kann man irgendwo seinen Nick-Name ändern (es wird der aus Steam übernommen)
3) habe ich irgendwo eine Fahrhilfe übersehen, da die Fahrzeuge relativ einfach zu beherrschen sind (Fahrhilfen habe ich auf aus)

Kurze Frage war Junior Member und hab jetzt einen 50% Rabatt Gutschein für das Spiel auf Steam. Kann man den an Freunde weitergeben? Ich will es mir nämlich nicht kaufen, da ich nur noch R3E spiele, weil es mir einfach deutlich besser gefällt.

Einfach das Spiel als Geschenk kaufen.

Grüße

FarChri schrieb:
Kann mir jemand sagen, welchen Wert ich anpassen muss, um einen höheren Lenkwiederstand zu bekommen? Gibts das überhaupt?

Guck mal im Setup der Fahrzeuge nach. Dort kann man das ganze noch etwas feiner justieren. Ansonsten Tire Force erhöhen.

@frankymoe: Die Setups der Fahrzeuge sind im Moment stark in richtung Gamepad eingestellt. Dadurch wird es wesentlich einfacher aber auch langsamer. Will man alles aus den Fahrzeugen rausholen sollte man mal am Setup rumspielen. Dann wird es auch oft mal kritisch aber dafür wesentlich schneller. Zusätzlich kommt noch, dass warme Reifen regelrecht kleben. Weiß jetzt nicht welchen Modus du gespielt hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar zu meinem Erlebnis, dass ich mit Motorschaden in Runde 9 von 16 ausgefallen bin und das Rennen trotzdem als Sieger abgeschlossen habe?

Zudem bin ich gespannt, ob wie anderswo berichtet, die AI wirklich dieselben Rundenzeiten halten kann, wenn Regen einsetzt. Das würde meiner Meinung nach die ganze Wetterengine ad absurdum führen...