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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Strecke sind da Spa, Nordschleife und LeMans in der engeren Auswahl :D
Dazu noch nen flotten GT3 Wagen ;)
 
LeahpaR schrieb:
Ich hoffe, das liest jemand.

Problem mit Project CARs, Spiel startet nicht.

PC-Hardware steht in der Sig.

Ich habe Gestern Project CARs bei Steam gekauft und installiert nur wenn ich das Spiel starten möchte, tut sich nichts.
Es kommt nicht mal ein Fehler oder ähnliches wird angezeigt.
Es wird auch nichts im Taskmanager ausgeführt.
Treiber sind aktuell.

Wenn ich die pCars.exe für 32bit im Ordner Starte passiert auch nichts.
Wenn ich die pCars64.exe im Ordner Starte kommt ein Fehler: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)


Ich hoffe, mir kann jemand helfen... Gruss rs

Schwierig zu sagen, aktuelle Treiber für die Grafikkarte drauf? Windows ansich aktuell? VC2010er Redists installiert? Darauf weißt der Fehlercode hin, dabei sind direkt nur die 2010er, die älteren und neueren können aber auch nicht schaden
 
meckswell schrieb:
Lass die Spieldateien mal in Steam auf Fehler überprüfen.

Habe ich gemacht und Steam sagt, alles sei in Ordnung.
Ergänzung ()

Ich habe alles aktualisiert und es startet immer noch nicht, gleiches verhalten.

Systemneustart hat auch nix gebracht.

EDIT: Wenn ich es starte, kommt ganz ganz kurz eine blaue Schrift und verschwindet wieder. (kann es leider nicht lesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
blaue Schrift? Ist mir unbekannt. Sonst wüsst ich nichts, irgendwelche Programme wie Afterburner oder so offen/im Hintergrund aktiv, die evtl. stören könnten?

So eine blaue Schrift wie beim Synchronisieren. In der Bibliothek.

DX ist aktuell, wenn ich die neuste Version installieren will, kommt, dass es nicht nötig sei.
Hab alle Hintergrund-Programme beendet, die unnötig sind -> kein erfolg :(


EDIT: Kann Shadowplay was damit zu tun haben? Wenn ich das aktualisieren will, zeigt das NV-Programm einen Fehler. Treiber usw. sind als ok markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es gibt erfreuliche Neuigkeiten:

Ich habe 2 Lösungsansätze gleichzeitig versucht (welches nun erfolgreich war, k.A.)

und zwar aus dem pCars Forum:
bei mir wollte das Spiel auch nicht starten.
Durch umbenennen der pCARS64.exe in _pCARS64.exe und pCARS.exe in pCARS64.exe hat es dann letztendlich geklappt.

und irgendwo hab ich gelesen man solle den Controller beim ersten mal Starten abstecken.


EDIT:
Nun denn, ich brenn noch ein paar heiße Runden in den Asphalt, bevor ich ins Bett geh... :evillol: gruss


Ich denke, das mit der Namenänderung, ist wol die Lösung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, damit forcierst du nen Start der schlechteren 32bit Version. Bringt dich nicht wirklich weiter und hat online auch Nachteile (Performance liegt auch unter der x64 Variante). Dazu brauchst du auch nichts umbenennen sondern kannst das auch mit nem Startbefehl in Steam erreichen
 
Janz schrieb:
schön, damit forcierst du nen Start der schlechteren 32bit Version. Bringt dich nicht wirklich weiter und hat online auch Nachteile (Performance liegt auch unter der x64 Variante). Dazu brauchst du auch nichts umbenennen sondern kannst das auch mit nem Startbefehl in Steam erreichen

Wie geht das? ^^ Sorry, für die dumme Frage...
 
In den Steameigenschaften unter Startoptionen einfach -x86 reinhauen. Ist aber nicht wirklich Sinn der Sache. Mir fällt grade aber nicht ein woran es liegen könnte. Weitere Parameter sind z.B. -dx11st um Single Threading zu forcieren oder -dx9

Standard ist aber 64bit, DX11 mit Multithreading
 
NiicLas schrieb:
Finde das Setup ist sehr wichtig. Fahre momentan im Zeitfahren auf Watkins Glen 'ne 1.38 und bin damit 19. im CLK. Das Standardsetup bringt's bei mir auf 'ne mittlere 1.39. Die Strecke kenn ich mittlerweile in und auswendig und trotzdem gibt's da Jungs, die 1.35 fahren. Wie auch immer, die das anstellen..

Nur weil du die Strecke in und auswendig kennst heisst es noch lange nicht, dass du sie richtig fährst ;). Ne Sekunde kann man übers Setup finden, Watkins Glenn würde ich behaupten gehen je nach Standardsetup sogar etwas mehr. Es geht einfach darum, den Leuten den Glauben zu nehmen übers Setup 4 Sekunden zu finden wenn man von einem halbwegs guten dafür aber stabilen Setup ausgeht.
 
seh ich ähnlich, ne gute Sekunden ist übers Setup auf jeden Fall rauszuholen. Alles andere hängt vom fahrerischen Können ab. Große Sprünge übers Setup sind unmöglich
 
4 Sekunden ? Locker möglich in Cars bei den komischen default Setups teilweise ^^
 
Wie du da in den ersten beiden Runnen in die Bus-Stop-Schikane reingeschossen bist, hat aber auch was ;)
Die Project Cars KI fährt immer nach dem Motto "Augen zu und durch". Total egal ob du im Weg bist oder nicht :D

Das ist in der Wiederholung aufgezeichnet, oder? Gangwahl immer auf N, und weiter als 90° links/rechts schlägts Lenkrad nicht ein.
 
Polishdynamite schrieb:
Nur weil du die Strecke in und auswendig kennst heisst es noch lange nicht, dass du sie richtig fährst ;). Ne Sekunde kann man übers Setup finden, Watkins Glenn würde ich behaupten gehen je nach Standardsetup sogar etwas mehr. Es geht einfach darum, den Leuten den Glauben zu nehmen übers Setup 4 Sekunden zu finden wenn man von einem halbwegs guten dafür aber stabilen Setup ausgeht.

Schon klar. Aber wenn ich in die top 20 fahre, kann ich ja nicht viel verkehrt machen. Da willst du mir ja wohl nicht erzählen, dass nur durch können 3 Sekunden drin sind. Vielleicht auf Wheel Tracks wie Monaco, aber niemals auf der Strecke.
 
NiicLas schrieb:
Schon klar. Aber wenn ich in die top 20 fahre, kann ich ja nicht viel verkehrt machen.

Das kommt ganz auf die Strecke an. Time Trial ist nicht besonders beliebt und bei manchen Strecken/Auto Kombinationen gibt es maximal ein bis zwei wirklich gute Zeiten.
 
Und leider auch vielen, die cutten. pCARS müsste so streng sein wie iRacing, dann wäre so was nicht mehr möglich. Mehr als das Halbe Auto von der Strecke, Penalty.
 

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