• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

dominiczeth schrieb:
Und vorher haben alle gemeckert weil es wieder verschoben wurde... *facepalm*

Das ist das Problem mit der Hype-Maschine. Von mir aus hätte das Spiel auch erst im Mai 2016 erscheinen können, die Optik wäre immer noch sehr gut gewesen. Mit den ganzen anderen Sims auf dem Markt aktuell hätte ich das eine Jahr noch locker überbrücken können :)
Also bitte nicht alle Leute über einen Kamm scheren :)

Nein so meine ich das nicht :D Aber man kann es eben nie allen recht machen. Fakt ist: Das Geld war alle. Das Spiel musste raus.

Egal wie man es macht :) es gibt immer was zu bemängeln.

In der heutigen Software Entwicklung ist es unmöglich Fehlerfreie Software zu entwicklen, denn dies würde alle Kosten sprengen. Man müsste so viele TestCases und TestVersuche mit Realen Menschen unter X Bedienungen machen, dass man schnell den überblick verliert.

Ich finde Sie haben einen sehr guten Job gemacht und bin glücklich nun ein paaaaar Runden mit Project Cars und Freunden zu drehen. Jedoch hoffe ich natürlich, dass ich bald komplett mit der Oculus Rift spielen kann :D spätestens 1Q 2016.

Ich würde behaupten, dass das kein untypisches Szenario ist. Jemanden hinten drauf knallen weil man die Situation unterschätzt hat ist auch mal drin und dürfte jedem passiert sein. Die Folgen in diesem Fall wären deutlich erheblicher weil das Auto stehen bleibt.

Wo werden eigentlich die ganzen Settings gespeichert?
Unter Meine Dokumente finde ich nichts relevantes.

PCARS löscht ja freundlicherweise die Einstellungen des Controllers bzw. Wheels wenn man das Eingabegerät wechselt.

ed1t - gefunden :D

C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[STEAM-USERID]\234630\local

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eigentlich die Einladungen im Karrieremodus annehmen? Da flattern ja immer wieder welche rein. Ich kann auch über das Fahrernetzwerk auf die Einladungen gehen, da werden dann einige hellgrau markiert. Aber mehr geht auch nicht^^

das sind Einladungen zu Sonderevents während der Saison, die du bekommst wenn du mehrere Rennen gewinnst oder sonst was. Das wird dann schon gehighlighted im Kalender wenns soweit ist

Gibt es eine Anzeige wie viel Gas man gibt bzw. wie stark man bremst?
Es ist sonst ziemlich schwer das mit dem Driving Force GT zu handeln.

t-kay187 schrieb:

Üben, üben, üben. Im Auto gibts auch keine Anzeige, wie viel Gas Du gibst...

AnkH schrieb:
Üben, üben, üben. Im Auto gibts auch keine Anzeige, wie viel Gas Du gibst...

Auto ist deutlich leichter als am PC :D
Naja die Pedalen haben keinerlei Widerstand und das nervt dann doch etwas.

du hast Ohren oder? Empfiehlt sich an die Motorengeräusche zu gewöhnen, hast meistens kaum Zeit optisch auf sowas zu achten. Aber du kannst das im HUD einblenden, in den Optionen kannste dir für den HUD Cycle nen Key festlegen und durchschalten welche Angaben du hättest. Plan B: Telemetrie-Anwendung auf dem zweiten Bildschirm laufen lassen, oder aufm Handy oder Tablet. Kannst dir da raus picken, was du dir da in Echtzeit anzeigen lassen willst

t-kay187 schrieb:

Er hat ein Tretauto, je fester er reintritt desto schneller fährt er :D

Ne mal im ernst du solltest dir vernünftige Pedale holen das lohnt sich.

t-kay187 schrieb:

Ja gibt es. HUD Umschalten dann gibt es oben links und rechts Balken für Gas & Bremse und auch G-Kräfte bzw. Reifenabnutzung.

Reifenabnutzung ist da nicht dabei soviel ich weiß.

t-kay187 schrieb:

Google mal nach einfachen DFGT Mods für die Pedale. Beispiel: ein Softgolfball unter die Pedale klemmen soll schon gut Abhilfe schaffen. Aktuell habe ich noch nichts gemoddet, da ich erstaunlicherweise gut klar komme und auch gut dosieren kann, aber gut sind die Pedale des DFGT im Auslieferungszustand definitiv nicht, da hast Du recht. Oder eben wie vorgeschlagen neue Pedale kaufen...

Ach ich bestelle mir das Thrustmaster TX Wheel und werde später die Pedale austauschen.
Das kann ich wenigstens auch für die XBox One nutzen.

Jo, so kann man es auch machen :D

Bremst ihr eigentlich auch mit links? Ich kann unmöglich so schnell vom Gas- aufs Bremspedal wechseln wie oft nötig mit nur einem Fuss, dumm nur, dass man so kein Fahrzeug mit Kupplung fahren könnte :freak:

Zuletzt bearbeitet: