• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Wurde doch schon öfter gesagt das R3E über einen sehr langen Zeitraum angelegt ist.

Fortlaufende Entwicklung wie bei iRacing z.b.

das Thema hatten wir ja schonmal, open beta ist was anderes als nur autos&strecken zum verkauf anzubieten und bugs zu beseitigen, vorallem wenn das teil auch nur aus Hotlapping besteht <- ist kein Racing-Game. Die letzten Updates hat SimBin auch mal was grafisches updatemässig geboten -> IBL Lightning, schön und gut, aber von Januar bis Oktober sinds mittlerweile 10 Monate. Also 10 Monate und kein Singleplayer/Multiplayer, nichtmal irgend ne BETA-Version zum testen (was laut Simbin ja schliesslich so kommunziert wird, Open BETA! wir entwickeln, releasen, ihr testet, wir fixen, wir releasen again ... meine und wohl allgemeine Verständigung von dem Wort OPEN BETA) ... das nenn ich schon Langsam. ;)

Es zählt ja nur was man sieht bzw. selber spielt und das ist ziemlich mager, sprich Hotlapping. :rolleyes:

Ob SimBin oder RaceRoom, im Endeffekt ist es SimBin's Name, der dafür gerade stehen muss, den Erfolg erntet oder damit baden geht. Was meinst du wieviele Geld reingesteckt haben, weil einfach der Name SimBin davor steht (und nicht RaceRoom AG). So blöd es vlt. klingt, aber das ist SimBin's Problem mit dem Publisher. Ist halt blöd wenn Publisher keine Ahnung von solchen Sachen haben, einfach nur Geld und Kontakte/Lizensen reinpushen und von Games null Ahnung haben.

mich beschleicht das gefühl, dass simbin jetzt aus dem, was sie für gtr3 geplant und schon gemacht haben, r3e machen; und gtr3 wird dann von grund auf mit einer next gen engine gemacht und kommt irgendwann in 2-3 jahren um pcars und co. konkurrenz zu machen

Gtr3 ist vielmehr das Notprogramm falls Raceroom flopt. Dann wandelt man das ganze ohne großen Aufwand in einen Vollpreistitel. Die Mühe einer neuen Engine macht sich sicher niemand zumal ich da auch keine Notwendigkeit erkennen kann. AC und Rfactor als ernstzunehmende Sims sehen auch nicht besser aus

dooooooch, find schon
finde beide von dir genannten spiele in motion viel sharp-er und crisp-er :D
r3e hat aber ja immernoch platz 1 bei den besten sounds! (und beim vogelgezwitscher im replay)

Ja aber die sind nicht wirklich flüssig sondern ruckeln über das Auto beim fahren, besonders wenn man nicht die maximale einstellung benutzt, dann sieht das teilweise aus, als würden die mit 1-2 fps über das Auto ruckeln und auf höchster STufe frisst das extrem Performance.
Ich bin vorhin nochmal eine Runde gefahren, ich finde die Grafik hat was schmutziges, ich entwickel da ein unwohlsein, Raceroom wirkt viel freundlicher.
Auch wirken die Autos komisch, als hätte man einen Miniaturenmodell in eine kunstlandschaft gestellt.

Erinnert mich an X Motor Racing

http://i1-games.softpedia-static.co...-the-Mini-Cooper-Works-Gameplay-Trailer_1.jpg

http://www.google.de/imgres?sa=X&rl...45&start=30&ndsp=35&ved=1t:429,r:32,s:0,i:184

Wären jetzt die Schatten in deinen scrennshots nicht, würde das für mich auch so synthetisch kulissenartig wirken

Wobei XMR eine absolute Einmannsimulation ist, mit einer verdammt guten physik ist

Zuletzt bearbeitet:
warten wir mal AC full release ab und schauen dann weiter.
von dem video hier zu urteilen kann ich deine einwände nicht bestätigen andregee.
denke mal dass sich auch in technischer hinsicht bisschen was getan hat seit der techdemo. evtl wirkt das spiel jetzt nicht mehr so "dreckig" wie da. die ist ja nun immerhin schon fast ein 3/4 jahr alt.
http://www.youtube.com/watch?v=uqTaKGfeBE0

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
warten wir mal AC full release ab und schauen dann weiter.
von dem video hier zu urteilen kann ich deine einwände nicht bestätigen andregee.
denke mal dass sich auch in technischer hinsicht bisschen was getan hat seit der techdemo. evtl wirkt das spiel jetzt nicht mehr so "dreckig" wie da. die ist ja nun immerhin schon fast ein 3/4 jahr alt.
http://www.youtube.com/watch?v=uqTaKGfeBE0

Wenns mal kein abgefilmtes Video wäre. NAja abwarten, die Grafik haut mich jedenfalls nicht vom Hocker, mir fehlen auch die Scheibeneffekte die einem das Gefühl vermitteln in einem Auto zu sitzen, das kann RF2 weitaus besser.

aber im gegensatz dazu wirkt finde ich r3e (siehe zb das ford video gepostet von ak auf laguns seca) wirklich flat was reflections und lighting angeht. es muss ja nicht gleich diesen über-bloom und god rays haben wie pcars oder forza 5 but still...
aber ja, warten wirs mal ab. rf2 ist glaub ich momentan das spiel, das einige noch überraschen wird wenns mal gold status geht.

Laguna seca sieht von Natur aus sche.. E aus. Was soll in dem Sandkasten auch gut aussehen. Selbst in Cars wirkt die Strecke grottig. Naja vor 2016 kommt AC eh nicht. Also haben die noch Zeit für Tweaks

Hm harte überzeichnete Kontraste finde ich jetzt nicht wirklich schön. Ist eher so ein Comic oder AldiKamera Style. Bleibt trotzdem ein Sandkasten der jegliches Flair vermissen läßt. Ob Iracing, R3E oder sonstwas. Es gibt viel schönere STrecken die schöne Schattenspiele bieten usw.

naja klar, strecken wie monza und imola zb leben ja von dem grün drum herum. aber ich finde auch laguna seca hat sein flair. das auf- und ab und diese trockene steppenartige atmo. i like it. :)

Meine Antipathie stammt vielleicht auch von Iracing. Da sind ständig vollpfosten unterwegs die ihr Auto in den Kurven nicht halten können, weil der MX5 da teilweise tückisch ausschlägt wenn man nicht weiß man tut.

ich mag die strecke noch von damals aus indycar racing I + II, das war zusammen mit portland eine verhältnismäßig enge strecke mit kaum curbs bzw ausgangs der kurven außen nur so ein dünner streifen. warst du nur nen tick zu schnell, warst du raus.
apropos portland/oregon: großartige strecke.

Zurück
Oben