• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ja mit dem SLR im get real mode ist es echt schwieriger als mit anderen Wagen obwohl die anderen schneller sind.Ich freu mich schon wenn das passende Auto zu meinem wheel kommt M3 GT2 :D
Hey ak1504 mit welchem wheel bist du unterwegs , hab gesehen du hast schon so einige gute Zeiten aufgestellt,echt gut.:daumen:

Danke für die Blumen :D

Aber ich hab noch kein Wheel :(

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Wow hätte ich nicht gedacht das man trotzdem so schnell sein kann.Habe bei interresse noch mein komplettes G25 zum unschlagbaren Preis von 50€ anzubieten sonst kommts unterm :hammer_alt: (bei ebay) kam noch nicht dazu.

deswegen fand ich r3e bevor ich mein wheel hatte auch gut - ich konnte es mit tastatur gut fahren :D
physikmäßig sprechen mich aber rf2 und pcars aktuell mehr an.

bionicle84 schrieb:
:eek: Habe bei interresse noch mein komplettes G25 zum unschlagbaren Preis von 50€ anzubieten sonst kommts unterm :hammer_alt: (bei ebay) kam noch nicht dazu.

Wie ist denn der Zustand? Hätte Interesse.

Gruss

Ich muss auf ein Fanatec sparen da es für Xbox360 auch nutzbar sein soll wenn ich mal Geld für sowas ausgebe...

Edit: Aber danke für das Angebot :)

Zuletzt bearbeitet:
physikmässig fand ich simraceway passabel und gamestockcar 2012 ganz gut ..... investiert habe ich aber 0€ in beide. Assetto Corsa soll ja auch sehr gute Physik haben....investiert auch 0€.

Das Gestamtpaket machts eigtl. aus, Grafik/Sound/Handling/Gameplay Combo .... HardCoreSimRacer werden sehr genau auf Physik achten, mehr den die anderen aspekte, aber mit dene verdient kein GameStudio wirklich viel Geld, weil's einfach zu wenige gibt.... ausser man macht es wie iRacing.

btw, brauch mal wieder nen r3e update mit neuen autos und strecken :D

(was übrigens nicht heissen soll, dass ich r3e physik schlecht finde, find die gut, aber ffb-technisch schon besseres erlebt)

Zuletzt bearbeitet:
matti770 schrieb:
Wie ist denn der Zustand? Hätte Interesse.

Gruss

Ist noch im guten Zustand und funktioniert einwandfrei, vielleicht kommst du ja aus der nähe, schreib einfach dann per e-mail.

ich war bei r3e sehr enttäuscht vom ffb. bevor ich mir das wheel geholt habe wars mein liebling vor pcars. danach leider nicht mehr. bin wohl einer der die physik vor das gesamtpaket stellt. deswegen habe ich grad auch am meisten spaß mit nkpro, der tp von ac und dem mickrigen isi-content von rf2

th3o schrieb:
ich war bei r3e sehr enttäuscht vom ffb. bevor ich mir das wheel geholt habe wars mein liebling vor pcars. danach leider nicht mehr. bin wohl einer der die physik vor das gesamtpaket stellt. deswegen habe ich grad auch am meisten spaß mit nkpro, der tp von ac und dem mickrigen isi-content von rf2

Genau das ist auch mein Problem. Ich bin bei R3E seit der Closed Beta dabei und habe schon einige FFB Profile (mit dem G27 und CSW) ausprobiert trotzdem wollte der Funke bei mir einfach nicht überspringen, vor allem wenn man Sims wie rF2 und NkPro/AC kennt.

wenn man es richtig einstellt, ist es ziemlich real.
bin nun auch schon ein semislickbereiftes ps monster gefahren und so manche rüttel und stuckeleffekte anderer sims sind dann doch etwas übertrieben

weiss jemand wie man das FFB vom Bremsen aus der Einstellung >Hoch auf 'Mittel' reinkriegt .... hab jetzt mal nen ffb-file von VirtualRacing heruntergeladen, ist ein anderes feeling als @Default, beim untersteuern wird die lenkkraft schwerfälliger, aber beim übersteuern merkt man nix...hmm.

Rüttel&Ratter-Effekte gehen echt garnet, das ist auf meinem DFGT echt laut, das klakkert dann wie wenn irgendwas kaputt wäre. Was wäre eigtl. das leiseste Lenkrad grad auf dem Markt?

bei meinem fanatec gt3 rs wheel gibts absolut kein klakkern oder rattern, das ding ist krass leise.

Don Chulio schrieb:
weiss jemand wie man das FFB vom Bremsen aus der Einstellung >Hoch auf 'Mittel' reinkriegt .... hab jetzt mal nen ffb-file von VirtualRacing heruntergeladen, ist ein anderes feeling als @Default, beim untersteuern wird die lenkkraft schwerfälliger, aber beim übersteuern merkt man nix...hmm.

Rüttel&Ratter-Effekte gehen echt garnet, das ist auf meinem DFGT echt laut, das klakkert dann wie wenn irgendwas kaputt wäre. Was wäre eigtl. das leiseste Lenkrad grad auf dem Markt?

http://www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Universal-Challenge-Version/dp/B000RK1Q9W

:D

Das war das leiseste welches ich je besaß. G25 und 27 machten mechanische Geräusché, das GT3 RS V2, hatte so ein nerviges Zirpen und bei schnellen Lenkbewegugen hört man den Antrieb jaulen und das CSW hat Lüfter die blasen schon verdammt laut und nervig.

haha :D

...hab mir schon überlegt das teil mal aufzumachen und mit schaumstoff oder so diese "Klacker-Stellen" vollzustopfen .... mal schauen, irgendwann muss wirklich mal was besseres her.... gt3 rs wär da anscheinend die beste wahl (für mich)... da eh sound im hintergrund läuft, hört man zirpen & co. ja nicht wirklich (aufjedenfall besser wie rattern), aber beim th3o solls ja sogar noch super leise sein (neue serie?)

keine ahnung, eigentlich ist das v2 ja die neue serie.
kann natürlich sein dsa die weiter überarbeitet wurden.
Mich stört das eigentlich alles nicht so weil ich eh mit kopfhörern fahre, nur bei den g´s bin ich immer zusammengezuckt, weil ich dachte, gleich brechen die zähne vom zahnrad wenns lauter knackte

...dann hat sich bei den g25/g27 ja nicht viel geändert ggüber dem dfgt mit den zahnrädern...ist da auch so... als ich letztesmal es mal auf FFB-High probiert habe, ist mir der Lenkradwiderstand durch zu festes lenken flöten gegangen, große GT-logo blinkte und nix ging mehr... zum glück gings nach neu-einstecken wieder.... was übrigens bei r3e auch so seltsam ist, ich muss das dfgt immer neu am USB anstecken, sonst übernimmt er die 900° net :rolleyes:

Zurück
Oben