• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

youtube-videos einfach copy&paste ins textfeld ... wg. AI, im Streckentest kann man gg. 6 AI Zeitfahren....müsste auch ohne bezahlung gehen.

Jedes Forum ist anders was Videos angeht... Ich mach das immer ganz einfach > Bei einem geposteten Video auf zitieren klicken und du siehst genau was eingeben musst das es funktioniert :D

Ja der Modus mit den 6 KI Fahrern heißt Streckentest im Menü...

Unter Einzelspieler kann man zusätzliche KI unter Einstellungen hinzufügen.

Hy Freunde

sorry wenns vl nicht ganz ins Thema passt aber ich muss was los werden.

vor wenigen Stunden,wurde Logitech G27 ausgepackt und montiert.
is ja irre,welch geile Qualität.

Bekam nen schreck wie sich das Lenkrad bewegte haha :D
Leute ich fahr wie Opa ohne Gefühl.
die ersten 10 Minuten Raceroom R3E war wie Hölle,Gott dachte ich mir.
Rauchpause :D

aber wie ich denn Kopfhörer aufsetzte und mich in Auto und Strecke etwas vertraut zu machen gings langsam.
jetzt merke ich eigentlich was fahren wirklich bedeutet,mit Gefühl,Gas und Bremse und vor allem Lenkung sein muss.
Ja ich merke wie viel PS Porsche unterm Arsch hat WOW fühlt sich das Geil an.
ein völlig berauschendes Fahrgefühl ist das ich lerne grade lieben.
klar Übung fehlt aber die bereitschaft ist 100 pro da.
ich merke wie Real Fahren jetzt nun wird,kein vergleich zum Pad.
in Worten ein Wahnsinniges geiles Erlebnis.

ne Frage hätte ich,wie kann ich meine Lenkung so drimmen das ich nicht zu schnell ins Pendeln komme.
da fuxts mich noch schon.

Ziehe denn Hut vor euch Profis hrhr :D

Zuletzt bearbeitet:
570grad im treiber.
22grad lenkeinschlag unter steuerungseinstellungen ingame. damit hast du die realen werte mit einer lenkübersetzung von 12:1 wie bei realen rennfahrzeugen.

ffb effekte auf niedrig. alles andere ist synthetische spielerei

invertiertes ffb an
ffb stärke nach geschmack
ffb lenkkraft ab 1.1
ffb bondehaftung 0.3

lenkkraftstärke 1

rest nach geschmack

ein hauch (lüftchen :D) von race-feeling mit dem 722GT ... der japanische Streckensprecher ist aber im Streckentest garnicht zu hören, der kommt wohl nur im leaderboard-modus :(

http://www.youtube.com/watch?v=d9hxLNzzh7s

Meine FFB-Settings habe ich aktuell auf Medium...lenkraft 1 - bodenhaftung 1 - lenkkraftstärke 0.4.... da spür ich auf meinen DFGT den Gripverlust ganz gut und habe auch guten Lenkwiderstand und das ganze ohne gerattere.

Weiss jemand was diese 3 Analogbereich-Einstellungen bewirken?

Mit den 3 Analog dingens da kann man halt in 3 Bereichen die Geschwindigkeit einstellen wie schnell eingelenkt wird...

Ich hab da Werte von 1,3-1,5-1,7 und hab bei Wheel setups was von 10 bei allen 3 gesehen...

bei lenkkrafstärke 0,4 wird zu 60% die hinterachse bei der ffb erstellung einbezogen, das ist ziemlich naja ich sage mal verwegen bis surreal.
da gibt es nur einen realen wert 1.0
dann lieber mit der bodenhaftung runter, da fühlt es sich beim untersteuern auch nciht an als hingen die räder in der luft.

das mti der lenkradstärke probier ich mal aus, weiss grad garnet was da überhaupt default war. Die Bodenhaftung hab ich extra so weit hoch geschoben, es soll sich auch so anfühlen, als hingen die räder in der luft beim unter/übersteuern, ich hab als feedback ja nur das audio-feedback mit den quitschenden reifen und das lenkrad und sobald der grip weg ist, muss bzw. sollte ich es am lenkrad spüren, mein chefsessel macht leider (noch) keine zuckungen :freaky:

ich kann so garnicht fahren, ich orientiere mich da eher an der realität, da wird die lenkung zwar auch leichter, bietet aber dennoch einen gewissen restwiderstand an den man stufenlos fühlen kann, wie stark das untersteuern ist. mit einem so hohen wert weiß man garnicht ob das nun ein sachtes oder starkes untersteuernist. mit niedrigeren werten hat man ein besseres gefühl dafür, da es mehr fließend ist.

Hy

sorry das ich mich erst jetzt melde.
Leute ich habe geglaubt werde mit Lenkrad nie schnell :D
Trainiere seid gestern,kurz die lust vergangen.
aber Heute Trainiere seid 5 Stunden ist mir klar nie wieder ohne Wheel.
ja ich musste mal alles verstehen und anders denken wie fahren.

einfach nur geil,mit dem Judd fliege ich bereits,klasse alles nimmt man wahr Hach.
mir fehlte anfangs das traun mehr gas zu geben und das Gefühl zu bekommen mit dem Auto 1 zu werden.
Climbing Heel Revers Hach einfach Geil mit dem Judd zu fliegen zu spüren da geht noch mehr gg :D

kurz um bereue nichts,denn mit Wheel merkt man eigentlich was Sache ist und von Atmosphäre her ein Traum.
guck mir immer after Race Vid an wo ich ev mehr am Gas hängen könnte hrhr.
unbeschreiblich das Gefühl und vor allem man nimmt alles wahr wann wo der Hintern kommt z.b feeling Wheel..

I Love it :D

Zuletzt bearbeitet:
wie sehen denn eure Werte im Profiler bei einem G25/ 27 unter Windows aus?

Das ja auch ganz entscheidend.

Zurück
Oben