• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Links aus dem WDM Forum funktionieren für die meisten Leute hier nicht.
Nachträglich anmelden geht leider auch nicht.

Ich poste hier nochmal meinen Beitrag aus dem alten Thread. Die Settings sind für ein G25. Die herangehensweise ist für alle Wheels eigentlich gleich. Wer noch fragen hat, einfach melden.

AW: [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Also im Optionsmenü habe ich nur Tireforce auf 100 und FFB auf 100. Den Rest habe ich alles beim Setup eingestellt. Dort muss man vorallem die Balance zwischen der Hauptstärke und der Fy finden. Ich habe jetzt Fy auf 20 und Hauptstärke auf 40. Dämpfung ist alles auf 0.
Fx gibt den Effekt beim Bremsen und Beschleunigung an. Also alles in Fahrzeug Längsachse. Hab ich zwischen 80 und 100.
Fy gibt die Seitenkräfte an. Lenkung usw. Sollte eben nicht zu hoch sein. Wenn die Kraft zu hoch eingestellt ist, kommt die Linie im Mixer an das Maximum und bleibt bei Kurvenfahrt gerade. Wenn das der Fall ist werden keine weiteren Effekte mehr vermittelt. Das ist eigentlich der Hautpknackpunkt.
Fz sind die Kräfte der Hochachse. Also Curbs Bodenwellen usw. Kann man auch von 80-100 einstellen. Je nach eigenem Ermessen. MZ genau das gleiche. Habe ich auf 100.
Desweiteren habe ich auf der 2 Seite bei den FFB Einstellungen die Kräfte an der Hinterachse spürbar gemacht.
Dort habe ich die gleichen Werte genommen.
Der Befehl Stärke FFB Effekt gibt dabei wieder die Hauptstärke(Für alle Achsen) an. Hab ich auf 40.
Seitliche Stärke FFB Effekt gibt die Kraft in Y-Richtung an. Habe ich genauso wie vorne auf 20.
Der Differenz FFB Effekt gibt die Stärke in Z-Richtung (Hochachse) an. Also wieder Curbs usw...Hab ich genauso wie vorne auf 100.

Geändert von alti89 (24.03.2015 um 22:00 Uhr)

Postet mal lieber gescheite T500RS Settings... das fühlt sich alles nach Krebs an. :(

Siehe mein Betrag. Wenn du verstanden hast, welche Befehle was bewirken, ist es garnicht so schwer sich selbst was zurecht zu basteln. Somit kannst du diese auch deinem Optimum anpassen. Settings die jemand anderem gefallen, müssen noch lange nicht dir gefallen.

1. Frage: Habe in der Karriere im Kalender Einladungsrennen übersprungen. Wie kann ich dieses nun noch starten?
2.: Wie kann ich eine höhere Rennklasse in der Karriere fahren? Muss ich etwa erst Erster werden um "aufzusteigen"? Hab mit Shifter Karts angefangen, bin nur Fünfter geworden und muss jetzt offenbar in Saison 2 den selben ganzen Quatsch nochmal fahren. Nicht daß die Karts nicht cool wären, aber will jetzt was anderes fahren.

Hallo und Moin,
ich bekomme eine Einstellung nicht gebacken.
Beim Bremen und Einlenken in eine Kurve ist der Lenkwiderstand zu stark, wo muß ich was runterstellen.

Danke im Vorraus

Erstmal TireForce runter setzen und dann Einstellungen wie oben angegeben. Welches Wheel hast du?

Fanatec CSR Wheel

Habe ich gestern Abend auch noch gemerkt, dass es deutlich bessere Einstellungen gibt... Einzig der Lenkwiederstand war ganz gut so, aber das hat ja nicht viel mit den Achsen zu tun. Bin den G40 gestern mit Default gefahren und habe gleich gemerkt, dass es so eigentlich besser war als mit den Settings die ich hier gepostet habe - also vergesst das - sorry!

Danke für die Unterstützung!

reiner44 schrieb:
Fanatec CSR Wheel

Mein GT3rsV2 sollte den selben Antrieb haben. TireForce solltest du auf 55-60% im Hauptmenu der Lenkradeinstellungen setzen.

mospider schrieb:
Mein GT3rsV2 sollte den selben Antrieb haben. TireForce solltest du auf 55-60% im Hauptmenu der Lenkradeinstellungen setzen.

OK, werde mal testen und danke für die schnelle Hilfe

dominiczeth schrieb:
Der Patch 1.2 ist soeben erschienen. Der behebt ein Problem mit dem Vote Button im MP und der Lykan wurde freigeschaltet.

Patch 1.2 (07/05/15)
Bug Fixes:
* PC - Online - "Vote to Start" indicator not visible for host
New Content:
* Unlocked the Lykan Hypersport and Livery Pack #1 (It has a Deadmau5 livery he uses on his BAC

Bin gestern mit dem Lykan Hypersport gefahren. Das Ding ist ja kaum kontrollierbar :D
Bricht die ganze Zeit aus, dreht voll ab, dauerhaft am rumrutschen usw.

Mit den GT3 Wagen komme ich viel besser aus.
Mein Lieblingswagen bisher ist der R10 TDI von Audi (denke so heißt er). Sauschnell und pickt auf dem Boden.
Online den 3. Platz mit dem geholt und das gegen F1-Boliden.

Aber gut, Online ist auch nur Chaos pur.
Hatte ein Rennen mit den alten Formel Fahrzeugen, bei Regen in Monaco (?, sah zumindest so aus, hieß aber anders, ka..)

Am Anfang sind erstmal 10 Autos quer gelegen und jeder wollte über den anderen drüberfahren haha. Sah sehr witzig aus :D

Nur motivieren tut so nicht wirklich etwas im Spiel finde ich.
Der Spaß am Spiel allein ist gegeben, aber wie lange der ohne Motivationsbonbons bleibt, ist fraglich. Sprich Autos/Tuningteile freischalten usw. fehlt irgendwie dann doch :P
Und keine Punkte usw. Online, naja :)

reiner44 schrieb:
OK, werde mal testen und danke für die schnelle Hilfe

Habs getestet und jetzt fehlt mir sämtliches ffb. FFB angehoben auch im Autosetup dann kommt auch wieder
das alte problem mit dem Bremsen in der Kurve. Im enteffekt bringt es bei mir nichts.

Hm ich hab irgendwie ein komisches Problem.
Ich fahre Online die Quali und komme dann zum Zeitenbildschirm und warte bis die Uhr abläuft.
Dann wird der Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen. Ist jetzt schon ein paar mal passiert.

TtrackIR an.
Helmmodus.
Und meine Graka schafft 60FPS bis 110 FPS obwohl 50 Gegner eingestellt sind mit FXAA hoch und MSAA damit es nicht so übel flimmert in UHD und Ultra-Settings. Sehr schön.

Etwas OT, aber trotzdem eventuell für so manch Interessierte eine kleine Info:

Habe gerade gesehen, dass es im Thrustmaster Webshop eine neue Aktion gibt:

T300RS + T3PA Pedale = - € 70,-
T300RS + T3PA + TH8A Shifter = - € 100,-

Dadaurch, dass das T300RS aber im Webshop 399,- und der Shifter 159,- kostet, ist diese Aktion für mich keine Aktion. Im freien Handel kaufen ist aktuell noch immer günstiger - ohne spezielle Rabatte (abgesehen davon, dass die Pedale nirgends verfügbar sind)...

Ich warte weiter. Ein Set unter € 500,- würde mich eventuell zum Kauf bringen. Schade...

Wenn das Wheel des T300RS nicht so klein wäre, würde ich auch darüber nachdenken. Schade dass es so wenig Auswahl bei Lenkrädern gibt.

Amko schrieb:
Bin gestern mit dem Lykan Hypersport gefahren. Das Ding ist ja kaum kontrollierbar :D
Bricht die ganze Zeit aus, dreht voll ab, dauerhaft am rumrutschen usw.

Mit den GT3 Wagen komme ich viel besser aus.
Mein Lieblingswagen bisher ist der R10 TDI von Audi (denke so heißt er). Sauschnell und pickt auf dem Boden.
Online den 3. Platz mit dem geholt und das gegen F1-Boliden.

Aber gut, Online ist auch nur Chaos pur.
Hatte ein Rennen mit den alten Formel Fahrzeugen, bei Regen in Monaco (?, sah zumindest so aus, hieß aber anders, ka..)

Am Anfang sind erstmal 10 Autos quer gelegen und jeder wollte über den anderen drüberfahren haha. Sah sehr witzig aus :D

Nur motivieren tut so nicht wirklich etwas im Spiel finde ich.
Der Spaß am Spiel allein ist gegeben, aber wie lange der ohne Motivationsbonbons bleibt, ist fraglich. Sprich Autos/Tuningteile freischalten usw. fehlt irgendwie dann doch :P
Und keine Punkte usw. Online, naja :)

1. Der Lykan Hypersport ist ein Sportwagen für die Strasse und die GT3 Boliden hoch modifizierte Serienfahrzeuge für den Rennsport. Ist doch klar das die GT3's sich wesendlich angehenden mit 130 durch die Kurve bewegen lassen als die Sportwagen.

2. Das ding heißt R18 und kommt als LeMans Prototype einem Formel 1 sehr nahe.

3. Momentan sind ne Menge Crashkids unterwegs. Wenn du am Start nicht gerade auf Pole steht, halte dich einfach in der ersten Kurve zurück und lass die anderen sich erstmal kaputt fahr. Wenn du PC spielst schau mal bei pcars-forum.de vorbei, da findest du vernünftige Fahrer die faire Rennen fahren wollen..;)

4. Motivation in dem Spiel findest du indem du versucht 15-25 Runden am Stück, kontinuierlich, ohne Fehler, mit den selben Rundenzeiten zu fahren.

Das ist kein Arcade Game wo du hundert Punkte bekommst wenn du jemanden überholst. Ich persönlich spiele es jetzt schon 2,5 Jahre und hab jeden 2ten Tag aufs neue Spass dran..

Zuletzt bearbeitet: