• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

ak1504 schrieb:
Und zufällig hatte jemand extrem Langeweile und verteilte auf den Kursen die Nvidia Banner. Ja ne is klar :D

Das is genau solch Witz wie wo Ian Bell behauptet er hatte keine Ahnung das ihre KI teilweise so schlecht ist. LOL

Ok dann schieß mal los welche Gameworks Effekte im Spiel vertreten sind. Bin gespannt ob du uns erleuchten kannst.

PS: Wo hat er das behauptet?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er im Cars Forum jemanden geantwortet.

http://forum.simracingbase.de/index...ect-Cars/168-Bugs-Probleme?postID=783#post783

Und ich brauch hier niemanden erleuchten. Fakt ist solche Werbung verteilt man nich aus Langeweile oder weil man zuviel Zeit hat oder einem das Logo so gut gefällt.

Und wenn du denkst das du als "WMD Member" alles mitbekommen hast was bei SMS abging dann tut es mir leid: Hast du 110%tig nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt wurde immer behauptet, dass dies als Gefallen gemeint war für die gute Zusammenarbeit.

Ich find solche Diskussionen immer recht lustig. Weil ich einfach nicht versteh wie man sich über solche Dinge aufregen kann... Interessiert das jemand wirklich oder ist das eben nur wieder eine neue Angriffsfläche für pCARS? Und wenn Angriffsfläche - warum? Ihr seid doch keine 12 mehr - oder?

Seid doch endlich mal froh das sich in dem Genre was tut... Ich finds echt nur noch lächerlich.

ak1504 schrieb:
Und zufällig hatte jemand extrem Langeweile und verteilte auf den Kursen die Nvidia Banner. Ja ne is klar :D

Das is genau solch Witz wie wo Ian Bell behauptet er hatte keine Ahnung das ihre KI teilweise so schlecht ist. LOL

Dem kann man auch nicht ernst nehmen. Er ließ er verlauten, AMD hätte ich die 20 Gamekeys nicht reagiert. Dann hieß es man hätte mit beiden Firmen im Vorfeld kooperiert. Das bestimmte SPiele mal auf der einen oder anderen Karte unterschiedlich performen ist nicht ungewöhnlich.
Das jedoch selbst mit optimiertem AMD Treiber nicht viel zu holen ist, deutet ziemlich genau auf einen stark einseitig optimierten Gamecode hin.

Omg ^^

@FarChri:

Ich reg mich nich auf. Bin eher belustig. Selbst Dom hat nen Nvidia Logo. Wie hoch war der Scheck ? :D

Ich kann die AMD User schon verstehn, die ihr Spiel sofort zurückgeben wollten, als sie sahen, dass sie auf den Strecken andauernd an Nvidia Schilder vorbeifahren mussten. :D

Mich persönlich stört sowas nicht, ich hab in Dirt 2 auch immer gerne den AMD-lackierten Lancer genommen.

Stören tun mich die Dinger auch nicht. Es fällt mir aufgrund der Penetranz nur schwer zu glauben, dass hier 50/50 gearbeitet wurde.

Fehlt eigentlich nur noch der nVidia Raceway...

Spass bei Seite, Nvidia hat das Spiel im Gegenzug auch ganz schön Promotet... Sonst hätte sich das Game auch nicht so Verkauft/gehypt.

Oder was denkt ihr wo die ganzen 4K Videos im vorfehlt her kamen. Mit ATI ist das ja nicht möglich.;)

Bin seit dem Beta Treiben mit meiner 7870 erstmal ganz zufrieden. Da wird ja bestimmt noch nach gelegt.

@Ylem das hier nicht 50/50 gearbeitet wurde ist schon längst geklärt.

Gibt Games von grossen Publishern die laufen wesentlich schlechter "ACU hust"

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Das hat er im Cars Forum jemanden geantwortet.

http://forum.simracingbase.de/index...ect-Cars/168-Bugs-Probleme?postID=783#post783

Und ich brauch hier niemanden erleuchten. Fakt ist solche Werbung verteilt man nich aus Langeweile oder weil man zuviel Zeit hat oder einem das Logo so gut gefällt.

Und wenn du denkst das du als "WMD Member" alles mitbekommen hast was bei SMS abging dann tut es mir leid: Hast du 110%tig nicht.

Und wo steht jetzt das Ian Bell gesagt hat die KI wäre gut?? Ich will den link aus dem pCars Forum!

Und ja ich habe zu 99% alles mitbekommen und gehöre zu den 150 aktivsten Usern von 30.000...

Das Team war die ganze Zeit sehr transparent. Aber was will man einem erzählen der neidisch ist dass er nicht dabei war...

ak1504 schrieb:
Omg ^^

@FarChri:

Ich reg mich nich auf. Bin eher belustig. Selbst Dom hat nen Nvidia Logo. Wie hoch war der Scheck ? :D

Ach ja? Was hast du von Jägermeister und BMW so bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@dominiczeth
Ist aber bekannt, dass PhysX nicht mehr mit AMD klappt, wurde doch endgültig blockiert.
Also kann es nur Blockade sein wenn man keine NV hat oder kaufen will.

@GuyIncognito
Aber der Performancezuwachs bei AMD ist großer als bei NV zwischen DX11 und 12, wegen der CPU Belastung, aktuell kann ja NV wirklich besser damit umgehen.
Aber ich hab vom Treiber 15.5 gesprochen, der läuft sehr stabil.
Wenn eine 290x auf dem Niveau auf einer 960/760 liegt, dann waren es fast immer Gameworks Spiele. Gab natürlich in der Vergangenheit genug Bsp. mit schlechten Treibersupport seitens AMD, aber das ist schon deutlich besser mit den Beta Treibern.

Meine Erfahrung mit Shifter hält sich bislang in Grenzen, wollte das jetzt endlich verinnerlichen.
Also was gibt es schöneres als den Ford Capri Zakspeed über die Nordschleife zu hetzen :D Wobei man jetzt schon sagen muss dass sich das Auto in pCars deutlich einfacher fahren lässt als in R3E.
Macht dennoch einen Heidenspass, auch wenn ich mit dem 4ten Gang kämpfe... in R3E ist es der 2te... manchmal glaub ich das istn Bug...

https://www.youtube.com/watch?v=li0PHy4KzIc

War heut früh um 8 bei offener Balkontür ;)
Leider gewöhnt man sich echt schnell an das Fahren mit Handschuhen.

Dom sei nicht immer so naiv, du hast 99 Prozent von dem mitbekommen was die wollten, das du es mitbekommst! Nicht mehr und nicht weniger.

Handschuhe sind auch bei mir Pflicht, aber Motorrad-Anzug und Co, puh :D Wäre nicht meins :p

Das mit der Jacke sollte anfangs nur ne Verarsche werden, aber durchs Motorrad fahren bin ichs gewohnt und man fühlt sich auch bisle eingeengt, ganz angenehm.
Zumal drückt der Rennhöcker wohltuend gegen mein Rücken.

Und ich zieh ja nicht die ganze Kombi an ;)

Dass diese ganze Aufregung über nVidia vs. AMD noch nicht abgeklungen ist, kann ich immernoch nicht verstehen. Ganz davon abgesehen, dass die schlechtere Performance auf AMD-Karten seit dem ersten Tage der Beta bekannt war, ist es einfach ein Kategoriefehler, sich über die mangelnde Performance bei AMD beschweren. Nicht weil ggf. nicht entsprechend für und mit beiden Herstellern optimiert worden ist, sondern ganz einfach weil das Performance-Delta Tatsache ist und eine grundlegende Änderung im Code seitens SMS einfach nicht absehbar ist. Es bleibt logischerweise nur die Option, diese Gegebenheiten hinzunehmen. Niemand zwingt den Durchschnitts-AMD-Nutzer in das nVidia-Lager zu wechseln um spielbare Bildraten erzielen zu können. Eine Implikation dafür aus der schwächeren AMD-Performance abzuleiten ist wenig zielführend, denn über Nichtkauf bzw. Kauf (d. h. Herstellerwechsel) entscheidet der Nutzer letztlich selbst.
Insgesamt sollte ggf. einmal über den eigenen subjektiven Tellerrand hinausgeschaut werden - egal ob man nun eine nVidia- oder AMD-Karte besitzt. Es ist völlig logisch und (insgesamt) vom Konsumenten gewünscht, dass es technischen Fortschritt in Form von Grafikeffekten (etc.) gibt und daher seitens der Spiele-Entwickler Exklusivverträge mit den GPU-Herstellern eingegangen werden, welche sich im Gegenzug wiederrum die Zugpferde der Spielebranche sichern wollen. Das Geschäft ist hart und SMS wird triftige Gründe für eine wie auch immer geartete Kooperation mit nVidia gehabt haben (oder auch nicht!) - wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Zur KI:
Ich bin in drei Jahren nicht mehr als drei KI-Rennen gefahren. KI ist bei ernsthaften Simulationen meiner Meinung nur Beiwerk zum Kernstück: Multiplayer. Über die Qualität kann ich daher nichts sagen.

Polishdynamite schrieb:
Dom sei nicht immer so naiv, du hast 99 Prozent von dem mitbekommen was die wollten, das du es mitbekommst! Nicht mehr und nicht weniger.

Mal sehen wann du das nächste mal Kommentare oder Posts der Entwickler von rFactor oder iRacing in einer Diskussion anführst. :p

Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung. Ich fahr dagegen 90% meiner Zeit gegen KI. Ich habe neben meiner Arbeit nicht die Zeit hunderte Stunden in Setups, Feintuning und Qualifying zu stecken. Ich will einfach eine halbe Stunde Spaß am Tag haben. Da braucht man mit ernsthaftem Multiplayer nicht anfangen.
Wenn dann die ganzen Sim-Nerds ankommen und was von "Simulationen sind nur für Multiplayer gedacht", dann komm halt ich an und sag "get a life". Sorry aber ist so.

Ja geht mir auch so. Gerade im Sommer hab ich kaum Zeit, da will ich einfach mal ein kleines Rennen gegen die KI fahren. Multiplayerzeit ist dann wieder im Herbst und Winter ;)