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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Janz schrieb:
ist im Moment ein wenig buggy teilweise, obwohls vorher eigentlich gut funktioniert hat. Wird wohl asap gepatcht

Achso,schade,ist das auch ein bug das die ganganzeige spinnt? Lohnt sich die vollversion? Wieviel widges kann ich da auf ein display drauf machen? Und wieviel displays kann ich entwerfen und dann wechseln wären des Rennens?
 
das bezog sich nicht auf die App, das bezog sich aufs Spiel selber
 
Is es normal, dass im Standardsetup die Getriebeübersetzungen manchmal viel zu kurz sind?
Sauber C9 hat der nur 5 Gänge und läuft im Fünften nur 255km/h? Oder liegt da ein Fehler bei mir vor?

In Le Mans hats jetzt gepasst, da lief er dann im 5. 315km/h.
Viel zu kurz wars in Monza und Spa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Gefühl hat sich nicht getäuscht. Momentan scheint die Reifenabnutzung verbuggt zu sein. Ich habe es gerade im WMD Forum gelesen und getestet. Ich habe bei keinem Auto Reifenabnutzung. Einzig und alleine beim FA und auch nur bei den Slicks scheint diese zu funktionieren. Kann man ganz leicht testen. Man fährt mit einem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit und versucht dann einen Bremsplatten zu verursachen. Wenn die Räder blockieren und ein Bremsplatten daraus resultiert, muss man danach im Lenkrad diesen auch spüren bzw im FFB eine Auswirkung vorhanden sein. Zusätzlich müsste eine heiße Stelle auf dem Reifen angezeigt werden. Bin gespannt wie schnell man die Lösung für das Problem findet.
Hier ein Video aus dem Forum. https://www.youtube.com/watch?v=sE8OGbI9TQ0
 
Ja wollte das auch gerade schreiben,hab den ganzen abend mal meine hud Dash probiert,bei keinem Fahrzeug wurde eine reifenabnutzung angezeigt,immer 99,9. Das ist echt schwach,zu einer simulation gehört eindeutig eine richtige reifensimulation :/ hoffe da kommt schnell etwas.
 
Der Bug muss erst kurz vor release entstanden sein. Als ich das vielleicht 3 Wochen vor release getestet hab ging es noch. Deswegen hat es bis zum release wahrscheinlich auch keiner gemerkt.
 
Kann man doch auch sehen, wenn man Burnouts und Donuts macht, da bleiben die Reifen heile
 
Dachte Anfangs für Project Cars sollen auch Ralley Strecken/Autos kommen.
Kommt das noch oder hab ich das mit irgendwas verwechselt ?
 
So, dieses Wochenende noch etwas in meinem Clio Cup rumgefahren, Karriere. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen, gerne auch Kommentare hierzu:

1. entweder ich hatte Glück oder der letzte Patch hat tatsächlich das leidige in den 1. Gang Schalten verbessert. Ist mir am Weekend nicht einmal passiert.

2. sobald ich im zweiten Rennen des WE in die Box fahre, kann ich ja da "Edit Current" auswählen. Da steht bei mir aber immer in Klammern "(Ruf GT3)", wieso wissen die Götter.

3. Beim letzten Rennen war die Wettervoraussage "Fog" und dann setzte in der dritten Rennrunde Regen ein. Und zwar nicht zu knapp. Während ich arg ins Schleudern kam, fuhr die KI unbeirrt gleiche Rundenzeiten weiter.

3 a) nach einem Boxenstopp und Regenreifen konnte ich die Pace der KI wieder mitgehen, war sogar leicht schneller. Die KI hat notabene KEIN Boxenstopp zum Reifenwechsel eingelegt...

4. Ich fuhr nur kurz ein Online-Rennen, Donington inkl. Quali. Das Verhalten der anderen User online ist ja gelinde gesagt beschämend...

Dies waren also die nächsten Erfahrungen meinerseits. Ich bin schwer enttäuscht von der Wetterengine. Zwar nicht vom optisch beeindruckenden Effekt, aber von den Auswirkungen: scheinbar ist der KI völlig egal, ob es regnet oder nicht. Schade. Auch konnte ich nicht herausfinden, wo in der Karriere vor dem Rennstart eine vernünftige Wetterprognose zu sehen ist. Kann mir da jemand helfen?
 
bvbsoccer schrieb:
Kann man doch auch sehen, wenn man Burnouts und Donuts macht, da bleiben die Reifen heile

Ja das ist echt schade,finde die reifensimulation ist mit das wichtigste,hoffentlich wird das so schnell wie möglich behoben.
 
Soweit ich weiß ist der Bug bekannt, dass die KI auf Slicks im Regen schneller ist als wenn sie Regenreifen drauf hat. Also fängts im Rennen an zu Regnen, fährt sie einfach schneller als vorher :D Von der Wetterengine bin ich nicht enttäuscht, nur wie die KI drauf reagiert, aber das Problem ist bekannt.
Beim Boxenstop würd mir jetzt einfallen, dass du einmal einen bei GT3 erstellt hast und der als aktiv markiert wurde. Dann erscheint der im Schnellmenü, egal was man gerade fährt.

Gestern wars lustig online (sogar Podestplatz geholt!) im Qualifying. War Start/Ziel und hatte aus der letzten Kurve deutlich shcneller beschleunigt als der vor mir und setze halt zum Überholen an. Da fängt der an, konsequent nach links zu ziehen :D Hatte mich dann darüber beschwert und der meinte eiskalt, er hätte gegen die Bestzeit gefahren. Jaja, ist klar.

Und ich glaube, diese Woche kommt auch ein neuer AMD-Treiber. Ob PC da drin ist, weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Soweit ich weiß ist der Bug bekannt, dass die KI auf Slicks im Regen schneller ist als wenn sie Regenreifen drauf hat. Also fängts im Rennen an zu Regnen, fährt sie einfach schneller als vorher :D Von der Wetterengine bin ich nicht enttäuscht, nur wie die KI drauf reagiert, aber das Problem ist bekannt.

Hmm, ich finde das schon arg enttäuschend, da das dynamische Wetter eines der Features war, worauf ich mich am Meisten gefreut habe. Mir ist es ganz ehrlich auch etwas schleierhaft, wie das in der Release-Version so verbuggt sein kann, immerhin ist es eigentlich die einzig mögliche Auswirkung von Regen auf die KI: sie muss langsamer werden. Diese "Logik" ist dermassen offensichtlich, dass ich nicht verstehen kann, wie es nicht auffallen konnte, dass dem nicht so ist. Aber ja, ist halt komplex so ein Spiel...
 
Der Fehler beweist vor allem dass die KI nicht den gleichen Physik-Regeln unterliegt wie der Spieler.
 
GuyIncognito schrieb:
Der Fehler beweist vor allem dass die KI nicht den gleichen Physik-Regeln unterliegt wie der Spieler.

Ja, das ist eine Schlussfolgerung, die man daraus ziehen kann und welche nicht gerade schmeichelhaft für pCars ist. Aber verständlich: dass alle KI Kisten gleichzeitig die genaugleiche Physiksimulation haben wie das Auto des Spielers ist wohl kaum machbar ohne Diashow, damit habe ich sowieso nicht gerechnet. Aber: hätte man diesen einen, offensichtlichen Bug nicht im Spiel, würde es zumindest nicht so augenfällig sein. Wie gesagt, wie einem so ein Bug durch die Lappen gehen kann, verstehe ich nicht...
 
Finde auch den Umfang von pcars relativ mager. Keine Rallyes , keine richtigen 24h Rennen (oder?) ,kaum Autos
 
AnkH schrieb:
Ja, das ist eine Schlussfolgerung, die man daraus ziehen kann und welche nicht gerade schmeichelhaft für pCars ist. Aber verständlich: dass alle KI Kisten gleichzeitig die genaugleiche Physiksimulation haben wie das Auto des Spielers ist wohl kaum machbar ohne Diashow, damit habe ich sowieso nicht gerechnet.

Assetto Corsa macht genau das und hat dabei massiven CPU-Hunger. Wenn du dir pCars als Multiplattform-Titel anschaust, dann sollte das eigentlich nicht im Geringsten überraschend sein.

@bvbsoccer: 24h-Rennen kann man schon fahren, muss man halt als einzelnes Event starten und die Dauer entsprechend einstellen.
Die Anzahl der Autos ist so eine Sache.. Ich hätte gerne auf ein paar Straßenversionen verzichtet und das ein oder andere Rennauto mehr im Spiel gehabt. Die Auswahl von Gran Turismo bräuchte ich aber auch nicht. 1000 Autos die vom Fahrverhalten kaum unterschiedlich sind.. dann lieber weniger aber einzigartigere Autos.

Ob von Rallye jemals die Rede war, weiß ich garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito schrieb:
Der Fehler beweist vor allem dass die KI nicht den gleichen Physik-Regeln unterliegt wie der Spieler.

So ist das auch. Die Ki hat ein stark vereinfachtes Physikmodell. Nur so sind am PC knapp 60 Gegner ohne Diashow möglich. Denn alleine das Physikmodell des Spielers verbraucht, je nach Hardware, ca 50-70% CPU Leistung.
 

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