Ich poste hier nochmal meinen Beitrag aus dem alten Thread. Die Settings sind für ein G25. Die herangehensweise ist für alle Wheels eigentlich gleich. Wer noch fragen hat, einfach melden.
AW: [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!
Also im Optionsmenü habe ich nur Tireforce auf 100 und FFB auf 100. Den Rest habe ich alles beim Setup eingestellt. Dort muss man vorallem die Balance zwischen der Hauptstärke und der Fy finden. Ich habe jetzt Fy auf 20 und Hauptstärke auf 40. Dämpfung ist alles auf 0.
Fx gibt den Effekt beim Bremsen und Beschleunigung an. Also alles in Fahrzeug Längsachse. Hab ich zwischen 80 und 100.
Fy gibt die Seitenkräfte an. Lenkung usw. Sollte eben nicht zu hoch sein. Wenn die Kraft zu hoch eingestellt ist, kommt die Linie im Mixer an das Maximum und bleibt bei Kurvenfahrt gerade. Wenn das der Fall ist werden keine weiteren Effekte mehr vermittelt. Das ist eigentlich der Hautpknackpunkt.
Fz sind die Kräfte der Hochachse. Also Curbs Bodenwellen usw. Kann man auch von 80-100 einstellen. Je nach eigenem Ermessen. MZ genau das gleiche. Habe ich auf 100.
Desweiteren habe ich auf der 2 Seite bei den FFB Einstellungen die Kräfte an der Hinterachse spürbar gemacht.
Dort habe ich die gleichen Werte genommen.
Der Befehl Stärke FFB Effekt gibt dabei wieder die Hauptstärke(Für alle Achsen) an. Hab ich auf 40.
Seitliche Stärke FFB Effekt gibt die Kraft in Y-Richtung an. Habe ich genauso wie vorne auf 20.
Der Differenz FFB Effekt gibt die Stärke in Z-Richtung (Hochachse) an. Also wieder Curbs usw...Hab ich genauso wie vorne auf 100.
Geändert von alti89 (24.03.2015 um 22:00 Uhr)