• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Ja MS wollte ein Matchmaking System. Eine sehr bescheidene Lösung wenn du mich fragst. Aber das soll eben auch noch etwas verbessert werden...

Wollen wirs hoffen. So ist es doch zum kotzen

dominiczeth schrieb:
Du weißt aber wie man richtig kalibriert? Das man im 2. Schritt das Lenkrad nur um 90° drehen darf?

Ja,hab das auch mal so probiert,aber da reagiert es viel zu fein,reagiert viel zu scharf auf jeden Millimeter. Bin ja auch ni der einzige und es ging ja eine Zeit lang super und mit einem mal war die ganze Einstellung hin

Wie kalibrierst du denn genau? Ich kann deinem Problem gerade nicht wirklich folgen wenn ich ehrlich bin :)

Naja wie ich schon geschrieben habe,ging alles vorher ohne Probleme,bin paar runden unterwegs gewesen,auf einmal hat der bildschirm geflaggert und meine Lenkung war komplett geändert,musste drei umdrehung machen um um eine kurve zu kommen. Hat das gleiche Problem vor einer Woche mit dem Bildschirm,damals war mein gas und bremse weg,dieses mal Lenkung. Hab bis jetzt die Einstellung für Lenkung nicht mehr richtig kalibrieren können,der zeigt mir wenn ich leicht lenke über 17000grad lenkeinschlag an,das kann ja ni richtig sein,oder?

Hatte ich im EA auch - einfach Profilordner löschen (im Steamverzeichnis) und neu einstellen. Wichtig, das vom Spiel erkannte Lenkrad nutzen!

Karriere etc, ist dann allerdings futsch.

Welchen profilordner genau? Muss ich da das ganze spiel neu installieren? Karriere wollte ich gerade erst anfangen :)
Ergänzung ()

Bei mir hat er kein Lenkrad gleich erkannt,oder wie meinst du das?

Wahrscheinlich der in Benutzer/Eigene Dokumente (oder wie auch immer das bei dir gelagert sein mag). Kann mich aber irren!

Im Steam-Verzeichnis sind doch nur die Predefined-Settings?

steam->userdata->xxxxxxx->234630->local->projectcars

Dort den Ordner "profiles" löschen.

hi, hab mir jz hier alles durchgelesen und werd bald wahnsinnig...
hab mir vor 3 jahren ca ne team member mitgliedschaft gekauft...
jz hab ich im wmd portal den key für steam am start...
und wenn ich den bei steam eingebe um ein spiel zu aktivieren kommt immer die ansage:

produkt bereits im besitz

dieser steamaccount besitzt bereits die mit diesem produktschlüssel verbundenen produkte.
klicken sie auf weiter um mit der installation fort zu fahren.

gesagt getan...aber das fenster schließt sich nur und nix passiert mehr...
ich bin echt mittlerweile ratlos...hab vor der arbeit 3 stunden am google helfer gesessen und jz danach auch...
hat irgendjemand da draußen von euch ne ahnung woran was wie und wo liegen kann...
sonst werd ich demnächst mein lenkrad einfach auffressen^^

Als Team Member hast du per email einen Discount Code (50%) bekommen, welchen du beim neu Kaufen einlösen kannst, du musst also auf kaufen gehen, deinen Discount Code eingeben und den Rest noch zuzahlen.

AnnieWx schrieb:
Ja,hab das auch mal so probiert,aber da reagiert es viel zu fein,reagiert viel zu scharf auf jeden Millimeter. Bin ja auch ni der einzige und es ging ja eine Zeit lang super und mit einem mal war die ganze Einstellung hin

Ich komme nicht mal zu Schritt 2. Ich kann nur einmal voll nach links und einmal voll nach rechts. Danach ist die kalibrierung bei mir abgeschlossen....so n sh....

ATOMIKS schrieb:
Als Team Member hast du per email einen Discount Code (50%) bekommen, welchen du beim neu Kaufen einlösen kannst, du musst also auf kaufen gehen, deinen Discount Code eingeben und den Rest noch zuzahlen.

Der sollte im Steam Inventar liegen. Aber auch nur wenn er es vorher schon aktiviert hatte. (Was ich denke da Steam sagt es wäre schon im besitz)

@DaChris: Dann machst du was falsch. Der erste Schritt ist nur einmal nach links ODER nach rechts. Im 2. drehst du das echte Lenkrad auf 90° Einschlag.

ronrebell schrieb:
Die KI ist die Beste, die ich seit bald 20 Jahren Rennspiele gesehen habe.
Bei allen anderen Spielen heißt das Kürzel KI blos Kacke Implementierung.

Dann scheinen dir in den 20 Jahren einige Spiele entgangen zu sein ;) Hast du mal R3E probiert? In vielen Klassen (v.a. DTM2014, GT Master 2014, WTCC, GT2) ist die KI nochmals besser als in PCars. Wobei ich dir recht gebe: Die KI ist ok, aber irgendwas fehlt mir bei den Zweikämpfen und das mit Highspeed durch die Wiese fahren ist auch nicht ganz optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Die KI in pCars ist besser als die von Assetto Corsa, aber das wars auch schon.

Die stoßen auch von mehreren Autolängen Rückstand noch in die Kurveninnenseite, verbremsen sich dann natürlich und/oder schießen dich ab.
So richtig bescheid über die Spielerposition wissen die auch selten, die letzte Kurve in Brands Hatch ist ein gutes Beispiel dafür: Die KI bremst immer viel zu tief in diese Kurve rein und verliert massig Zeit. Wenn mans richtig macht, rauscht KI-Kollege dir aber hinten rein, weil sein programmierter Bremspunkt halt viel später ist als der optimale..
Ach und sollte mal einer mit mehr Geschwindigkeit von hinten ankommen und euch auf einer Geraden überholen: Einfach langsam nach links oder rechts an den Streckenrand drängen, solang er neben euch ist. Die wehren sich überhaupt nicht dagegen und schwupps sind sie auf dem Gras :D

Bessere KI gibts in Raceroom, Stock Car Extreme und rFactor 2. Grad der rF2-KI kann keiner das Wasser abgraben.

@GuyIncognito: so schlecht ist sie nun auch wieder nicht. Teilweise ergeben sich doch ganz spannende Rennen. Wobei du mit deinen Einwürfen recht hast. Aus der Konsole bekommt man derzeit wenig besseres (wenn ich an die GT6 Ki denke :freak: ), auf dem PC schauts anders aus, du hast ja die Kandidaten schon aufgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss fairerweise dazusagen, dass die Kollegen sich nicht immer so dumm verhalten. Manchmal können sie auch tatsächlich im Duell durch mehrere Kurven eine Linie halten ohne in das Spielerauto zu donnern. Die Häufigkeit der "geistigen Umnachtungen" ist aber doch recht hoch.

Es gibt ja Bestenlisten, kann man auch irgendwo sehen was seine Beste Zeit auf einer bestimmten Strecke war ?
Auf diesem "Mein Profil" oder wie das heißt steht nur wie Lang man gefahren ist etc. aber keine Rundenzeiten.