• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

mar92 schrieb:
Weil man dadurch die Straße spürt?
Das spürst du in der Realität eher über die Karosserie an das ganze Fahrzeug verteilt, weniger über die Lenkung. Aber wenn du das so simuliert haben möchtest...
mar92 schrieb:
Schau dir doch mal das Lenkrad des Fahrers an. Das ist auch am Zittern.
...und zwar ziemlich übertrieben. Real gesehen sähe das wohl so bei einem sehr starken Bremsplatten aus.
mar92 schrieb:
Wenn du mir nicht glaubst, such dir ein X-beliebiges Onboard Video einer GT3 Karre auf Youtube und schau mal wie der Fahrer da am Lenkrad zu tun hat.
Das was man auf der Piste so auf der Graden macht ist Korrigieren.
Zeige du mir doch lieber ein Video wo man diese Vibrationen sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel etwas für jemanden (gibt ja keine Demo - zumindest hab ich keine gefunden), der - und alle Hardcoresimler dürfen jetzt gerne aufhören zu lesen -

- gerne Simcade mag (also kein Mario Kart, aber auch keinen Wert auf hundertprozentigen Realismus legt)
- mit Controller fährt (Ja, mit Controller, Lenkrad-Kommentare könnt ihr euch sparen)

Ich möchte weder auf Schienen fahren noch damit zu kämpfen haben, das Auto nach dem ersten Beschleuinigen auf der Strecke zu halten. Da weiß ich nicht, inwieweit die Hilfen (ABS etc.) das regulieren. Ich würde gern auch Online gegen Leute meiner Stärke fahren, wenn die Rammermentalität nicht so ausgeprägt ist wie bei Grid (Autosport gefiel mir zwar vom Fahren relativ gut, aber Karriere war äußerst schlecht präsentiert und Online ist es eben die Grid-Community).
Mit einem i5-2500, 280x und 8GB RAM sollte es auch niedirg bei 1080p wohl laufen denk ich.

Wenn man alle Fahrhilfen aktiviert kann man das Spiel auch mit Controller genießen. Lern- u. Herausforderungsaufwand herrscht aber deutlich mehr als z.B. noch in Shift 2 oder der gleichen.

Kann mir einer Tipps für die Einstellungen des Motors beim LeMans Rennen geben? Ich fahre GT3 Klasse und hab jetzt 2x in Folge einen Motorschaden erlitten. Den 6. Gang hab ich ganz auf Maximalgeschwindigkeit gesetzt so dass ich nicht zu schnell in den Begrenzer komme und die Motorkühlung hab ich 10% erhöht. Trotzdem ist der Motor abgeraucht. Aber wieso? Es gibt ja auch keine Anzeige wann der Motor in Gefahr gerät und dann nachher wieso er wirklich defekt war. Ich schätze insgesamt kommt das durch die langen Vollgasgeraden. Hat einer noch Tipps?

Ylem schrieb:
Ist das Spiel etwas für jemanden (gibt ja keine Demo - zumindest hab ich keine gefunden), der - und alle Hardcoresimler dürfen jetzt gerne aufhören zu lesen -

- gerne Simcade mag (also kein Mario Kart, aber auch keinen Wert auf hundertprozentigen Realismus legt)
- mit Controller fährt (Ja, mit Controller, Lenkrad-Kommentare könnt ihr euch sparen)

Ich möchte weder auf Schienen fahren noch damit zu kämpfen haben, das Auto nach dem ersten Beschleuinigen auf der Strecke zu halten. Da weiß ich nicht, inwieweit die Hilfen (ABS etc.) das regulieren. Ich würde gern auch Online gegen Leute meiner Stärke fahren, wenn die Rammermentalität nicht so ausgeprägt ist wie bei Grid (Autosport gefiel mir zwar vom Fahren relativ gut, aber Karriere war äußerst schlecht präsentiert und Online ist es eben die Grid-Community).
Mit einem i5-2500, 280x und 8GB RAM sollte es auch niedirg bei 1080p wohl laufen denk ich.

Ist vergleichbar mit Forza 5. Man musste sich bezüglich der Steuerung von F4 zu F5 neu gewöhnen.
Es gibt die Standard Probleme in Pcars:
- Dosierung des Gaspedals
- Lenkeinschläge unpräzise

Würde noch ein paar Testberichte lesen und wenn dir diese zusagen das Spiel kaufen. Man muss schon paar runden investieren um herumflitzen zu können, allein bei Regen wird es schon fordernd. Ich selber bin derzeit von der Online Partie enttäuscht, viele die einfach nicht mit dem Lobbysystem umgehen können. Einstellungen wie z.B. 2 Stunden Training 1 Stunde Warmup 30 minuten Qualit und 2 Runden rennen sind meist standard Settings.. Bedeutet du fährst keine Rennen sondern fährst paar Runden mit leuten die direkt nach der ersten Runde abfliegen.

Und wenn ein Rennen mal gestartet ist dann dauert es nicht lang und man fährt von 32 Leuten nur noch zu viert.

Zuletzt bearbeitet:
PCARS Profiler:
http://www.projectcarsgame.com/apps.html

Damit kannst du dir Schäden, Reifenzustand,... anzeigen lassen.
Mit einem zweiten Bildschirm ideal. Ansonsten gibts ja für Mobilgeräte auch
Alternativen.

ak1504 schrieb:
Die Straßenwagen in Forza sind ein Traum im Vergleich zu den fahrbaren Schwämmen in Cars.

Finde ich persönlich nicht als Lenkradfahrer. Ich persönlich finde, das sich sämtliche Autos in pcars viel besser und direkter steuern lassen, als in Forza.
In Forza hatte ich oft Situationen, das mein Fahrzeug total willkürlich und nicht nachvollziehbar ausbrach und auch nicht mehr zu halten war.
In pCars kann ich Unruhe zu 90% immer nachvollziehen und auch dann entsprechend logisch (z.B. mit Gegenlenken oder bremsen, etc.) reagieren. Das war bei Forza meist nicht möglich.

Der Fairness halber möchte ich aber auch dazu sagen, das dies mit Controller nicht der Fall war bei Forza. Am Controller waren die Fahrzeuge durchweg gut steuerbar.
Und das ist auch der Knackpunkt meiner Meinung nach. Forza ist für den Controller gemacht.
pCars wurde für das Lenkrad entwickelt. Und dementsprechend besser lassen sich die Autos fahren und steuern, aber keineswegs leichter ;)

Meine subjektive Meinung: Man kann Forza nicht mit pCars vergleichen, da zweiteres Simulationslastiger als ersteres ist.

definitiv ja.

Ich hoffe immer noch darauf dass Forza 6 aufm PC erscheint :D

Alternativen nicht aufs Spiel selbst bezogen, sondern was Zusatzinfos von den Fahrzeugen betrifft (eben Reinfentemp,...). Ja die gibt es, schau dir den Link an. War nicht auf Rennspiele selbst bezogen.

Gibt es die Möglichkeit das Spiel im rahmenlosen Fenstermodus laufen zu lassen? Ich habe auf dem zweiten Bildschirm ein Telemetrieprogramm laufen und die dicken Fensterbalken vom Spiel trüben den Spielspaß enorm.

Ich habe den pCARS Profiler auch immer am zweiten Schirm, spiele aber ohne Fenstermodus. Also auch keine Balken ;)

Hallo AK1504,
sag mal hast du auch ein Problem mit deinem Fanatec CSR Wheel?
Ich schilder Dir mal mein Problem: Immer wenn ich in eine Kurve fahre und dort beim Lenken anbremse,
wird das Wheel total schwergängig. Das ist so als wenn einer das Wheel festhält. Habe schon alle Einstellungen getestet.
Ich bin scheinbar der einzigste, der das Problem hat. Habe auch Reifenkraft runtergesetzt.
In RF2, Sektor3 und AC ist dieses Problem auch nicht vorhanden.

Gruß

Wie bekomme ich die extreme Tönung der Frontscheibe weg?

Ich habe keine extreme Tönung. Du kannst die Helligkeit beim Fahren verändern. Die Tastenkombi weiß ich aber gerade nicht.