• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

MP hat für mich aus den selben Gründen wie galcios auch keinen Sinn. Public ist MP sowieso sinnlos.

Deswegen zählt für mich auch eine gute KI. Ich finde die KI in pCARS nicht schlecht - ausser natürlich der Bug bei Regenrennen und das sie nicht checken wenn sie eine Blaue Flagge erhalten (sollten?!). Wenn das noch gepatcht wird, bin ich schon fast glücklich.

Was mir wirklich noch fehlt, sind ein paar G5 (oder vergleichbare) Autos. So wie in R3E würde mir das schon passen.

glacios schrieb:
Ich fahr dagegen 90% meiner Zeit gegen KI. Ich habe neben meiner Arbeit nicht die Zeit hunderte Stunden in Setups, Feintuning und Qualifying zu stecken. Ich will einfach eine halbe Stunde Spaß am Tag haben. Da braucht man mit ernsthaftem Multiplayer nicht anfangen.
Wenn dann die ganzen Sim-Nerds ankommen und was von "Simulationen sind nur für Multiplayer gedacht", dann komm halt ich an und sag "get a life". Sorry aber ist so.

Und das ist deine Meinung, die ich dir logischerweise voll zugestehe. Aber lass doch bitte diese abwertend pauschalen Vorurteile. Die Qualität der KI hat nichts damit zu tun, wieviel Zeit man grundsätzlich in das Spiel investieren kann bzw. möchte. Selbst wenn die KI überragend wäre, würde wohl kaum jemand sein Arbeitsumfeld nach einem Computerspiel ausgestalten. Man könnte hier auch locker und leicht entgegnen, dass der Aspekt des miteinander Fahrens und des Austauschens wesentlich mehr von "get a life" beinhaltet als das bloße Fahren gegen Bits, Bytes und Algorithmen. Die Diskussion führt zu nichts und ist daher sinnlos.

FarChri schrieb:
MP hat für mich aus den selben Gründen wie galcios auch keinen Sinn. Public ist MP sowieso sinnlos.

Wer Public-MP fährt ist selber schuld. :D Das war noch bei keiner Sim ein ernstzunehmender Maßstab.

Mal etwas abseits des Offtopic-Krams:

Ich bin in den letzten Tagen recht viel Nordschleife gefahren. Gibt es eine Möglichkeit, diese übertriebene Kamerareaktion bei Höhenunterschieden zu deaktivieren bzw. abzumildern? G-Kraft-Effekt und World-Movement sind abgeschalten. Ich habe hier fast das Gefühl, dass damit eine völlig falsche Bewegung simuliert wird. Wenn man die Kamera so betrachet, senkt sich der Kopf des Fahrers relativ zum Fahrzeug erheblich, was zwar in der Realität z. B. in Kompressionen passiert, aber nicht in diesem Ausmaß. Was eigentlich simuliert werden sollte ist die Bewegung der Augen (die ja fix relativ zum Kopf sind :freaky:). Das passiert in pCars nicht, was dazu führt, dass man auf Strecken mit Höhenunterschieden die Cockpitinstrumente mal sieht, mal nicht, mal sieht, mal nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=A767h5ljaPc

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das World Movement auf 100 stellen.

glacios schrieb:
Das ist deine Meinung. Ich fahr dagegen 90% meiner Zeit gegen KI. Ich habe neben meiner Arbeit nicht die Zeit hunderte Stunden in Setups, Feintuning und Qualifying zu stecken. Ich will einfach eine halbe Stunde Spaß am Tag haben. Da braucht man mit ernsthaftem Multiplayer nicht anfangen.
Wenn dann die ganzen Sim-Nerds ankommen und was von "Simulationen sind nur für Multiplayer gedacht", dann komm halt ich an und sag "get a life". Sorry aber ist so.

Das kann ich nur bestätigen. Sehr nervig finde ich dabei die Typen die ein Rennen zur Mitte verlassen weil sie es nicht mehr auf Platz 1 schaffen. Von 5 Rennen die mit 20 Spielern starten enden 4 mit 7-9 Spielern. Und ich wurde auch schon gebeten den Server zu verlassen weil ich den anwesenden zu langsam war. Stellt man dann die Serversuche auf "Anfänger" muss man damit leben, dass spätestens in der ersten Kurve 6/10 Leuten in dich reingefahren sind. Wenn du bei der Quali auf den ersten Plätzen gelandet bist bist du nach der ersten Kurve garantiert im Kiesbett.

MichaelMros schrieb:
...
Wer Public-MP fährt ist selber schuld. :D Das war noch bei keiner Sim ein ernstzunehmender Maßstab.
...[/URL]

Klar, ich meinte ja auch das zeitliche Problem um ernsthaft Simracing in einer Liga oder ähnlichem zu betreiben. Die Zeit fehlt mir einfach / kann ich nichts planen da diese Pläne ständig über den Haufen geworfen werden müssen.
Ich hätte nichts dagegen mit ein paar Leuten, die wissen wie man sich zu verhalten hat und auch nicht nur rumheulen, online zu fahren. Aber Frau, Kind und Job sind dagegen ;)

Bin jetzt schon auf 1.4 gespannt. Dürfte ja jetzt schon ziemlich bald (nächsten zwei Wochen) kommen...

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, dass man die Cockpit-Perspektive mit Helm (aber ohne sichtbaren Helm, nur die Geschwindigkeitseffekte) haben kann ohne Lenkraddarstellung? So ähnlich wie im Zonda-Video oben von MichaelMros. Oder muss man sich das selber "erstellen" indem man den Viewpoint und den Zoom anpasst? Fände ich iwie noch gut, so eine Cockpitperspektive ohne Wheel...

Unter Gameplay -> Bildschirmhinweise kannst du Lenkrad/Fahrer ausstellen.
Nur leider klappt das noch nicht bei allen Fahrzeugen, bei einem Ginetta GT4 war das Lenkrad noch da aber fest ohne Bewegung in der Mitte :D

GrenMatze schrieb:
Nur leider klappt das noch nicht bei allen Fahrzeugen, bei einem Ginetta GT4 war das Lenkrad noch da aber fest ohne Bewegung in der Mitte :D

Ah, super, danke für den Tipp. Das schau ich mir mal an. Kommt mir aber in den Sinn: dann fehlt ja auch die Anzeige, wie hoch der Motor dreht. Hmm...

GrenMatze schrieb:

Das ist mit absicht da das Display auf dem Lenkrad ist.

Moin)

Mal ne Frage zu PC:

Was amcht das Spiel denn so anders/besonders/einzigartig gegenüber Grid Autosport oder NFS Shift/Shift unleashed?

Hab mal ein zwei gameplays gesehen, gelungener Mix aus Rennstrecken und Highways/Landstrassen?

Dazu wohl so ziemlich alle Sorten/Klassen an Wagen von DTM über Kart bis F1?

Hat man doch alles in den anderen Spielen auch, also was ist hier das Kaufargument? )

Danke )

Grid und Shift ist Arcade, während pCars eine Simulation ist. Zudem gibts nen dynamischen Tag/Nacht Wechsel mit Wetter. Zudem gibt es extrem viele Strecken.

punkrockfan schrieb:
Moin)

Mal ne Frage zu PC:

Was amcht das Spiel denn so anders/besonders/einzigartig gegenüber Grid Autosport oder NFS Shift/Shift unleashed?

Hab mal ein zwei gameplays gesehen, gelungener Mix aus Rennstrecken und Highways/Landstrassen?

Dazu wohl so ziemlich alle Sorten/Klassen an Wagen von DTM über Kart bis F1?

Hat man doch alles in den anderen Spielen auch, also was ist hier das Kaufargument? )

Danke )

Grid Autosport/Shift sind mehr auf Spass als auf Realismus ausgelegt.
pCars bietet realistisches Verhalten und setzt neue Maßstäbe in Bezug auf z.B. Grafik. Gibt aktuell kein Rennspiel was schöner aussieht.

Aber da können andere mehr sagen, was pCars abhebt von Shift/Grid.

Ja 110 Strecken sollen es wohl sein? Und 80 Autos?

Trotz Simulation statt Arcade auch für Einsteiger (eventuell mit der ein oder anderen Fahrhilfe) frustfrei spielbar sein?

Ja und vor allem auch auf AMD Systemen selsbt mit ner 270 40 Frames reissen auf Full HD minimum.

Online eventuell bissl mau, für Singleplayer sollte das reichen?

Online isses ganz ok, Public hat man halt die üblichen Rammer.
Es sind 110 Streckenvarianten, ja. Aber es sind ca 50 verschiedene Locations.
80 Autos passt ca, kommen aber in zukunft noch einige mehr.

Zu der Performance auf AMD kann ich nichts sagen.

dominiczeth schrieb:
Ja geht mir auch so. Gerade im Sommer hab ich kaum Zeit, da will ich einfach mal ein kleines Rennen gegen die KI fahren. Multiplayerzeit ist dann wieder im Herbst und Winter ;)

ach gerade im Sommer haste doch nen Grund den Ventilator auszupacken fürs erweiterte Rennfeeling :P

MichaelMros schrieb:
Mal sehen wann du das nächste mal Kommentare oder Posts der Entwickler von rFactor oder iRacing in einer Diskussion anführst. :p

Die Kommentare von Entwicklern nehme ich zur Kenntnis, nicht mehr und auch nicht weniger.

Was den Aufschrei AMD und NV betrifft, ist in vielen anderen Spielen nicht anders, hier ist die Differenz jedoch schon sehr deutlich. Um es gut aussehen zu lassen braucht man schon ne 290er im Gegensatz reicht aber eine 670, gegen die 770 ist schon essig. Das hin und her Geschiebe der Probleme ist nicht zielführend und ganz ehrlich, wenn es SMS dran gelegen wäre hätten sie auch etwas getan um diesem Shitstorm zu entkommen. Haben sie aber nicht!

punkrockfan schrieb:
Wie groß ist denn der Anteil an Karts?

Es gibt 2 Karts. Einmal ein 125ccm Shifter Kart und ein 250ccm Superkart.

@Janz: Ja mag sein aber was nützt mir das wenn ich wenig zuhause bin ^^

wobei die 250er Superkarts natürlich ne ganz andere Hausnummer sind, mit denen machts schon wirklich Spaß über die Pisten zu brettern.

@dom: Ja recht haste, wobei ich grad wieder rein geflüchtet bin. 30°C sind mir schon ne Nummer zu viel, selbst fürs nur rum gammeln draußen ;)

Was genau muss man einstellen, damit ALLE -auch die realistischen- Fahrhilfen aus sind? Ich habe offline -nur dort- jedes mal in den GT3 Fahrzeugen z.B. die Fahrhilfen an, obwohl sie in den Einstellungen aus sind. Gibt's da einen Trick, oder ist das irgendwie verbuggt?