• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

In Replays funktionieren die Anzeigen nicht und die Animation des Lenkrades ist noch nicht korrekt.

mir scheint, dass die onboardperspektive im replay (nicht nur bei r3e, auch bei pcars und rf2) nicht so smooth ist wie wenn man das video beim live-fahren aufgenommen hätte. die wagenbewegungen werden im replay im cockpit nicht so gut wiedergegeben. hoffe ich versteht was ich meine...

...schnelle bewegungen, ruckartig ... ist aber nicht nur im cockpit so, auch aussenperspektive ... da kommt es auch viel drauf an wie man selbst fährt, wenn ich hastig mit'm lenkrad fahre, gibt es das game auch so wieder. Wheel ist da natürlich auch das bessere Eingabegerät. Lenkradeinschlag hat auch was damit zu tun, je weiter der Lenkradeinschlag, desto smoother die Lenkung .... sind denke ich viele Faktoren die da ne Rolle spielen.

ich vermute aber eher was anderes: dass nämlich das replay das spiel in bestimmten bereichen downgraded um nicht zuviel informationen vor der wiedergabe speichern zu müssen, was dann reduzierte oder eckigere bewegungen in der cockpitsicht resultiert.

Ja scheinbar sind auch die simulierten Kopfbewegungen wie auch die Lenkbewegungen im Replay ein vielfaches geringer zur Zeit... Denke mal das wird zusammen mit den Anzeigen ja noch behoben bis zum release...

th3o schrieb:
ich vermute aber eher was anderes: dass nämlich das replay das spiel in bestimmten bereichen downgraded um nicht zuviel informationen vor der wiedergabe speichern zu müssen, was dann reduzierte oder eckigere bewegungen in der cockpitsicht resultiert.

Das ist völlig korrekt!

We are happy to tell you that the Zakspeed Capri, BMW E30 M3 and RaceRoom hillclimb will be available in store on March 27th. Along with the release, we’ll give you a chance to try the new content for free. You’ll enjoy access to the new car models for 24 hours each. You’ll find the try before you buy challenges on the competition page.

http://insider.simbin.com/r3e-spring-is-here/

ooo yes

mal was anderes.
ich habe mal div einstellungen nachgesehen und ich versuche verzweiflet die zeitlupe in gang zu setzen funzt nich.
habe nen knopf am lenkrad gewählt B12 oder sonstiges ohne erfolg.
hat wer vl die zeitlupe versucht ?

mfg

soll heisen bei Dir funktionierts ?
also egal welche Vid ich ansehe und mal n knopf drücke es tut sich nichts.
wer vl schön mal was in Zeitlupe zu sehn.
Heckansicht im Replay geht mir langsam auch schon ab...

zeitlupe, replay, yo, aber funktioniert alles nur von der replay-leiste aus. viele tasten gehen noch garnet....keyboard navi nix.

Die hätten die ganzen fehlenden Tasten auch mal mit irgend nem "coming soon"-Text markieren können :rolleyes:

Ja stimmt du musst schon die Buttons in der Leiste im Replay nutzen...

Danke

hatte die anderen Buttons daneben noch gar nicht versucht o Schande.
play u das wars vl mal ne Ansicht wechseln.
Die Welt kann so einfach sei.
2.56 Hillclimb Reverse yes unter 3 Min ;)

swingman_mid.xml im /cars/AutoXXX/Cameras folder modifizieren, schaut bei mir so aus :

<Document>
<DocumentName>
<tools__SwingmanCameraDescriptor ID="/cars/cameras/swingman_mid">
<latestVersion type="size_t">2</latestVersion>
<near type="float32">0.50000000</near>
<fov type="float32">82.00000000</fov>
<targetOffset type="Vector">{0.0000000 0.350 -0.3000}</targetOffset>
<translationOffset type="Vector">{0.0000000 1.900 4.2000}</translationOffset>
<orientationSpeed type="Vector">{1.2500000 1.250000 0.00000000}</orientationSpeed>
<orbitSpeed type="float32">20.00000000</orbitSpeed>
<minRadius type="float32">3.7</minRadius>
<maxRadius type="float32">10.5</maxRadius>
<inputTemplate type="string"><![CDATA[/input/camera]]></inputTemplate>
</tools__SwingmanCameraDescriptor>
</DocumentName>
</Document>

...die fett-markierten sind die veränderten werte - fov erhöht, Y-Pos bisschen runtergesetzt, orientationspeed verringert und den maxradius erhöht.

Die Kamera ist auf der "Bild-Auf"-Taste.

Bei mir is die Kamera auf Y :D

Ne aber das ist eine editierte Verfolgeransicht die der Kamera mehr Spielraum nach deinen Änderungen gibt wenn ich das richtig sehe..?

Demnach könnte man die Ansicht in der 3rd person auch fixieren das sie sich starr hinter dem Wagen befindet bei Kurvenfahrt..?

Jemand aus nem anderen Forum hatte danach gefragt...

...wäre vielleicht auch möglich - orientationspeed alle auf 0.0 oder auf nen hohen wert setzen, bei meinen tests hatte ich so ne Ansicht, da war das Auto starr .... müsste man dann aber auch für jedes auto einzeln machen.

Zurück
Oben