• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Janz schrieb:
bevor ich dafür extra nen zweiten PC laufen lasse nehm ich das raus tabben in Kombination mit nem schwarzen Bildschirm kurz doch in kauf ;)

Tablet benutzen. Gehört heutzutage doch eh fast zum Standardhaushalt.

Die KI cheatet ... die fahrn schneller um die Kruven als ich kann ... wenn ich den ihr Tempo halte flieg ich ab.
Uneinholbar das ganze :confused_alt:

@smuggler: da bin ich froh, dass ich scheinbar nicht zum Standard gehöre und mir keinen Kram kaufe der sowieso in der Ecke verstaubt ;) Am PC aufm zweiten Schirm hast du einfach den besten Überblick / Bedienungsmöglichkeiten

@alf: dann bastel mal nen bisschen an deinen Setups rum

Keine Lust zu basteln ... das is nich meins. Der Clio fliegt auf der Strecke ständig ab. Is doch nich normal :confused_alt:

Bei den 4 anderen Rennen / Strecken war es auch nicht so und hier bei 10 versuchen hauts mich immer raus?

Darf man schön von P20 starten ... warum weis ich auch nich?
Die KI schleicht an stellen wo Vollgas is und man kommt nich vorbei und in Kurve 2/3 sind die viel schneller und wenn ich nich extrem abbremse schippt das Auto von der Strecke? und die KI fährt davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janz schrieb:
@smuggler: da bin ich froh, dass ich scheinbar nicht zum Standard gehöre und mir keinen Kram kaufe der sowieso in der Ecke verstaubt ;) Am PC aufm zweiten Schirm hast du einfach den besten Überblick / Bedienungsmöglichkeiten

Erinnert mich an mein altes Setup, mit dem 4. Monitor (und dem Tablet ;))

https://www.youtube.com/watch?v=MzMd_A1xxgI

@Janz/smuggler: Ich besitze ebenfalls kein Tablet und für mich kommt auch nur ein zweiter Monitor dafür in Frage. Ich finde es einfach schade, dass ich das Spiel unterbrechen muss, wenn ich wissen möchte, was mit dem Wagen los ist, aber gut, dies kann man dann wohl zumindest im Moment nicht ändern. Vielleicht messen die Entwickler ja auch dem Renningenieur in Zukunft noch etwas mehr Bedeutung zu, so dass dieser einen mit diversen Infos versorgt. Bei mir hat sich der Gute seit dem ersten Rennen in der Superkart-Serie nicht mehr gemeldet ;)

@alffrommars: Auf welcher Stufe steht die KI bei dir? Ich fahre momentan ausschließlich GT3-Rennen und sehe mit Standardsetup kein Land gegen eine KI auf 70%. Ich habe heute den ganzen Nachmittag damit verbracht den RUF GT3 auf Oschersleben GP zu optimieren und fahre nun statt 1:41 Minuten konstant 1:31 Minuten pro Runde. 2-3 Sekunden würde ich meiner verbesserten Streckenkenntnis zu messen, der Rest kommt vom Setup.

Wenn du auf lange Sicht Spaß mit dem Titel haben möchtest, würde ich wirklich empfehlen einen Setupguide zu lesen (das offizielle Forum ist eine gute Anlaufstelle) und das Auto nach und nach zu optimieren.

Nie wieder das Spiel das wars ... man stellt ein keine Reifen wechseln und die wechseln doch.
Danach fährt man wie auf Seife. Das Auto bricht einfach nach links aus beim bremsen auf der Geraden trotz grüner Reifen (voller Grip)? Was is das denn? Wie soll man da dran bleiben wenn man schleichen muss :confused_alt:

Steht bei mir auf 50, dann auf 10 aber abfliegen tue ich ja trotzdem noch ohne Grund. :evillol:

Das Spiel is nix für mich weil nicht nachvollziehbar was das Auto macht.

Wo is die Boxenanimation? Ich seh nur den Typ vor mir.
Man fährt andere Boxencrews um, also man fährt durch?
Rast man in die Box dann wird man "unsichtbar" und fährt durch andere Autos durch?

KI bescheißt ohne Ende.
Überholen auf dem Rasen, sind schneller auf dem Rasen als ich auf der Strecke.
Kürzen ständig ab und überholen dabei. Ohne Konsequenzen für die?

Regeln? Flaggen? Es gibt nur von der Strecke abkommen, rammen, und zu sehr rammen aka disqualifiziert.

Hatte den 4ten Monitor wieder weg, weil Surround damit immer durcheinanderkommt .
3 Gleiche ok, funktioniert perfekt, aber der 4te kickt immer die Einstellungen.

Das mit dem Tablet ist nett, aber auch nur Spielerei. Braucht es eigentlich nicht. Was ich noch vorhabe ist allerdings ein altes Smartphone als Tacho direkt hinter den Lenkradkranz. leider noch keine Ahnung wie ich das befestigen soll.
Siehe neues Setup. Jaja ist Assetto Corsa... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=fWU_4NstF74

Zuletzt bearbeitet:
@alf: grundsätzlich fliegst du ab wegen zu schnellen Lenkbewegungen oder zu schneller Beschleunigung. Womit spielst du? Controller? Da würd ich als erstes mal ansetzen und die Einstellungen anpassen

Bin ja immer noch der Meinung, dass das Spiel zu früh an die Öffentlichkeit losgelassen wurde.

Zu viele grobe Bugs sind noch da, Features sind halbherzig implementiert.
Anfangs hab ich das Game recht viel gespielt, aber mittlerweile starte ich es, dreh ne Runde und beende es schon wieder, weil's mich einfach kalt lässt. Kein Fahrspaß vorhanden.

Spiele da um einiges lieber AC, ne Runde MP auf der NOS Touristenfahren und versuch der Beste zu sein :D:p

360 Controller.

- beim Gas geben aus der Kurve bevor ich in die Kurve reingerollt bin.
- beim Bremsen auf gerader Strecke.
- bei simplen kleinen "Kurven" wo man nur kurz einkenkt und normalerweise mit Vollgas durchfahren kann schwimmt das Auto auf und wird unkontrollierbar ... bei trockener Strecke!

Ich fahr AC auch mit dem Controller und da verhalten sie die Autos nicht so :confused_alt:

alffrommars schrieb:
360 Controller.

- beim Gas geben aus der Kurve bevor ich in die Kurve reingerollt bin.
- beim Bremsen auf gerader Strecke.
- bei simplen kleinen "Kurven" wo man nur kurz einkenkt und normalerweise mit Vollgas durchfahren kann schwimmt das Auto auf und wird unkontrollierbar ... bei trockener Strecke!

Ich fahr AC auch mit dem Controller und da verhalten sie die Autos nicht so :confused_alt:

Wie wäre es mal mit Bremsbalance einstellen?? Stabi, Fahrwerk, Differential? Wenn du keine Lust auf Setupspielerein hast, solltest du doch lieber NFS oder ähnliche spiele zocken gehen. Rumheulen kann jeder. Entweder man befasst sich dann mit der Materie oder man lässt es bleiben.

Das mit den fehlenden Features ist ein Problem und es war mir klar, dass viele sowas stören wird. Deshalb war ich eig. dafür, dass WMD das Spiel noch 6-9 Monate weiter hätte entwickeln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich die bei 3 Strecken nich einstellen und bei der 4. aufeinmal?

Warum fahr ich 4 Runden halbwegs gut und nach dem Pitstop fährt das Auto wie auf Seife?
Ich schleiche schon und flieg dann immernoch ab und das Auto dreht sich einfach weg ohne die Chance es abzufangen?

Dann ist Forza und AC Arcade weil damit komm ich komischerweise zurande.
Da dreht sich das Auto nich so einfach zur Seite weg am Kurvenausgang.
Warum das nur so ist?

edit:
Woran erkenn ich das die Reifen warm sind und Grip haben? An der Farbe oder?
Welche Farbe ist "gut"'?

probiers mal mit folgenden Einstellungen für den 360 Controller, soll wohl soweit das Beste sein:
Control Scheme
Custom Controller
Automatic Clutch No
Gearing Manual
Inverted Gearing No
Invert Camera Y Axis No

Configuration
Steering Deadzone 0
Steering Sensitivity 50
Throttle Deadzone 0
Throttle Sensitivity 30
Brake Deadzone 0
Brake Sensitivity 30
Clutch Deadzone 0
Clutch Sensitivity 45
-
Speed Sensitivity 50
Controller Filtering Sensitivity 0
-
Force Feedback 100
RPM/Gear Display Yes
-
Controller Input Mode 30
Advanced On
Soft Steering Dampening On
Visual Wheel Filtering On
Opposite Lock Help Off

Ich weiß weder welches Auto du meinst, noch welche Strecke usw. Es zwingt dich niemand pcars zu spielen. Wenn AC und Forza so toll sind dann bleib doch bei denen?

Na dann verkauf das Spiel wieder und alles ist gut? :) Es kann einem nicht alles passen.

Muss ich nicht ... Brands Hatch und der Clio fährt da wieder wie auf Schienen ohne das ich was gemacht habe und ich hänge die KI locker ab :confused_alt:

Auf Brands fährt der Clio mach dem Pitstop auch nich wie auf Seife?
Und um abzufliegen muss man sich schon arg verbremsen und wilde Manöver machen :confused_alt: