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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Hat jemand Interesse an einem 50% Coupon für kleines Geld? Hab den noch übrig da ich mir die Limited auf Amazon geholt hab und Kollege doch kein Interesse hat. Falls ja PN oder Steam konean.
 
mar92 schrieb:
Die paar Handgriffe und nun fühlt sich das FFB echt gut an. Wenn ich jetzt noch irgendwie Lenkradvibration auf gerader Strecke hinbekommen würde, wäre ich restlos zufrieden.
Wofür sollte man sowas haben wollen? Du hast in der Realität dann nur Vibrationen wenn:
- das Radlager ausgeschlagen ist
- ein oder mehrere Räder eine Unwucht aufweist/en
- ein Bremsplatten vorhanden ist
​- der Asphalt extrem rau ist oder Pflasterbelag vorhanden ist
 
Sublogics schrieb:
Wofür sollte man sowas haben wollen? Du hast in der Realität dann nur Vibrationen wenn:
- das Radlager ausgeschlagen ist
- ein oder mehrere Räder eine Unwucht aufweist/en
- ein Bremsplatten vorhanden ist
​- der Asphalt extrem rau ist oder Pflasterbelag vorhanden ist

Weil man dadurch die Straße spürt?

Schau dir doch mal das Lenkrad des Fahrers an. Das ist auch am Zittern. Davon ab spürt man sowas auch im realen Auto.

Wenn du mir nicht glaubst, such dir ein X-beliebiges Onboard Video einer GT3 Karre auf Youtube und schau mal wie der Fahrer da am Lenkrad zu tun hat.
In AC, Race07, rFactor, R3E etc. hast du das drin. Kann also nicht so unrealistisch sein.

edit: Wahrscheinlich verstehst du unter Vibrationen was anderes, als ich meinte. Mir gehts es um das Zittern um die Nulllage herum. Nicht Vibrationen von Flatspots auf den Reifen usw. Bei PC hast du da eine riesige Totzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
mar92 schrieb:
Weil man dadurch die Straße spürt?

Schau dir doch mal das Lenkrad des Fahrers an. Das ist auch am Zittern. Davon ab spürt man sowas auch im realen Auto.

Wenn du mir nicht glaubst, such dir ein X-beliebiges Onboard Video einer GT3 Karre auf Youtube und schau mal wie der Fahrer da am Lenkrad zu tun hat.
In AC, Race07, rFactor, R3E etc. hast du das drin. Kann also nicht so unrealistisch sein.

edit: Wahrscheinlich verstehst du unter Vibrationen was anderes, als ich meinte. Mir gehts es um das Zittern um die Nulllage herum. Nicht Vibrationen von Flatspots auf den Reifen usw. Bei PC hast du da eine riesige Totzone.
Probiere es mal mit Deathzone Removal auf 0.40 oder mehr und den regler darunter nach ganz rechts. 0.10 müsste das sein. Das entfernt die Totzone. Wenn du die Effekte noch weiter verstärken willst, solltest du die Kräfte in Z-Richtung noch erhöhen. Das kann dann auf Curbs aber zu stark werden. Evtl schafft da aber dann ein Dämpfung ein wenig abhilfe. Probiere es einfach aus.
 
alti89 schrieb:
Probiere es mal mit Deathzone Removal auf 0.40 oder mehr und den regler darunter nach ganz rechts. 0.10 müsste das sein. Das entfernt die Totzone. Wenn du die Effekte noch weiter verstärken willst, solltest du die Kräfte in Z-Richtung noch erhöhen. Das kann dann auf Curbs aber zu stark werden. Evtl schafft da aber dann ein Dämpfung ein wenig abhilfe. Probiere es einfach aus.

Danke!

Endlich spüre ich die Straße und habe auch Feedback in der Lenkung beim Bremsen. Curbs fühlen sich jetzt auch genauso wie bei AC an.

Ich musste allerdings Deathzone Removal auf 1,00 setzen, um die gewünschte Stärke zu bekommen.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Kräfte in manchen Kurven wieder so hoch sind, dass ich ständig im Clipping bin. Hast Du dafür auch einen Tipp? Ich möchte ungern das gesamte FFB runterregeln. Und die Y-Axis Scale müsste ich quasi ausstellen, um das Clipping zu vermeiden. Eine Alternativmöglichkeit wäre schön.

Warum sind die FFB Einstellungen bei PC auch nur so kompliziert...? :rolleyes:
 
Sie haben es echt nicht geschafft das der Xbox One Controller läuft bei Project Cars, die Vibration spackt teilweise rum, die Lenkung ist fürn Arsch (reicht schon wenn ich mit meinem daumen aufn stick rauf gehe und schon lenkt das auto nen stück nach rechts, kann also nicht wirklich gerade fahren es sei denn ich lasse den stick unberührt) , Deathzone hab ich schon auf 5 und 10 gestellt, bringt aber nichts und höher ist dann zu stockend beim lenken.

Am Gamepad kann es auch nicht liegen, jedes Spiel läuft super und habe auch 2 Gamepads, beide das gleiche Problem bei Project Cars.

Bitte das man für den Schrott 60€ hin geblättert hat. Bin schon hart enttäuscht von dem Game und kommt mir nicht mit Lenkrad, hätte ich das Geld dafür über würde ich mir sowas sicher holen aber eine Gamepadunterstützung die angesagt wurde und auch drinnen ist aber nicht wirklich gut funktioniert halte ich für schlecht.


Mir wurde damals hier gesagt es liegt an der Beta die ich gespielt habe (835) aber nun mit der Vollversion ist auch nicht wirklich eine Besserung vorhanden :(
 
Mal davon abgesehen dass die Gamepadunterstützung lächerlich ist..

Aber hättest du dir für das Geld der XB1 ein vernünftiges Lenkrad gekauft... :D
 
Habe auch (vor ca. 1 1/2 Jahren) immer mit Pad gespielt und ich kam damit recht gut zurecht. Habe aber definitiv Anpassungen vornehmen müssen - welche weiss ich nicht mehr. Ob das mit der heutige Version besser oder schlechter wurde... Ich würd nicht so schnell aufgeben. Es gibt sicher genug Leute die dir passende Einstellungen geben können.
 
mar92 schrieb:
Danke!

Endlich spüre ich die Straße und habe auch Feedback in der Lenkung beim Bremsen. Curbs fühlen sich jetzt auch genauso wie bei AC an.

Ich musste allerdings Deathzone Removal auf 1,00 setzen, um die gewünschte Stärke zu bekommen.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Kräfte in manchen Kurven wieder so hoch sind, dass ich ständig im Clipping bin. Hast Du dafür auch einen Tipp? Ich möchte ungern das gesamte FFB runterregeln. Und die Y-Axis Scale müsste ich quasi ausstellen, um das Clipping zu vermeiden. Eine Alternativmöglichkeit wäre schön.

Warum sind die FFB Einstellungen bei PC auch nur so kompliziert...? :rolleyes:

Welche Einstellungen hast du denn? Also FFB Gesamtstärke und Tireforce zb?
Tireforce hab ich auf 110 und FFB Gesamtstärke auf 100 beim G25. Sonstige Settings im Setup sind FFB Gesamt:40 FX:100 FY 20 FZ:90 MZ:100
 
Ich musste allerdings Deathzone Removal auf 1,00 setzen, um die gewünschte Stärke zu bekommen.

Damit müsste dein Wheel eine tote Zone von 100% haben. Ich denke jetzt hast du das gesamte FFB in die Mittelstellung geschoben.
Je nach Wheel, sind Werte über 0.20 kaum sinnvoll. Welches hast du?
 
teLmi51

Versuch mal

Totzone Lenkung 5
Empfindlichkeit Lenkung 10
.
.
.
Tempoempfindlichkeit 75
Controller-Filtersensitivität 50

Damit is es nicht mehr so empfindlich und lässt sich gut steuern. Die vier Punkte sind die einzigen die geändert werden müssen.
 
alti89 schrieb:
Welche Einstellungen hast du denn? Also FFB Gesamtstärke und Tireforce zb?
Tireforce hab ich auf 110 und FFB Gesamtstärke auf 100 beim G25. Sonstige Settings im Setup sind FFB Gesamt:40 FX:100 FY 20 FZ:90 MZ:100

Tireforce 100
FFB Gesamt 75
FX: 100
FY: 20
FZ: 100
MZ: 100

mospider schrieb:
Damit müsste dein Wheel eine tote Zone von 100% haben. Ich denke jetzt hast du das gesamte FFB in die Mittelstellung geschoben.
Je nach Wheel, sind Werte über 0.20 kaum sinnvoll. Welches hast du?

Das Ding heißt doch Totzonenentfernung, folglich hätte ich mit 1.00 gar keine Totzone. Zumindest verstehe ich das so. Und so fühlt es sich auch an.

Ich hab übrigens das T500RS. Was ja nun deutlich stärker als ein G25 ist, weshalb ich nicht verstehe wie alti89 mit den Einstellungen fahren kann... :confused_alt: Ich hätte damit nur Clipping.
 
Wenn gerade alle dabei sind wegen ffb,hat da jemand schon eine gute Einstellung fürs g27 bzw g25? Musste ja gestern nacht mein Profil bei pcars auf g25 stellen,obwohl ich ein g27 dran habe,da es mir sonst immer die Belegung der Pedalen raus gehauen hat,warum auch immer :/
 
@mar92
Falsch. Das heißt deine Totzone ist 100% und du entfernst dann 100% mit der Einstellung auf 1. Völlig falsche Einstellung also.
Die Totzone des T500RS liegt übrigens nahe 0%. Von daher muss die Einstellung nahe 0, wenn nicht 0 sein.
 
Das Ding heißt doch Totzonenentfernung, folglich hätte ich mit 1.00 gar keine Totzone. Zumindest verstehe ich das so. Und so fühlt es sich auch an.

Das ist aber falsch. Mit diesen Wert entfernst du den toten/schwachen Bereich deines Wheels in der Mitte. Für das T500rs wird ein Wert von 0.00 im WMD-Portal empfohlen. Überprüfen kannst du dein Lenkrad mit dem Tool WheelCheck.

update: habe ich übersehen, wurde schon mit dem Post über mir beantwortet.
 
glacios schrieb:
@mar92
Falsch. Das heißt deine Totzone ist 100% und du entfernst dann 100% mit der Einstellung auf 1. Völlig falsche Einstellung also.
Die Totzone des T500RS liegt übrigens nahe 0%. Von daher muss die Einstellung nahe 0, wenn nicht 0 sein.

Ok, dann ist das de facto so.

Nur entfernt das genau bei 0,00 die FFB-Effekte, die ich aber haben will. Das ist dann reichlich dämlich gemacht von Pcars. :hammer_alt:

Mir ist jetzt auch klar, warum ich dann die Straße "gespürt" habe. Wenn's keine Dynamik mehr in den Effekten gibt und alle auf einem Level sind, spürt man eben auch die, die eigentlich extrem schwach sind. Was wohl bedeutet, dass jene Effekte in PC grundätzlich viel zu schwach sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also fast genau so wie im Video... ansonsten hat mein Lenkrad g27 eine MinForce von 14,5 % (WheelCheck), also hab ich in pCars 0.15 (Totzonenentfernung) eingestellt

ffb in Game auf 100%


wie gesagt konnte ich es noch nicht testen, werde dann morgen berichten
 
Wo werden denn die Fotoaufnahmen auf der Platte gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:

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