• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Die sollen mal lieber speicherbare Steuerungsprofile machen.

Zumindest ist ein Punkt ganz nett... "Replays abspielen wenn Shared Memory an ist"

Der Rest ist auch "ganz nett" und replays zu fixen find ich nicht wirklich so wichtig zB im Vergleich zum Setup Bug...

Die Prioritäten passen für meinen Geschmack.

Intel? Ernsthaft? Glaub ich kaum, dass du ne Intel Grafikkarte zum zocken hast ;)

GuyIncognito schrieb:
Man sollte die automatische Kontrolle durch die KI beim rollenden Start und in der Box ausschalten können. Grad wenn die KI das Auto manchmal nicht mal aus der Box fahren kann, ohne irgendwo an eine Wand zu fahren.

Ja das ist ein Feature was in zukunft noch kommen soll. Während der Entwicklung gabs dafür auch ne Tastenkombo aber die Funktioniert nicht mehr weil man damit viel Unfug machen konnte :)

Allerdings ist es nicht einfach so ein Feature zu Integrieren mit komplett Animierter Boxencrew (die demnächst auch bald kommt)

AnnieWx schrieb:
Und haben die angekündigt allgemein noch etwas an der reifenabnutzung zu machen,außer das jetzt mit ki und regen?

http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?27185-GOOD-INFO-INSIDE!-tyre-wear&p=963249&viewfull=1#post963249

Zuletzt bearbeitet:
FarChri schrieb:
Der Rest ist auch "ganz nett" und replays zu fixen find ich nicht wirklich so wichtig zB im Vergleich zum Setup Bug...

Ju, aber hat mir auch schon 1-2 Abstüze beschert.. von daher "nett"

Gibt es irdgenwo vorgeschlagene Grafikeinstellungen für Hawaii-Grafikkarten?

Hätte gerne durchgehend 60fps, aber da man jedes mal ins Menü rein muss und das ganze Spiel neu starten muss wenn man was umstellt ist es ziemlich mühselig die richtigen Einstellungen zu finden.

Was ich merkwürdig finde sind weniger als 60fps trotz weder 100% GPU noch 100% CPU Auslastung...was limitiert?

Marcel55 schrieb:
Gibt es irdgenwo vorgeschlagene Grafikeinstellungen für Hawaii-Grafikkarten?

Palmen und Kokosnüsse auf Niedrig stellen. :D

Und jetzt ernsthaft: Gras auf niedrig, so Sachen wie Lens Flare und Sonnenstrahlen, Bloom, etc. auf niedrig oder ausschalten nach Möglichkeit. Kantenglättung frisst bei AMD Karten auch ziemlich. Die Texturen sind weniger das Problem.

Marcel55 schrieb:
Was ich merkwürdig finde sind weniger als 60fps trotz weder 100% GPU noch 100% CPU Auslastung...was limitiert?

Der AMD Treiber ist einfach schlecht. Ich habe auch ne AMD Karte, und die Treiberunterstützung war noch nie besonders gut, aber in den letzten 6-8 Monaten ist es einfach schlecht. Da passiert einfach zu wenig.

Bin gerade mit dem Marek LMP1 auf Laguna Seca gefahren und habe es nach ca. 25-30 Runden auf Platz 12 der Wagenrangliste geschafft.
Schneller schaffe ich das mit dem Gamepad nicht. Auf Platz 10 mit gut 1 Sekunde Vorsprung ist ein Tastaturfahrer... Wie kann man damit bitte so schnell sein??? :freak:

2B9DB2A1DB98DEF230B56D8D4FC696B838AF05BC

Tja das hab ich mich auch schon n paar mal gefragt, wie man überhaupt mit Tastatur fahren kann, geschweige denn irgendwo im oberen Bereich der Bestenliste zu sein^^

Gab mal im WMD ein Video von einem der mit Tastatur einen Rekord gefahren ist... Also toll sah es nicht aus :D Aber verdammt schnell. Ka wie der das macht.

GuyIncognito schrieb:
Der AMD Treiber ist einfach schlecht. Ich habe auch ne AMD Karte, und die Treiberunterstützung war noch nie besonders gut, aber in den letzten 6-8 Monaten ist es einfach schlecht. Da passiert einfach zu wenig.

Warum soll der Treiber schlecht sein? Läuft sehr stabil und unter Win10 läuft pCars nochmal schneller.
Die Betas haben weniger Probleme als NV's Treiber, schau mal wieviele Hotfixes es gab.
Nur weil paar Spiele mit Gameworks schlechter laufen, hat das nix mit Treibern zutun.
Zumal pCars sehr stark um Physx aufgebaut ist, wie bekannt blockiert NV AMD wo es geht.
Kannst du im Internet überall nachlesen:
https://m.reddit.com/r/pcgaming/comments/366iqs/nvidia_gameworks_project_cars_and_why_we_should/

Dass Project Cars unter Windows 10 nochmal schneller läuft, hat aber weder mit AMD noch Nvidia zu tun. DirectX 12 entlastet die CPU besser als DX10/11 und das merkt man.

Den von dir verlinkten Reddit-Thread kenne ich schon. Alle "Quellen" die da drin verlinkt sind, sind Spekulation aus anderen Foren. Wenig später gabs einen anderen Thread wo einer PhysX im Nvidia-Treiber auf die CPU gezwungen hat, um einen Benchmark zu machen:
http://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/36aoir/project_cars_is_physx_really_running_on_gpu_a/

Das offizielle Statement von Slightly Mad zu Physx in Project Cars:
http://www.gamasutra.com/view/pressreleases/243705/Project_CARS_On_AMD_GPUs__Clarification.php

Wenn man das glauben darf, dann ist der Großteil der Fahrphysik eine SMS-Eigenentwicklung und läuft unter jeder Hardware auf der CPU.

Wenn eine R9 290x jetzt plötzlich in einem Spiel so einbricht und grade mal mit einer GTX 760 gleichzieht, dann kann das natürlich nicht am Treiber liegen oder? Grade wenn der letzte "stable" Treiber auch heute immer noch von Dezember 2014 ist. Wenn ich heute einen Geforce Treiber runterladen will, krieg ich einen vom 31. Mai serviert.

Natürlich ist das viel schwieriger zu glauben als Nvidia-Schilder in Project Cars = absichtliche Sabotage = Illuminati :D

Ich mag AMD, die bauen tolle Hardware zu einem guten Preis, aber die Treiber-Abteilung sollte wirklich öfter mal in die Arbeit kommen, anstatt dauernd Paintball zu spielen :)

Wie gesagt nutzt Project Cars kein Gameworks. Es nutzt nur Physx für dynamische Objekte und das Kollissionsmodell. Und den Sourcecode von Physx kann sich jeder Anzeigen lassen und ändern. Auch AMD hat darin einsicht. Das Reifenmodell ist eine komplette Eigenentwicklung welcher jeder WMD'ler von Anfang an verfolgen konnte.
Und Physx läuft bei mir immer auf der CPU und ich hab keinerlei Boost wenn ich auf GPU erzwinge. Im Spiel läuft physx dann nach wie vor auf der CPU.

Und zufällig hatte jemand extrem Langeweile und verteilte auf den Kursen die Nvidia Banner. Ja ne is klar :D

Das is genau solch Witz wie wo Ian Bell behauptet er hatte keine Ahnung das ihre KI teilweise so schlecht ist. LOL

Zockt hier auch jemand auf der PS4? Falls ja, wäre es cool, wenn man mal was auf die Beine stellen könnte. Evlt Time Trial challenge / Online-Rennen etc ....BItte melden oder PN an mich, txxx :)

dominiczeth schrieb:
Gab mal im WMD ein Video von einem der mit Tastatur einen Rekord gefahren ist... Also toll sah es nicht aus :D Aber verdammt schnell. Ka wie der das macht.

Rekord Zeiten mit der Tastatur zu fahren ist gar nicht mal das Ding. Als ich mit GTR2 angefangen haben bin ich ein halbes Jahr mit Tastatur gefahren und stand des öfteren auf Pole. Das Problem ist eher damit sauber zu fahren. Meist hielten meine Reifen nicht länger als 10 Runden(GT1 u. GT2 Boliden).

Bin gerade mit dem Marek LMP1 auf Laguna Seca gefahren und habe es nach ca. 25-30 Runden auf Platz 12 der Wagenrangliste geschafft.
Schneller schaffe ich das mit dem Gamepad nicht. Auf Platz 10 mit gut 1 Sekunde Vorsprung ist ein Tastaturfahrer... Wie kann man damit bitte so schnell sein???

also wenn der Tastaturfahrer 3 Sekunden langsamer ist als ich, finde ich das schon schwer in Ordnung. 3 Sekunden sind ja immerhin ne menge Holz wenn es um rennsport geht.

Die Spiele sind eröffnet:

Anhänge

• pCARSworldrecord.jpg
    pCARSworldrecord.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 427