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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

danke jungs für die schnellen antworten.
habe nur leider weder mail bekommen noch wird im steamstore die 50 % angezeigt...steht eben hammerhart für 49.99 dort...
das ist es ja was ich eben nicht vertsehe...hatte quasi heute zum ersten mal gesehen das es auf der member seite nen code dafür gibt bzw mich gestern erst damit beschäftigt...
und naja nein ich hatte es vorher nicht bei steam eben nur die updatebare vorabversion als spiel direkt wo ich mich eingeloggt habe...
deswegen...
hatte eben noch nie das spiel in irgendner form mit steam verlinkt und nun sagt es mir gestern das es schon passiert sei und das aber eben ohne irgendwelche wirkung...
wie gesagt keine email und auch im steam inventar oder wie sich das schimpft is alles leer und nix zu finden...:(
 
Dann hast du, auf deutsch, Pech gehabt. Dann musst du es dir zum Vollpreis kaufen da Steam ja nur Codes an die Versenden kann die das SPiel auch aktiviert hatten.
 
ja wer es nicht aktiviert hatte konnte aus technischen Gründen keinen Coupon kriegen, das ist deine eigene Schuld wenn du nicht ab und an mal was im WMD-Portal gelesen hast
 
Kann man irgendwie nen Dedicated Server machen ohne Steam zu installieren ?
Ich will den Server wenn dann auf meinem Home Server hosten und nicht auf meinem PC und da ich mit meinem Steamaccount nur auf einem Rechner eingeloggt sein kann, geht das so schon mal nicht.
Also wollte mal nachhören ob ihr da was wisst, Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
 
nein brauchst Steam. Aber du kannst dich zwei mal auf dem Account anmelden, das ist kein Problem. Außerdem gibts auch noch den Steamofflinemodus
 
So mal ne Frage in die Runde. Hatte eben ein Inventional bei dem ich als Fahrzeug mir den SLS AMG ausgesucht hatte. Strecke war Brands Hatch. Das Problem war, dass der SLS bei jeder Bodenwelle auf dem Boden aufsetzte. Gibts da ne Lösung zu? Die Bodenfreiheit lässt sich beim SLS leider nicht einstellen, ein härteres Fahrwerk damit er nicht so sehr "eintaucht" hat leider auch nichts gebracht
 
tu mir und dir und sowieso uns allen doch den Gefallen und benutze deutsche Wörter, wenn du des Englischen nicht mächtig bist. Musste den Satz grad vier mal lesen, um zu schnallen was du meinst

und nein wenn du mit der Federung nix dran ändern kannst dann musste damit leben, wobei ich finde das der SLS eigentlich recht gut für Brands Hatch geeignet ist
 
Tu uns den Gefallen und benutze Satzzeichen und fange Sätze GROß an :confused_alt:.

Es gibt ne menge Autos die von Haus aus ständig aufsetzen.
Simulation :).
 
Ehm ich hab ein englisches Wort genutzt und du hast leider keinerlei Antwort gegeben. Es gibt weit aus bessere Autos die für Brands Hatch geeignet sind als der SLS der bei fast jeder Bodenwelle aufsetzt... Danke auch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Bock ein paar runden in imola zu drehen?(pc) gt3?
 
Bin echt gespannt ob die bei FFB noch nachbessern.

Rumgebastelt in den Settings, Tweaks ala Jack Spade, usw. und ist auch um einiges besser als Default. Dennoch fehlt es mir an Rückmeldung :(

Als erstes eine Runde pCars, NOS (Ginetta GT3), alles ok, wie immer.
Danach direkt Assetto Corsa, wieder NOS (Corvette), boah was ein Fahrgefühl, jedes Staubkorn fühlste.
Na ok, als nächstes R3E gestartet, Zolder, RUF GT3... Gutes Fahrgefühl, und huijuijui, muss echt aufpassen mit Gas geben.

Denk mir nur, kann doch nicht sein dass pCars so abkackt in Sachen Fahrgefühl... also nochmal pCars gestartet, NOS mit RUF GT3. Und ganz ehrlich... das FFB ist im direkten Vergleich unterirdisch. Am meisten stört mich dass Kerbs im Grunde Null Rückmeldung geben. Bei Assetto Corsa bricht es mir fast die Handgelenke wenn ich da einige mitnehme...

Nicht falsch verstehen, pCars ist ein tolles Game, es macht Spass. Der optische Eindruck ist grad bei Regen super, die Optionen zum einstellen der Rennabläufe auch sehr gut. Sound ist etwas enttäuschend, aber ok.
Nur das FFB, das Kernelement eines Rennspiels, das ist wirklich optimierungsbedürftig....
 
Ich glaube nicht, dass sich am FFB noch was ändert. In der Entwicklung von pCars wurde jede Kritik daran runtergespielt und viele (auch hier im Forum) waren der Meinung, es wäre das einzig richtige FFB am Markt.
Jetzt nach der Veröffentlichung zeigt sich, dass die meisten User nicht so zufrieden sind.
 
smuggler schrieb:
Am meisten stört mich dass Kerbs im Grunde Null Rückmeldung geben. Bei Assetto Corsa bricht es mir fast die Handgelenke wenn ich da einige mitnehme...

Ganz ehrlich? Die anderen haben nur Fakeeffekte für die Curbs. Bei pCars werden die Unebenheiten Modelliert. Dadurch macht es auch einen Unterschied über welchen Curb man fährt. Es gibt nämlich auch völlig flache Curbs.
 
Meine Frage ist glaube ein bisschen unter gegangen.
Kann man echt nirgends sehen was seine schnellste Runde auf z.B. der Nordschleife war ?
 
Doch na klar. Zum einen hier: http://cars-stats-steam.wmdportal.com/

Zum anderen natürlich auch ingame bei Leaderboards. Oder du schaltest ingame den Laptimingscreen ein. In einer ausführung zeigt dieser auch deine beste Rundenzeit. Die taste dafür musst du aber belegen.Allerdings zählt das nur für Zeiten die du im Timetrail aufgestellt hast!
 
Zu den Curbs:
Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie sich Curbs im realen Leben anfühlen. Von daher kann man mir jede andere Simulation vorsetzen, ob "Handbrechen" bei allen Curbs oder nur genau diesen dann real ist, könnte ich dann immernoch nicht beurteilen.
 
Wenn ich an einem Randsteinhohen Curb hängen bleibe muss sich was rühren.
 
dominiczeth schrieb:
Bei pCars werden die Unebenheiten Modelliert. Dadurch macht es auch einen Unterschied über welchen Curb man fährt. Es gibt nämlich auch völlig flache Curbs.

Ja die gibt es. Das macht eine originalgetreue Nachbildung der Strecken aber umso wichtiger. Wenn ich die Strecken bei pCars mit denen vergleiche, die es auch in iRacing gibt, dann merkt man dass oft einfach die Unebenheiten und Buckel, die auf der Strecke sein sollten, einfach nicht da sind.

Kurz für alle die iRacing nicht kennen: Das war die erste Rennsimulation, die alle Strecken mit Hilfe eines Laser-Scanners erstellt. Dabei wird neben der Strecke ein Scanner aufgestellt, der mit Laser auf den Asphalt feuert und aus den Reflexionen ein 3D Modell berechnet, das auf bis zu 1 Millimeter genau ist.
Das sorgt dann dafür, dass man bei iRacing wirklich jede kleinste Unebenheit im Force Feedback spürt.

Zum Beispiel Laguna Seca. Kurve 6, die auf die lange Aufwärtsgerade zur Korkenzieherkurve hinführt hat eigentlich nebem dem Scheitel eine Senke. Wenn man die Kurve richtig trifft, kann man sie mit minimalem Anbremsen nehmen, aber wenn man sie nicht trifft, katapultiert das Gelände das Auto aus der Kurve. In iRacing ist die Senke vorhanden (und sorgt für reichlich graue Haare zu Anfang), in Project CARS ist die Kurve komplett flach und erfordert absolut keine Finesse.

Sonoma Raceway: Die Kurven 1 und 3 sind in pCars wesentlich flacher als in der Realität. 7a und 8a, sowie die Gerade auf die Schikane (9a) zuführen sind mit vielen Unebenheiten gespickt. Ist im Spiel total eben.

Zolder ist wieder ganz gut umgesetzt was die Strecke an sich betrifft, aber auch hier müsste es eigentlich wie irre rütteln wenn man voll Stoff über die Kerbs in der ersten Schikane brettert.
 

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