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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

@Maruba
Ob schneller oder langsamer hängt allein vom Können ab.
Ich fahr mit Shifter weil es authentischer ist. Ein Auto aus den frühen Jahren hat halt einfach keine Paddles :)
Zumal bringt das ganze etwas mehr Action ins fahren rein, und steigert bei mir doch erheblich den Spielspass.
 
Da ich momentan im Umzugsstress bin und da noch den ein oder anderen Euro brauche warte ich vielleicht mal bis nachdem Umzug. Der Shifter von Fanatec für ~160€ ist momentan eh nur vorbestellbar, hat also noch Zeit. Momentan ist bei mir nur die Xbox Version zeitlich drin und die PC Version wartet auf nachdem Umzug, aber es reizt mich schon
 
Polishdynamite schrieb:
Das ist kein Windschatten, das ist ein Vakuum was der Vordermann bildet.

FarChri schrieb:
Das mit dem Windschatten kommt mir auch so vor. Würde gerne wissen wie real das umgesetzt wurde...

So ein Rennen im Public-MP Rennen ist für die Bewertung denkbar ungeeignet, da weder die Setups der Fahrer bekannt sind, noch ak's Getriebeeinstellung für die Strecke optimal gewählt ist und so die höhere Beschleunigung bis zum Begrenzer (neben ggf. unterschiedlicher DF) zusätzlich verfälscht. Der Z4 GT3 fährt mit wenig DF und entsprechender Übersetzung fast 290 km/h (Nordschleife) ohne Windschatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn interessiert es was der Z4 GT3 auf der A8 Richtung München für ne Höchstgeschwindigkeit schafft? Bezogen auf Monza/Windschatten völlig irrelevant.

Es ist auffällig, das diese Manöver wechselseitig funktioniert haben von daher können die Setups nicht so weit auseinander gelegen haben.
 
Polishdynamite schrieb:
Nunja, wenn interessiert es was der Z4 GT3 auf der A8 Richtung München für ne Höchstgeschwindigkeit schafft? Bezogen auf Monza/Windschatten völlig irrelevant.

Völlig irrelevant war nur dein Kommentar. Da ak mit Ach und Krach an die 260 km/h gefahren muss er mit recht viel DF gefahren sein, was nicht nur untypisch für ein Monza-Setup ist, sondern auch erklärt, warum er durch den Windschatten ggf. überproportional viel Zeit gewonnen hat, die er aber letztlich nicht effektiv nutzen konnte, da er im Begrenzer gelandet ist. Davon abgesehen halte ich ein Delta von 3 bis 5 km/h zwischen Windschatten und kein Windschatten gemessen an der Start-Ziel-Linie nicht für übermäßig unrealistisch.

Es ist auffällig, das diese Manöver wechselseitig funktioniert haben von daher können die Setups nicht so weit auseinander gelegen haben.

Die Aero-Effizienz ist bei allen GT3 in pCars - wie auch in der Realität - unterschiedlich. 1/5 DF beim Z4 heißt nicht 1/5 DF beim R8 und umgekehrt. Die Standardwerte der Setups führen nicht dazu, dass die Spieler ohne Setup-Änderungen zwangsläufig die gleichen Geschwindigkeiten erreichen. Solltest du das Spiel besitzen, könntest du dahingehend mitreden.

EDIT
Davon abgesehen haben wir wohl unterschiedliche Videos gesehen. ak hat doch nur Fahrzeuge überholt. Wechselseitig ist da garnichts passiert. Man konnte im Gegenteil schön sehen wie die beiden RUF sich auf der Geraden nahezu garnichts genommen haben, was gegen die Vakuum-These spricht. Nur ak war wesentlich schneller - relativ zu beiden RUF. Was dafür spricht, dass beide Ruf mit viel (und zu einander ähnlicher) DF unterwegs waren.

Wie schon angesprochen, taugt ein solches MP-Rennen nicht als Diskussionsgrundlage. Es gibt zuviele Unbekannte.

ak1504 schrieb:
Auf dem Setup war 1 und 6

Danke für die Info. Damit wäre die Geschwindigkeit plausibel erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst jetzt witze oder? Wie soll man DLC's sonst anbieten wenn es keinen Season Pass gibt? Und was die kosten weißt du doch auch noch nicht. Ab morgen startet die Challenge mit dem Continental GT3. Dann wird der wohl das Gratisfahrzeug sein.
 
ist doch schön, dass sie die beiden Vorbesteller DLCs noch für neue Kunden zugänglich machen. Das das nicht umsonst passiert war doch klar, aber solang das im Bereich von 1,99 Euro pro DLC ist kann man da nicht meckern
 
Mit Tastatur gehts anscheinend auch schnell. Mit dem Ruf CTR3 ist in Monza einer Schnellster und fährt mit Tastatur, unfassbar.
 
Mit Tastatur zufahren kenn ich nur aus den Anfangszeiten mit GP3 und dann LFS. Dann lieber gamepad oder maus lel
 
Bin lange Tastatur bei NFS gefahren. Wenns ein Spiel gut hinkriegt gehen gute Zeiten. Nur die meisten verkacken die Tastatursteuerung ;)
 
Was heißt verkacken... Es ist einfach unnatürlich ein Auto rein "Digital" zu fahren. Man muss mit vielen Tricks nachhelfen dass das klappt. Ich rede hierbei von Simulationen ;)
Das ein 0815 Arcade Game mit Tastatur gut Spielbar ist, ist logisch. Die Autos verhalten sich dort auch komplett anders und wollen regelrecht Digital gefahren werden. Das ist vor allem dem Mainstream geschuldet. Mittlerweile sollte sich für solche Games aber auch ein Gamepad durchgesetzt haben.
 
Mit Tastatur kann man schon recht "normal" fahren, aber schnellster sein? :D
Das ist ne Kunst :p
 
Wenn man es richtig kann... Manche haben eben ein Rad mitlaufen und trainieren jeden Tag stundenlang mit der Tastatur oder haben einfach ein Talent für solchen Nonsense :p
 
Soweit ich das heute richtig mitverfolgt hab, kommt 1.4 erst in ca. 1 1/2 Wochen - und das ist nicht fix.
 
Der eine sagt wegen Crash Problemen der andere wegen Logitech und der E3 erst in paar Wochen. Gerüchte halt ^^
 
Der Patch kommt wenn er halt kommt.. bis dahin is Raceroom seit dem letzten Update eine geniale Alternative. ;)

Noch dazu gibts morgen in iRacing den neuen Aston Martin DBR9 GT1.. :D
 

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