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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

AbGedreht schrieb:
Hat man vor Release nicht angekündigt - monatlich ein neues Auto zu veröffentlichen?
Sollte nicht schon längst bekannt sein, welches im Juni folgt :>

Das Auto für Juni steht noch unter NDA nehm ich an. Also wird es wohl eine neue Lizenz geben.
 
Na ja, die Patchnotes klingen ja tatsächlich sehr vielversprechend. Bin gespannt, was im ersten Rennen nach dem Patch passiert, wenn Regen einsetzt :D
 
Dein Rechner explodiert :D
 
Oha, dafür ist aber eher der neue nVidia Treiber zuständig :D

Nein, ernsthaft, wenn ich das lese:

Ensure that the AI always pit when they need to change tyres based on the weather conditions.

sehe ich schon die Gefahr des absoluten Chaos unter den AI Fahrer, wenn es nun zu Tröpfeln beginnt. Oder wieder aufhört. Ich stell mir das nicht so trivial vor, dass man da eine gute Balance hinkriegt mit sobald ein Tropfen fällt fahren alle zur Box und sie fahren erst zur Box, wenn es in Strömen schüttet. Bin gespannt.
 
* Improved force feedback strength and tweaked the default force feedback parameters for all supported wheels based on community feedback.

Sind damit die FFB Files von Jack Spade hinfällig??
 
kommt drauf an woran sich SMS orientiert hat. Denke nicht, dass die 1:1 die Sachen von Jack übernommen haben (das hätte er bestimmt schon geposted, dazu hab ich bisher nichts gesehen). Aber es gab auch andere Leute die gute Presets erstellt haben. Werds auf jeden Fall die FFB Tweaks entfernen und mir das so anschauen. Wenns nen bisschen Richtung AC geht wärs schon geil
 
An welchen Project Cars eigenen Telemetriedaten, erkenne ich eigentlich, wann mein Fahrzeug aufsetzt?
 
Gar nicht. + ca 10 weitere Channels die fehlen um den Tools einen wirklichen Nutzen zu geben.
 
frankymoe schrieb:
Sind damit die FFB Files von Jack Spade hinfällig??

Guter Punkt, das muss ich mir unbedingt merken, bevor ich mit dem Patch meine Runden drehen und mich über völlig verkorkstes FFB enerviere. Also schnell die Konfigfiles vor dem Patch iwo ins Backup verschieben und erst mal ohne Testen...
 
Und steht er schon zum download? Muss wissen ob es sich lohnt heute nach Arbeit den Rechner anzuschmeißen :)
 
nö bisher hat sich nichts getan im Steam, glaub auch nicht, dass da heute noch was passiert
 
Es lohnt sich immer den PC anzumachen und etwas rum zu heizen, weil es einfach ein tolles Spiel ist. Das ist doch völlig egal, ob der Patch jetzt da ist, oder nicht.

Bei mir kommts als vor, dass das Getriebe überhaupt nicht passt in der Voreinstellung, manchmal kommts vor, dass es im Qualifying noch passt, aber im Rennen nicht mehr.
Dann kommts öfters vor, dass 2 Gänge gleich lang sind. Habt ihr das auch?
 
meckswell schrieb:
Es lohnt sich immer den PC anzumachen und etwas rum zu heizen, weil es einfach ein tolles Spiel ist. Das ist doch völlig egal, ob der Patch jetzt da ist, oder nicht.

Bei mir kommts als vor, dass das Getriebe überhaupt nicht passt in der Voreinstellung, manchmal kommts vor, dass es im Qualifying noch passt, aber im Rennen nicht mehr.
Dann kommts öfters vor, dass 2 Gänge gleich lang sind. Habt ihr das auch?

Naja muss aber zugeben das wenn ich mal Karriere fahre und es anfängt zu regnen und man null chancen hat das es einem dann ganz schön die Laune nimmt,aber sonst gebe ich dir recht.leider hab ich immer wenig Zeit und hätte deswegen gern schon das patch
 
Mir is folgendes aufgefallen, ich lass die Reifenwahl auf "automatisch nach Wetter", wenns in einem Rennen beginnt zu regnen, wurde ich bereits beim trockenen Start, mit den Regenreifen rausgeschickt.
Letztens in Silverstone wars in einem Rennen 3x nass und 2x trocken, im Trockenen ist mir immer der linke Vordere rot geworden (und zwar in der rechts wos dann auf Hangars Straight raus geht), aber ich dachte mir, wenn ich jetzt rein fahr, dann is das Rennen verloren.
Und siehe da, es hat gereicht, ich habs gewonnen. Die Regenphasen kamen quasi passend zum Abkühlen der Reifen.

Ich hatte den Mc Laren GT3 und der Zweite hatte einen SLS GT3 (in der Nvidia Lackierung). Mit dem hatte ich nen richtig guten Fight.
Also manchmal is die KI auch gut.

Den von dir beschriebenen Fall hatte ich aber auch schon mehrmals, dass bei einsetzendem Regen, es quasi aus ist und die KI einem um die Ohren fährt.
 
meckswell schrieb:
Mir is folgendes aufgefallen, ich lass die Reifenwahl auf "automatisch nach Wetter", wenns in einem Rennen beginnt zu regnen, wurde ich bereits beim trockenen Start, mit den Regenreifen rausgeschickt.
Letztens in Silverstone wars in einem Rennen 3x nass und 2x trocken, im Trockenen ist mir immer der linke Vordere rot geworden (und zwar in der rechts wos dann auf Hangars Straight raus geht), aber ich dachte mir, wenn ich jetzt rein fahr, dann is das Rennen verloren.
Und siehe da, es hat gereicht, ich habs gewonnen. Die Regenphasen kamen quasi passend zum Abkühlen der Reifen.

Ich hatte den Mc Laren GT3 und der Zweite hatte einen SLS GT3 (in der Nvidia Lackierung). Mit dem hatte ich nen richtig guten Fight.
Also manchmal is die KI auch gut.

Den von dir beschriebenen Fall hatte ich aber auch schon mehrmals, dass bei einsetzendem Regen, es quasi aus ist und die KI einem um die Ohren fährt.

Die Regenprobleme wird es mit dem kommenden Patch hoffentlich nicht mehr geben.

Der fliegende Start ist auch noch recht verbuggt. Ist mir schon mehrfach passiert, dass ich als erster auch nach 10 Neustarts (wollte es halt wissen :D) nicht in der Lage war meinen ersten Platz zu halten. In der Kurve mit zwei Rädern außerhalb der Strecke und dem ersten Gang am Drehzahllimit bekommt man dann grünes Licht, während der "Zweite" auf gleicher Höhe in der Innenkurve, mit allen Rädern auf der Strecke, startet.

Irgendwie ist auch die Skalierung der KI komisch. Mir ist klar, dass das eine schwere Geschichte ist, aber es gibt kurvige Streckenabschnitte da habe ich eigentlich keine Chance dran zu bleiben, während ich auf einer ganzen Runde 1,5 s vorne liege. Als hätte die KI einfach viel mehr Grip. Auf der Geraden ist die KI trotzdem ein paar km/h schneller. Keine Ahnung wie das gehen soll. Ich mag nicht ausschließen, dass meine Setups nix taugen, aber der Abstand ist gefühlt dann doch etwas groß.
 
Die KI ist an bestimmten Stellen langsam, z.B. in Snetterton die langgezogene Rechts, da kann ich meisten immer innen durchfahren. Aber ihre Zeit lassen sie meisten immer nach Kurven beim Rausbeschleunigen liegen.
 
Und haben die angekündigt allgemein noch etwas an der reifenabnutzung zu machen,außer das jetzt mit ki und regen?
 
meckswell schrieb:
Die KI ist an bestimmten Stellen langsam, z.B. in Snetterton die langgezogene Rechts, da kann ich meisten immer innen durchfahren. Aber ihre Zeit lassen sie meisten immer nach Kurven beim Rausbeschleunigen liegen.

Das ist mir auch aufgefallen. Ich bremse tendenziell früher als die KI und bin dann deutlich schneller auf dem Gas. Das erste Drittel der Kurve ist die KI eigentlich immer schneller. Versuche ich exakt die gleiche Linie zu fahren, bekomme ich eigentlich immer Probleme. Fühlt sich so an als hätte die KI viel mehr Grip, fährt aber ab der Mitte der Kurve künstlich langsam. Kann natürlich an meinem Fahrstil und meinen Fähigkeiten liegen. Um Beides ist es vermutlich nicht so sonderlich gut bestellt.

AnnieWx schrieb:
Und haben die angekündigt allgemein noch etwas an der reifenabnutzung zu machen,außer das jetzt mit ki und regen?

Davon steht glaube ich nichts in den bisher veröffentlichten Patchnotes. Wäre aber wirklich wünschenswert.
 
Man sollte die automatische Kontrolle durch die KI beim rollenden Start und in der Box ausschalten können. Grad wenn die KI das Auto manchmal nicht mal aus der Box fahren kann, ohne irgendwo an eine Wand zu fahren.
 

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