• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Hallo

Nutzt noch jemand das PS3 Gamepad bei PC? Würde gerne mal wissen was ihr so für Einstellungen nutzt.

Ich hab ersteinmal alles auf standart belassen, außer die Lenksensibilität etwas herunter gesetzt und es fährt sich so auch ganz gut, aber vllt geht es ja noch besser...

MfG Matty

ComaWhite82 schrieb:
2. Das ding heißt R15 und kommt als LeMans Prototype einem Formel 1 sehr nahe.

Aha... also ein R15 ist nicht im Spiel. Und der einzige Wagen mit einem R, der mit einem F1 mithalten könnte ist wohl der R18 TDI. ;)

Naja die Formel Boliden sind auf der Geraden einfach abgehauen, also ganz so schnell wie die, ist der Audi gar nicht :)

SimRacer hin oder her, auch ein Sim-Racer kann peppige Karrieren anbieten, die Simulation muss im Spiel selbst gebracht werden (Fahren) die Menüführung und ein Belohnungssystem im Karrieremodus haben ja nichts mit der Simulation an sich zu tun.

Das im Single Player "Einzelrennen" alles freigeschalten ist, ist ja ok. Da kann man ja seine Runden drehen wie oft man möchte. Das wäre ein Spiel für dich, so wie ich das interpretiere @ComaWhite.

Aber die Karriere hätte etwas aufgepeppt werden sollen. Wenigstens so ähnlich wie Gran Turismo 5/6. Autos kaufen, tunen usw. Das wäre mehr für mich!

Aber auch so macht das Spiel Spaß und wenn nicht, weiterverkaufen (Spiele auf der PS4), hänge mich da nicht zu sehr hinein.

Da es ja momentan keine Altanative auf der Ps4 gibt, zock es solange du Spass dran hast und Verkauf es, um dir dann gegeben Falls GT 7 oder was ähnliches zu holen... Das ist denke ich mal wesentlich besser auf deine Bedürfnisse abgeschnitten...

Keep racing...:cool_alt::

Habe ziemlich seltsame Effekte u. a. in Kurven bzw. "langsameren" Passagen generell. Wirkt so als würde das Spiel verlangsamt/verbeschleunigt, kann mir das nicht wirklich erkären, da ich eigentlich konstante 55-60fps habe.

Siehe Video:

https://youtu.be/3T7xeH44Em8 (am deutlichsten ab 0:30)

Wegen der Aufnahme ist die Framerate im Video nicht wirklich akurat; ich hab aber denselben Effekt eben auch bei 55-60fps.

Hab eine GTX 970 + 2550K.

@l,miny: das ist mir auch schon aufgefallen, aber das passiert komischer Weise immer nur an den gleichen Stellen (z.B. Imola bei der ersten Schikane bzw wenn man raus fährt aus selbiger). Du kannst durch andere Kurven langsam fahren da passiert das nicht

@Andregee: Gameladen müsste der günstigste sein im Moment, hatte da früher mal nen paar Sachen gekauft. Nie Probleme gehabt. Ansonsten gibts auch noch reichlich Leute, die ihre 50% Discount Coupons für Steam fürn paar Euros abgeben

Ich habe bei G2Play gekauft.
Kauf dir aber unbedingt die Limited Edition ;)

LE lohnt sich eigentlich nur wegen dem Cinque, aber ja recht haste. Wobei jede Digital Edition die LE Cars hat (also wenn du bei Steam,GMG oder so kaufst), anders natürlich wenn Key aus der physikalischen Packung stammt

Janz schrieb:
@l,miny: das ist mir auch schon aufgefallen, aber das passiert komischer Weise immer nur an den gleichen Stellen (z.B. Imola bei der ersten Schikane bzw wenn man raus fährt aus selbiger). Du kannst durch andere Kurven langsam fahren da passiert das nicht

Mist, ich hatte "gehofft" das hat mit meinem System/Einstellungen o. ä. zu tun. :(

bin mir ziemlich sicher, dass das in älteren Builds nicht vorhanden war. Kann also nen einfacher Bugs ein, sicher bin ich mir aber nicht genau

LMINY schrieb:
Mist, ich hatte "gehofft" das hat mit meinem System/Einstellungen o. ä. zu tun. :(

Jetzt wäre es interessant zu wissen was der physicstick macht.

alti89 schrieb:
Ich poste hier nochmal meinen Beitrag aus dem alten Thread. Die Settings sind für ein G25. Die herangehensweise ist für alle Wheels eigentlich gleich. Wer noch fragen hat, einfach melden.

AW: [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Also im Optionsmenü habe ich nur Tireforce auf 100 und FFB auf 100. Den Rest habe ich alles beim Setup eingestellt. Dort muss man vorallem die Balance zwischen der Hauptstärke und der Fy finden. Ich habe jetzt Fy auf 20 und Hauptstärke auf 40. Dämpfung ist alles auf 0.
Fx gibt den Effekt beim Bremsen und Beschleunigung an. Also alles in Fahrzeug Längsachse. Hab ich zwischen 80 und 100.
Fy gibt die Seitenkräfte an. Lenkung usw. Sollte eben nicht zu hoch sein. Wenn die Kraft zu hoch eingestellt ist, kommt die Linie im Mixer an das Maximum und bleibt bei Kurvenfahrt gerade. Wenn das der Fall ist werden keine weiteren Effekte mehr vermittelt. Das ist eigentlich der Hautpknackpunkt.
Fz sind die Kräfte der Hochachse. Also Curbs Bodenwellen usw. Kann man auch von 80-100 einstellen. Je nach eigenem Ermessen. MZ genau das gleiche. Habe ich auf 100.
Desweiteren habe ich auf der 2 Seite bei den FFB Einstellungen die Kräfte an der Hinterachse spürbar gemacht.
Dort habe ich die gleichen Werte genommen.
Der Befehl Stärke FFB Effekt gibt dabei wieder die Hauptstärke(Für alle Achsen) an. Hab ich auf 40.
Seitliche Stärke FFB Effekt gibt die Kraft in Y-Richtung an. Habe ich genauso wie vorne auf 20.
Der Differenz FFB Effekt gibt die Stärke in Z-Richtung (Hochachse) an. Also wieder Curbs usw...Hab ich genauso wie vorne auf 100.

Geändert von alti89 (24.03.2015 um 22:00 Uhr)

Die paar Handgriffe und nun fühlt sich das FFB echt gut an. Wenn ich jetzt noch irgendwie Lenkradvibration auf gerader Strecke hinbekommen würde, wäre ich restlos zufrieden.

Das Spiel gefällt mir immer besser.

Lediglich drei Sachen, die mich stören:
- Es gibt scheinbar keinen Custom Championship Modus. Ich würde nämlich gerne eine GT3 Sprint Series als Saison (mit Punkten etc.) fahren, wo ich alles nach Belieben auswählen kann
- es gibt nicht die Möglichkeit, Rennen auf Zeit zu begrenzen. Nur Rundenanzahl einstellbar.
- warum zur Hölle kann ich nicht selber aus der Box fahren?

ja die drei Punkte kann ich unterschreiben, ärgerlich ist vor allem, dass du im Onlinemodus nicht einfach ne Rennserie bestehend aus X-Rennen als Turnier oder ähnliches erstellen kannst (gut hat Public nicht so viel Sinn, aber mit Freunden / vernünftigen Fahrern schon)

Frage in die Runde:

erkennt man außer am Fahrverhalten, noch irgendwie optisch, zB in den Telemetriedaten, wie hoch die Reifenabnutzung ist?