• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Deluxeplay schrieb:
Also mal ganz ehrlich!
Ich glaub bei dir klemmt nicht nur das Gaspedal. Äusserungen wie "Itaka Zeug" zeugen nicht grade von angemessener Kritik!
Deine Meinung in allen Ehren, jedem das Seine aber italienische Autos sind nun mal ein Teil unserer Renngeschichte!

+1
aussdrücke wie " Itaka Zeug", bei einem der im angeblichen Fortgeschrittenen Alter sein soll, zeugt bei mir eher an wenig Intelligenz

Mc_Luebke schrieb:
Hab zwar nur ein billiges Lenkrad (Logitech Driving Force GT mit selber konstruierten Schaltwippen und vergrößerten Pedalwiderständen --> 3D Drucker + Spieltrieb sei Dank)

Willst du davon mal n Bild hier rein posten ?
Würde mich mal interessieren was du da so gebastelt hast

DBell76 schrieb:
+1
aussdrücke wie " Itaka Zeug", bei einem der im angeblichen Fortgeschrittenen Alter sein soll, zeugt bei mir eher an wenig Intelligenz

Zumal es, selbst sachlich ausgedrückt, nicht mal ansatzweise ein Argument gegen Assetto Corsa wäre..

dominiczeth schrieb:
Früher war das auch bei anderen Klassen dabei. Kann mich noch gut erinnern als ich mitn GT3 ohne ABS zu sehr in die Eisen gegangen bin und mein Lenkrad fast nicht mehr halten konnte. Das Funktioniert aber mittlerweile nicht mehr.

Bei mir hats noch nie funktioniert.

MetalForLive schrieb:
Willst du davon mal n Bild hier rein posten ?
Würde mich mal interessieren was du da so gebastelt hast

Die Wippen sind ein Provisorium, das so gut funktioniert, dass ich es bisher noch nicht verbessert habe. Die Dinger sind mit Doppelseitigem Klebeband verklebt. Irgendwann verschraube ich den Kram.
Natürlich hat man immer noch kein definiertes Klickgefühl, aber das stört mich nicht. Bevor ich die Taster ausbaue und mir was brauchbares fräse, kaufe ich mir glaube ich einfach nen Lenkrad an dem sich der Aufwand auch lohnt :D.

Um die Pedaladapter zu zeigen müsste ich die Pedalerie auseinander schrauben. Habe die Federaufnahme des Gaspedals um 2 mm erhöht und die Federaufnahmen der beiden Bremspedalfedern um 3 mm erhöht. Sind meine ich zwei Platten a 4,3x20 mm² in 2 bzw. 3 mm Höhe und ein 3 mm hohes Teil mit zwei Nasen für die starke Feder des Bremspedals.

Anhänge

• wippe3.jpg
    wippe3.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 523
  • wippe2.jpg
    wippe2.jpg
    104 KB · Aufrufe: 508
  • wippe1.jpg
    wippe1.jpg
    175 KB · Aufrufe: 502
Mc_Luebke schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Die Wippen sind ja mal richtig gut :D Muss ich mir auch mal was einfallen lassen, wie ich da vernünftige Schaltwippen hinbekomme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Sauber !
Ich glaube ich muss mir auch mal n 3d Drucker anschaffen ^^
Hab schon die Dinger hier gesehen, aber das ist ja die hälfte des Preises für das Lenkrad und das ist es mir dann doch nicht wert.

Bei Interesse kann ich gerne ein paar produzieren. Je nachdem wie viele Leute damit was anfangen können, würde ich die Dinger auch noch überarbeiten zur Schraubmontage. Grob überschlagen tippe ich mal auf Kosten von 6,xx € plus Versand als Maxibrief oder Großbrief für zwei Schaltwippen und einen Satz Adapter für die Pedale. Gewinnabsicht ist keine vorhanden.

Wer ein wenig wartet, kann den Kram bestimmt auch bald bei Thingiverse runterladen und dann selber drucken oder nen Freund drucken lassen.

@Mc_Luebke

Fein gemacht (bis auf die Befestigung ;)) - und feiner Zug von dir das Angebot. Haben einen 3D Drucker bei uns im Büro zum testen... Vl. fällt mir da auch noch was ein.

Andregee schrieb:
Bei mir hats noch nie funktioniert.

Dann hast du es noch nie richtig getestet. Es war vor ca 2 Monaten auf jedenfall noch alles in Ordnung. Genauso der Reifenverschleiß. Irgendwas ist kurz vor Release falsch gelaufen.

Da haben ja pCars und Assetto doch was gemeinsam:
Beide sind noch im Beta Stadium und zu früh released worden.

@MC_Luebke

Also da wäre ich auf jeden Fall dabei falls sich noch ein paar Leute finden.

dominiczeth schrieb:
Dann hast du es noch nie richtig getestet. Es war vor ca 2 Monaten auf jedenfall noch alles in Ordnung. Genauso der Reifenverschleiß. Irgendwas ist kurz vor Release falsch gelaufen.

Doch habe ich. Das funktionierte bei mir noch nie in Project Bug:D

Du kannst dem Kind einen anderen Namen geben, aber im Grunde ist es halt doch Need for Speed: Shift 3 :D **

Späßle beiseite, vielleicht wird noch gepatcht, vielleicht nicht. Die vielen kleineren und größeren Fehler und Ungereimtheiten summieren sich im Lauf der Zeit doch auf.
Aber die Zeit läuft nicht davon, bis dahin erst mal ein Päuschen von Project Cars.

**Ein Schelm wer böses dabei denkt, so war in der Vergangenheit doch immer die Rede davon, die Shift-Teile waren so schrecklich weil EA die Entwicklung beeinflusst hat. Ob SMS sich jetzt beim Versuch, ihr Magnum Opus zu schaffen einfach ordentlich verhoben hat, oder ob in der Vergangenheit doch mehr passiert ist, als nur EA.. wer weiß.

GuyIncognito schrieb:
Du kannst dem Kind einen anderen Namen geben, aber im Grunde ist es halt doch Need for Speed: Shift 3 :D **

Der Gedanke drängt sich einem nach den ersten Starts und Menüs geradezu auf. Was ja nicht heißt dass Shift schlecht war/ist. Teil1 doch recht gern gespielt. Die Cockpitperspektive war super, vor allem die Einschläge. :D
Wenns diverse Bugs noch fixen und das FFB übersichtlicher gestalten, könnte es durchaus noch was werden.
Durch den Release dürfte genug Geld in die Kassen gespühlt worden sein.

Wie kommt den bitte eine Bestzeit von 1:12 Min auf der Nordschleife zu Stande?
Gibt es irgendeinen Bug das das Auto klebt :D??
MFG

dumme Frage, wie verstelle ich die Kameraposition in Project Cars? Finde einfach nichts... spiele im übrigen über das XBOX One Gamepad