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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Ich finde Public Online Rennen in pCars persönlich gesehen schlimmer als in Assetto Corsa.
Wenn man in AC die ersten paar Kurven überstanden hat geht es eigentlich ganz gut .. auch das Rennen zu Ende zu fahren.
In pCars kannst du frühstarten, was auch relativ viele machen, und dein Auto wird einfach schon vor der ersten Kurve zerschrottet .. hatte das jetzt schon ein paar mal, such mir jetzt wohl eine Liga oder so.
 
Sollte sie eigentlich, musst du halt nur Konfigurieren.
 
Ok,super,muss ich heute mal auf dem tablett probieren.welches layout empfehlt ihr so?
 
Die kannst du dir selber zusammenstellen ganz wie du es magst :) Ich hab immer Reifentemperatur mit drauf und Treibstoff.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe mir gestern Project Cars für den PC geholt, dazu ne GTX 970 und das G27 Lenkrad von Logitech. Das G27, weil ich gerne mit H-Schaltung spielen würde, aber irgendwie will das Spiel nicht wie ich will. Ich kann nicht beliebig schalten wie ich möchte, Beispiel ich fahr im 5ten auf ne Kurve zu und Schalte in den 3ten, dann schaltet das Spiel nur in den 4ten, obwohl eindeutig Gang 3 eingelegt ist. Oder ich komm ins schleudern, drehe mich und komm zum Stillstand, dann kann ich nicht direkt in den Rückwärtsgang schalten, sondern der schaltet immer nur 1 Gang weiter runter, dann muss ich also zig mal in den Rückwärtsgang schalten, bis ich dort wirklich bin. Meine Einstellungen sind Getriebe manuell mit automatischer Kupplung. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus! :)
 
Beim Runterschalten musst du erst in den vierten, dann in den dritten Gang. Du kannst die Gänge so nicht überspringen .. zumindest meines Wissens nach nicht.
 
Das sollt am Auto liegen. Fahr mal einen der wirklich H-Shaltung hat, dann sollte das funktionieren.

Runterschalten immer mit Gefühl. Lass den Quatsch mit der automatischen Kupplung. Nutze deine und entwickle ein Gefühl dafür. Zwischengas beim Runterschalten hilft - erfordert aber viel Übung. Ich helfe mir oft mit Differentialeinstellungen. Musst etwas testen, je nach Auto halt. Der M1 ist recht einfach zu fahren trotz hoher Leistung und macht wirklich Spass. Teste damit mal.
 
Danke euch für die Antworten, liegt scheinbar wirklich am Auto. Ich hab gedacht das nehmen die im Spiel nicht sooo Ernst und stellen die Einstellung für jedes Auto bereit. Da muss ich aber fleißig üben und dann noch mit manueller Kupplung, oha :p
 
Grad in einer Lobby zwei Rennen samt Qualiyfying gedreht. War ganz spaßig und für meine Verhältnisse hervorragende Positionen eingefahren (ob die anderen schlechter waren, will ich nicht hören!): 4 (auf der Ziellinie den dritten Platz verloren, hatte die letzten drei runden aber auch schlecht gefahren) auf Monza und dann auf dem tschechischen Parcours nochmals vierter geworden, allerdings die schnellste Rennrude gefahren (zweimal). Wäre auch Platz drei drin gewesen, war zumindest schon sehr nah dran, wollte dann aber zu viel und hab mich verbremst -.- Auf der letzten runde hab ich ihn nicht mehr einholen können.

Memo an mich: Unbedingt merken, wie viele Runden man fährt und was der Wagen im Qualifying verbraucht.
 
Werden bei euch die Rekordzeiten gespeichert? Ich bin vollständige Rennen in zb Monza und LeMans gefahren aber rechts unten bei persönliche Bestleistung steht nichts. Was soll das denn nun? Müsste da nicht auf jeder Strecke die ich gefahren bin eine Zeit stehen? Macht doch sonst keinen Sinn uploadfromtaptalk1431843086136.jpg
 
Die bestzeiten werden nur im Timetrail hochgeladen da nur dort gleiche Bedingungen herrschen.
 
Aaahhhh dann ist der Punkt langweilig.
 
Online sind solche vollpfosten unterwegs das ist unglaublich, man sollte die echt bannen diese ganzen kiddies.
Jedes mal fährt einer absichtlich hinten rein sodass man von der strecke fliegt (aber er fährt schön weiter) so macht das online echt keinen spass!
 
Das wichtigste ist sauber und fair zuende zu fahren. Gibt's aber eigentlich nur in Ligen wo dann aber auch oft nur die absoluten Profis fahren.
 
Solange es kein wirksames System gibt, um solche Vollpfosten aus dem Multiplayer fernzuhalten braucht man sich abseits von privaten Events und/oder Ligen nicht damit befassen.
 
Hier ist zumindest hinterlegt dass man disqualifiziert wird wenn man falschrum fährt. Ein kleiner Anfang. Man muss jedoch auch beachten dass selbst bei den wirklich guten Fahrern z.b. beim Start immer 5 von 15 hinten drauf knallen.

Ich hab erstmal ausgemacht. Mir ist gerade in Monza mit dem Z4 der Motor hochgegangen obwohl ich nie im Begrenzer war. Argh.....
 
Sind Motorfehler nicht unabhängig vom Fahrverhalten? Ich mein, hochgehen kann der theoretisch immer und das ist eher ein deutlich Argument für das Spiel, als deswegen den Ragequit zu machen. Sich einerseits eine Simulation wünschen, aber dann bei mechanischen Fehlern das Spiel zu schließen mutet doch eher seltsam an.

Wie mach ich Reifen am besten warum? Tatsächlich mit Zickzack-fahren? Wobei ich da immer von der Strecke fliege und das Auto an die Wand setze. Insbesondere dazu auch, wie man am besten Auto- und Streckencharakeristika ausgleicht. Also Front-/Heckantrieb, viele schnelle Linkskurven aber wenige langsame Rechtskurven. Geht das nur über Reifendruck? Sprich bei den Reifen die schnell warm werden erhöhen und bei den anderen verringern?
 
Nur weil ich das Spiel ausmache heißt das ja nicht ich verfluche es. Jedoch sind Motorschäden schon sehr regelmäßig. Man muss die Lüftung des Motors immer weit öffnen. Ich war bei 130-140 Grad, wahrscheinlich durch einen leichten Aerodynamik Schaden an der Front.
 

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