-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!
- Ersteller dominiczeth
- Erstellt am
M
meckswell
Gast
Lass die Spieldateien mal in Steam auf Fehler überprüfen.
Janz
Fleet Admiral
LeahpaR schrieb:Ich hoffe, das liest jemand.
Problem mit Project CARs, Spiel startet nicht.
PC-Hardware steht in der Sig.
Ich habe Gestern Project CARs bei Steam gekauft und installiert nur wenn ich das Spiel starten möchte, tut sich nichts.
Es kommt nicht mal ein Fehler oder ähnliches wird angezeigt.
Es wird auch nichts im Taskmanager ausgeführt.
Treiber sind aktuell.
Wenn ich die pCars.exe für 32bit im Ordner Starte passiert auch nichts.
Wenn ich die pCars64.exe im Ordner Starte kommt ein Fehler: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen... Gruss rs
Schwierig zu sagen, aktuelle Treiber für die Grafikkarte drauf? Windows ansich aktuell? VC2010er Redists installiert? Darauf weißt der Fehlercode hin, dabei sind direkt nur die 2010er, die älteren und neueren können aber auch nicht schaden
LeahpaR
Lt. Commander
meckswell schrieb:Lass die Spieldateien mal in Steam auf Fehler überprüfen.
Habe ich gemacht und Steam sagt, alles sei in Ordnung.
Ergänzung ()
Ich habe alles aktualisiert und es startet immer noch nicht, gleiches verhalten.
Systemneustart hat auch nix gebracht.
EDIT: Wenn ich es starte, kommt ganz ganz kurz eine blaue Schrift und verschwindet wieder. (kann es leider nicht lesen)
Zuletzt bearbeitet:
Janz
Fleet Admiral
blaue Schrift? Ist mir unbekannt. Aktuelle DXVersion drauf? Jaja ich weiß ist DX11 aber kann auch Probleme geben falls die 9er Dateien nicht aktuell sind - > https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
Sonst wüsst ich nichts, irgendwelche Programme wie Afterburner oder so offen/im Hintergrund aktiv, die evtl. stören könnten?
Sonst wüsst ich nichts, irgendwelche Programme wie Afterburner oder so offen/im Hintergrund aktiv, die evtl. stören könnten?
LeahpaR
Lt. Commander
Janz schrieb:blaue Schrift? Ist mir unbekannt. Sonst wüsst ich nichts, irgendwelche Programme wie Afterburner oder so offen/im Hintergrund aktiv, die evtl. stören könnten?
So eine blaue Schrift wie beim Synchronisieren. In der Bibliothek.
DX ist aktuell, wenn ich die neuste Version installieren will, kommt, dass es nicht nötig sei.
Hab alle Hintergrund-Programme beendet, die unnötig sind -> kein erfolg
EDIT: Kann Shadowplay was damit zu tun haben? Wenn ich das aktualisieren will, zeigt das NV-Programm einen Fehler. Treiber usw. sind als ok markiert.
Zuletzt bearbeitet:
M
meckswell
Gast
Bügel den Treiber einfach nochmal drüber.
LeahpaR
Lt. Commander
So, es gibt erfreuliche Neuigkeiten:
Ich habe 2 Lösungsansätze gleichzeitig versucht (welches nun erfolgreich war, k.A.)
und zwar aus dem pCars Forum:
und irgendwo hab ich gelesen man solle den Controller beim ersten mal Starten abstecken.
EDIT:
Nun denn, ich brenn noch ein paar heiße Runden in den Asphalt, bevor ich ins Bett geh... gruss
Ich denke, das mit der Namenänderung, ist wol die Lösung gewesen.
Ich habe 2 Lösungsansätze gleichzeitig versucht (welches nun erfolgreich war, k.A.)
und zwar aus dem pCars Forum:
bei mir wollte das Spiel auch nicht starten.
Durch umbenennen der pCARS64.exe in _pCARS64.exe und pCARS.exe in pCARS64.exe hat es dann letztendlich geklappt.
und irgendwo hab ich gelesen man solle den Controller beim ersten mal Starten abstecken.
EDIT:
Nun denn, ich brenn noch ein paar heiße Runden in den Asphalt, bevor ich ins Bett geh... gruss
Ich denke, das mit der Namenänderung, ist wol die Lösung gewesen.
Zuletzt bearbeitet:
Janz
Fleet Admiral
schön, damit forcierst du nen Start der schlechteren 32bit Version. Bringt dich nicht wirklich weiter und hat online auch Nachteile (Performance liegt auch unter der x64 Variante). Dazu brauchst du auch nichts umbenennen sondern kannst das auch mit nem Startbefehl in Steam erreichen
LeahpaR
Lt. Commander
Janz schrieb:schön, damit forcierst du nen Start der schlechteren 32bit Version. Bringt dich nicht wirklich weiter und hat online auch Nachteile (Performance liegt auch unter der x64 Variante). Dazu brauchst du auch nichts umbenennen sondern kannst das auch mit nem Startbefehl in Steam erreichen
Wie geht das? ^^ Sorry, für die dumme Frage...
Janz
Fleet Admiral
In den Steameigenschaften unter Startoptionen einfach -x86 reinhauen. Ist aber nicht wirklich Sinn der Sache. Mir fällt grade aber nicht ein woran es liegen könnte. Weitere Parameter sind z.B. -dx11st um Single Threading zu forcieren oder -dx9
Standard ist aber 64bit, DX11 mit Multithreading
Standard ist aber 64bit, DX11 mit Multithreading
Polishdynamite
Captain
NiicLas schrieb:Finde das Setup ist sehr wichtig. Fahre momentan im Zeitfahren auf Watkins Glen 'ne 1.38 und bin damit 19. im CLK. Das Standardsetup bringt's bei mir auf 'ne mittlere 1.39. Die Strecke kenn ich mittlerweile in und auswendig und trotzdem gibt's da Jungs, die 1.35 fahren. Wie auch immer, die das anstellen..
Nur weil du die Strecke in und auswendig kennst heisst es noch lange nicht, dass du sie richtig fährst . Ne Sekunde kann man übers Setup finden, Watkins Glenn würde ich behaupten gehen je nach Standardsetup sogar etwas mehr. Es geht einfach darum, den Leuten den Glauben zu nehmen übers Setup 4 Sekunden zu finden wenn man von einem halbwegs guten dafür aber stabilen Setup ausgeht.
Polishdynamite
Captain
Dü fährst doch aufgrund deiner Piratenaugenklappe auch ein asynchrones Setup, da ist es auch kein Wunder
Wenn ich da an den RUF RGT-8 denke... der schreit ja förmlich nach Custom Setup...
---
KI ist an manchen Stellen schon hart drauf
https://www.youtube.com/watch?v=BSfMQxqZMxU
---
KI ist an manchen Stellen schon hart drauf
https://www.youtube.com/watch?v=BSfMQxqZMxU
GuyIncognito
Commander
Wie du da in den ersten beiden Runnen in die Bus-Stop-Schikane reingeschossen bist, hat aber auch was
Die Project Cars KI fährt immer nach dem Motto "Augen zu und durch". Total egal ob du im Weg bist oder nicht
Das ist in der Wiederholung aufgezeichnet, oder? Gangwahl immer auf N, und weiter als 90° links/rechts schlägts Lenkrad nicht ein.
Die Project Cars KI fährt immer nach dem Motto "Augen zu und durch". Total egal ob du im Weg bist oder nicht
Das ist in der Wiederholung aufgezeichnet, oder? Gangwahl immer auf N, und weiter als 90° links/rechts schlägts Lenkrad nicht ein.
Polishdynamite schrieb:Nur weil du die Strecke in und auswendig kennst heisst es noch lange nicht, dass du sie richtig fährst . Ne Sekunde kann man übers Setup finden, Watkins Glenn würde ich behaupten gehen je nach Standardsetup sogar etwas mehr. Es geht einfach darum, den Leuten den Glauben zu nehmen übers Setup 4 Sekunden zu finden wenn man von einem halbwegs guten dafür aber stabilen Setup ausgeht.
Schon klar. Aber wenn ich in die top 20 fahre, kann ich ja nicht viel verkehrt machen. Da willst du mir ja wohl nicht erzählen, dass nur durch können 3 Sekunden drin sind. Vielleicht auf Wheel Tracks wie Monaco, aber niemals auf der Strecke.
Mc_Luebke
Lt. Commander
NiicLas schrieb:Schon klar. Aber wenn ich in die top 20 fahre, kann ich ja nicht viel verkehrt machen.
Das kommt ganz auf die Strecke an. Time Trial ist nicht besonders beliebt und bei manchen Strecken/Auto Kombinationen gibt es maximal ein bis zwei wirklich gute Zeiten.