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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Die Lüftung, wenn einstellbar, ist im Default meist viel zu knapp bemessen. Man sollte bei jedem Auto da den Wert erhöhen. Grad wenn man viel im Windschatten fährt, kann man man nach einiger Zeit nicht mehr von Kühlwasser sprechen :)

Zum Thema Reifen: Der Reifendruck hat den größten Einfluss auf die Temperatur. Mit asymetrischen Einstellungen (links/rechts unterschiedlich) würde ich nicht herumspielen. Zwischen Vorder- und Hinterachse darf schon ein Unterschied sein. Es empfiehlt sich aber generell, wenn man vorne 0,5 bar herausnimmt, auch hinten 0,5 wegzunehmen, damit das Fahrverhalten sich nicht so stark ändert.

Sturz, Spur und andere Fahrwerkseinstellungen haben auch (abhängig vom Streckenprofil) geringen Einfluss auf die Temperatur. Ich drehe da aber nicht, weil die Gefahr viel zu groß ist, dass man das Auto sehr unbeherrschbar einstellt und dann am Ende nicht mehr weiß was eigentlich verstellt wurde.

Dass man keine Setups speichern kann, nervt mich immer mehr. Manchmal will ich für die Quali ein recht aggressives Setup haben, aber etwas harmloses fürs Rennen. Die Einstellungen aufschreiben oder via Smartphone fotografieren kann echt nicht die Lösung sein :/
 
Hachja Onlinelobbies in Rennspielen.. Immer wieder schön (oder auch nicht).

Jeden falls kann man so gut wie nie ohne Probleme in eine öffentliche Lobby gehen und dort ein Rennen fahren, in fast keinem Rennspiel, da es irgendwie nie eine Methode gibt, diese Leute zu bestrafen. Genauso schlimm finde ich die Leute, die einfach rausgehen sobald sie mal einen Platz verloren haben..
 
war ja schon immer so in offenen Onlinelobbys seit es Rennspiele gibt, Trick 17 einfach soweit wie möglich fernbleiben von der normalen Kurvenlinie in der ersten Kurve, die Idioten sich gegenseitig von der Strecke kegeln lassen und einfach schön dran vorbeifahren wenn die im Kiesbett hängen ;)
 
Nur umfasst die normale Kurvenlinie beim Start in den Lobbies die komplette Fahrbahn + 5m Grün :D Wenn man mitten im Feld startet hilft dir alles nichts, da muss es mit dem Teufel zugehen dass du da heil durchkommst. Wenn man sowieso von hinten startet kann mans gleich ruhig angehen lassen und 10m Sicherheitsabstand wahren, man macht eh 5-8 Positionen gut in der der ersten Kurve. Ist klar die beste Variante.
Je nach Position kann man das so aber nicht machen, ggf. schmeißt du da den Sieg auch schon in der ersten Kurve weg.
 
:evillol:

traurig aber wahr, Problem ist einfach du kannst ja vorher nicht einschätzen was für Kasperköppe in der Lobby sind. Und die Tatsache, dass man auch ohne großen Aufwand mit der Raubkopie online zocken kann machts im Endeffekt nicht besser. Bzw eher genau das Gegenteil.
 
Ich habe seit der Release Version keine Helm mehr in der Helm Ansicht, es schaut so aus wie in der Cockpit Ansicht, nur dass die Kamera sich eben neigt. Wie kann ich den Helm einschalten? Im Menü ist es unter "Kamera -> "Helm Anzeigen" grau (deaktiviert), Einstellung steht auf "Ja" mit ein Schloss hinten dran?? Im Spiel sehe ich aber kein Helm? War in den Build Versionen anders, da war noch der Helm da!!
 
mh durchs player tailoring kann das eigentlich nicht gelockt sein. Altes Profil gelöscht vorher? Daran wirds wohl liegen
 
Ich habe gerade auch einen Ragequit hinter mir :D

1. Ausdauerrennen der Saison in der LMP2-Klasse und bei zwölf verbleibenden Minuten von drei Stunden knallt mir mein Driving Force GT bei knappen 200 km/h den ersten Gang rein.

Jetzt darf ich mich also nach einem neuen Lenkrad umschauen ;)
 
hat sich erledigt! Ein FOV>89 deaktiviert die Einstellung fürs "Helm Anzeigen", Hatte es auf 90 stehen, muss wohl versehentlich an die FOV Taste hingekommen sein im Spiel. Wieder auf 89, und nun ist es wieder da! :) Muss man erst mal draufkommen auf sowas.
 
Hast du mehr als einen Monitor? Mit 89° auf einem Single Screen würde ich alle Bremspunkte verpassen :)
Wollt nur mal nachfragen, keine Kritik oder so ;)
 
N57 schrieb:
Ich habe gerade auch einen Ragequit hinter mir :D

1. Ausdauerrennen der Saison in der LMP2-Klasse und bei zwölf verbleibenden Minuten von drei Stunden knallt mir mein Driving Force GT bei knappen 200 km/h den ersten Gang rein.

Jetzt darf ich mich also nach einem neuen Lenkrad umschauen ;)


Ich behaupte mal es ist ein Bug oder sowas.
Hatte das gleiche Phänomen auch, bin mit nen Kumpel über die Nordschleife gehackt und war auch erster, dann Döttinger höhe also kurz vorm Ziel vom 5 in den 6ten geschaltet aber anstatt den 6ten einzulegen war ich plötzlich im 1sten und hatte n Motorschaden.

Hab auch das Driving Force GT allerdings habe ich mir das erst vor ner Woche gekauft.
 
Hab das ab und an auch bei meinem alten MS FFB Wheel, würd behaupten das liegt an der Schaltwippe. Ab und an knallt der mir einen zu viel runter was natürlich beschissene Folgen haben kann
 
Ich kanns mir nicht vorstellen, jedenfalls wars bei mir so das ich vom 5ten in den 6ten schalten wollte und wenn die Schaltwippe hängen würde, dann müsste er ja ganz schnell in den 4ten, dann in den 3ten, dann in den 2ten und dann in den 1sten schalten.
Bei mir wars aber einfach so, dass er vom 5ten direkt in den 1sten ist.
 
@MetalForLive: Dieser Fehler beim Hochschalten ist bei mir auch schon aufgetreten und dabei müsste es sich um einen Bug handeln, da eine hängende Schaltwippe ja nur immer wieder das Signal zum Hochschalten ausgeben würde und nicht zum herunter schalten.

Damals hatte ich Glück und konnte mit der Restgeschwindigkeit noch über die Linie zur Box rollen, woraufhin der Wagen wieder anstandslos lief und ich das Rennen problemlos fortsetzen konnte. Auch wenn man die Mechaniker nicht sieht, schlecht sind sie nicht - so innerhalb einer halben Minuten schnell ein neues Getriebe und einen Tauschmotor reinstecken schafft nicht jeder :p

Der vorherige Fehler bei mir lag aber definitiv am Lenkrad und ist auch reproduzierbar. Wenn ich schnell herunter schalte, dann überspringt der Wagen oftmals Gänge, was dann zu fatalen Motorschäden führt. Soll beim DFGT wohl an einem abgenutztem Kontakt liegen, der dann bei einem Eingabevorgang mehrmals auslöst.

Im Grunde dürften solche Schaltvorgänge überhaupt nicht möglich sein, da die Getriebeelektronik derartige Eingaben zurückweisen würde.
 
Ich hab auch mal eine frage. Hab gerade mal die hud dash probiert über mein Tablet,Verbindung hat geklappt alles. Wollte erstmal die kostenlose Version probieren um zu wissen ob ich mir die andere kaufe. Erstmal ist mir aufgefallen das die ganganzeige nicht hin haute,war meistens anders als es war,aber um zu länger ich gefahren bin um zu besser ging sie und am ende hat sie glaub ganz gestimmt,ist das bei euch auch so das sie erst warm werden muss? Durchschnittsverbrauch hat gestimmt,aber bei der reifenzustandsanzeige hat es immer bei allen 99,9 angezeigt,obwohl ich schon mehr als 5 runden gefahren bin mit dem gt5,oder nutzen die sich kaum ab? Oder funktioniert die anzeige nicht?
 
Hast du in den Gameplay-Einstellungen Reifenabnutzung aus oder auf langsam gestellt?
 
Glaub alles auf realistisch,war aber bloß beim freien fahren,ist da vielleicht keine reifenabnutzung?
 
ist im Moment ein wenig buggy teilweise, obwohls vorher eigentlich gut funktioniert hat. Wird wohl asap gepatcht
 
Yoshi1982 schrieb:
Ich hab erstmal ausgemacht. Mir ist gerade in Monza mit dem Z4 der Motor hochgegangen obwohl ich nie im Begrenzer war. Argh.....

Schon ein kleinerer Auffahrunfall kann den Kühler schrotten und dann überhitzt der Motor. Sehr lustig in längeren Public Rennen mit Damage :D Da stehen irgendwann die ganzen Kiddis am Rand und qualmen. Allerdings ist dann meist schon die hälfte vom normalen Feld mit weg.... :/
 
War bei mir in Runde 8 von 15 passiert als 2 CPU Autos einen kleinen Unfall hatten und ich leicht draufgefahren bin. Immer Action in dem Spiel
 

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