• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Reflexionen und Streckendetails sind meines Wissens nach auch Performancekiller. Problematisch wirds aber immer erst dann richtig, wenn du 35 Gegner bei Gewitter ausprobierst^^

Warum spielt ihr nicht gleich alle auf Low wenns nur auf FPS ankommt... mir langen 60fps im Triple mit Hochsettings ;)

Weil Low nicht nötig ist für 60fps, aber die Env Maps zerren bei mir massiv die FPS in den Keller wobei die hohen Settings optisch kaum einen Benefit bringen, von daher wird es auf niedrig gesetzt.

AnnieWx schrieb:
Das ist auch bei mir das Problem ;)

Das war ein ironischer Post. Ernsthaft, die paar Sätze in Englisch kriegst Du auch noch hin, lass Dich davon nicht entmutigen. Ansonsten gibts Übersetzer. Ist ja jetzt nicht so, dass solche Forenbeiträge mit englischer Prosa gefüllt sind und somit kaum zu entziffern...

Ich habe das Problem dass das Spiel nicht richtig schließt. Ich bleibe bei Steam weiterhin "Im Spiel" nachdem ich es beendet habe.

Das ist bei Einstellungen ärgerlich die einen Neustart erfordern. Ich weiß aber nicht ob das an Steam liegt oder an Pcars. Ich muss dann immer Steam als Prozess killen.

Beenden tu ich es über das X oben rechts im Eck. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Showboat schrieb:
Ich habe das Problem dass das Spiel nicht richtig schließt. Ich bleibe bei Steam weiterhin "Im Spiel" nachdem ich es beendet habe.

Das ist bei Einstellungen ärgerlich die einen Neustart erfordern. Ich weiß aber nicht ob das an Steam liegt oder an Pcars. Ich muss dann immer Steam als Prozess killen.

Beenden tu ich es über das X oben rechts im Eck. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Würde mich auch mal interessieren. Hatte diesen Bug auch schon einige male.

AnnieWx schrieb:
Gibt es so etwas vielleicht auch auf deutsch? :) oder hat jemand vielleicht einfach eine Einstellung des ffb fürs g27? Einfach nur welche regler ich wohin schieben muss,also ganz einfach bloß :)

Hi,
hab gestern mal diesen Jack Spade Tweak ausprobiert, also einen von den Ordner "FFB" in den Ordner C/Benutzer/Eigene Dokumente/Project Cars geschoben. Leider kann ich keinen Unterschied feststellen. Hätte da bereits ein Ordner sein müssen? Da war nämlich keiner. Oder könnte ich was anderes falsch gemacht haben? Die Spielinstallationen sind übrigens auf einem anderen Laufwerk.

Thx

nein der FFB Ordner ist nicht vorhanden vorher, hast du die drei angegebenen Wert ingame verändert? Sonst funktioniert das auch nicht so wie es soll

keine Ahnung wie das übersetzt wird, auf deutsch komm ich mit solchen Sachen nicht klar

si, seit Jahren so. Hab mir das vor Urzeiten angewöhnt was den ganzen Setupkram angeht und dabei ists geblieben

Also, damit nicht immer alle wieder Fragen müssen:

Relative Adjust Gain heisst im deutschen Menü (Forcefeedback Kalibrierung): Zunahme relative Anpassung

Relative Adjust Bleed ist direkt darunter und heisst: Ableitung relative Anpassung

Relative Adjust Clamp ist wiederum der nächste Punkt darunter und heisst: Klemme relative Anpassung

Tire Force wird mit Reifenkraft übersetzt und Deadzone Removal Range heisst im deutschen Menü Bereich Totzonenentfernung.

Wie man sieht, die Entwickler von pCars haben auch nicht viel mehr gemacht als die englischen Begriffe im Translator übersetzt :D

Hier noch eine deutsche Anleitung: http://www.pcars-forum.de/thema/113-howto-lenkradeinstellungen/

FFB 100
Tyre Force 100
Relative Adjust Gain 1.10
Relative Adjust Bleed 0.10
Relative Adjust Clamp 0.95

FFB Kalibrierung

Patch 1.3 ist online, aber nichts wichtiges:
Track Fixes:
* Zolder: Fixed cars garaged in 2 closed garages. (This fixes where you could get stuck in a garage during FP and Quali).

Controllers:
* Changed XB1 pad rumble to only update during the per frame tick and not at 600hz (Should make steering more responsive on the PC with the XB1 controller).
* Use absolute acceleration values for blending and updating steering movement to prevent negative direction (Moving the XB1 pad far left to far right, sometimes the steering got stuck, this should stop that happening).

Online:
* Removes the need to access the game setup details (Fixes occasional crash when advancing from Quali to Race).
* Crash in ProximityDetectorUserDataCreateCallback (Fixes occasional crash when returning from a race to the main menus).
* Disable driver swap for TT and MP

Moin, habe mal eine Frage zur Performance bzgl. meines Systems.

Lohnt sich das Spiel mit einem Phenom II x4 955 3.2 GHz und einer Radeon 7950? Kann man damit 40 Frames erreichen (das wäre mein Wunsch)? Kann das einer abschätzen?

Möchte nicht 50 Euro ausgeben um mit 25 Frames rumzukrebsen.

wenn du die CPU übertaktest und mit mittleren Settings zufrieden bist könnte das im Moment klappen ja, wenn du Win10 benutzt oder die neuen Treiber kommen dann auf jeden Fall

btw: müssen keine 50 sein, hab noch nen Coupon hier im Marketplace stehen *hust*

Kannst du dir kaufen... Hab eine Phenom ii x4 965 black edition und eine 7870... Bei mir läuft alles so gut wie auf med-high. CPU limitiert allerdings bei mir.