• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Warum lassen die IMMER solche Vollpfosten fahren und filmen das auch noch.

@Andree
In Iracing ist mit der aktuellen Season ein neues Reifenmodell an den start gebracht worden vorallem in den Rookieautos. Es fährt sich deutlich "unkritischer" und lässt mehr Fehlverhalten zu. Klar, die Leute machen immer noch Fehler, ich meine aber doch einiges weniger.

Ändert aber nichts daran, dass überdurchschnittlich viele MX5 Fahrer absolute Volli...... sind, die einfach nur reinhalten, ähnlich wie Jettafahrer.

Einer Woche.

Musst mal die Autos probieren.

Vorallem der Solstice und der Specracer sind jetzt deutlich ruhiger. Specracer wurde aus meiner Sicht damit völlig verhuntzt. Solstice geht in Richtung Mazda nur weiterhin mind. ne Stufe anspruchsvoller

Mazda bin ich nur kurz gefahren und hab nicht wirklich Erfahrung mit der Kiste, aber anhand der Abflüge würde ich sagen, dass der sich ebenfalls sicherer fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal den Mazda testen. Die anderen beiden bin ich auch kaum gefahren. Geschieht das eigentlich öfters das die das Reifenmodell wechseln. Anfang 2012 kam ich anfangs gleich schneller mit dem Mx5 klar. Als ich im September anfing hatte ich erst Untersteuern oder übles übersteuern sobald man nur minimal zuviel wollte. Nur wenn man den gezielt angestellt hat mit leichten Lenkbewegungen kam man schnell und sicher durch die Kurve

Es gibt immer wieder Physik oder Reifenupdates. Deshalb kann man die Rundenzeiten nur von der aktuellen Season vergleichen. Es können auch mal 2 Sekunden zwischen sein. Das Reifenupdate ist das fünfte.

Um es kurz zu fassen, ir hat ein Geheimnis. Stehe so früh wie möglich wieder voll auf dem Pin, übrigens wie überall im Motorsport

Ja ich weiß. Aber nun wundert mich auch nichts mehr warum ich vor längerem gleich bessser klarkam als beim Neueinstieg im September.
Irgendwie hat das auto nicht mehr mit meinem Fahrstil harmoniert und ich mußte mich umgewöhnen, was ich nun wieder tun müßte:D
Teilweise war der MX5 wirklich eine Zicke. Gefährlich war es in Kurven bremsen zu müssen, hat man oft erlebt, wenn sich vor einem manche vertan haben und dann in kurven runterbremsten, sobald man nur etwas auf die bremse trat, hat das ding unkontrollierbare haken geschlagen die trotz gegenlenken nicht einfangbar waren, dann gings von links nach rechts nach links, komplett die 900Grad am Wheel mehrfach durchgekurbelt um in Endeffekt doch abzufliegen, also galt es solche Situationen zu vermeiden und man hat lieber Abstand genommen.

Darf man hoffen dass es die Nordschleife irgend wann mal geben wird?

Die Hoffnung wird dir niemand verbieten. Angeblich war sie schon fertiggestellt, es soll wohl nur an den Lizenzen scheitern. Aber ie Nos wäre schon fein.

ak1504 schrieb:
"1st – 15th Place: Chevrolet Daytona Prototype & Indianapolis Motorspeedway (628 vrP)
15th – 30th Place: Indianapolis Motor Speedway (399 vRP)
31st – 50th Place: Chevrolet Daytona Prototype (229 vRP)"

Demnach wohl nur entweder Auto oder Strecke.

Denk mal so in 14 Tagen könnte es die Gewinne geben.
Jetzt ist bisschen Zeit vergangen und ich habe das Geld bekommen,
aber obwohl ich 7-er geworden bin in Amateur Modus habe ich keine 628 vrP sondern nur 229 vrP bekommen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hy

e klar jetzt kommen se mit - Deals an.
ich fahre R3E länger nicht mehr,das ewige solo fahren steht mir bis zum Halse.
sind eben beschäftigt mit DTM.
ob ich DTM mir zulege steht noch aus,Assetto dagegen macht mächtig fun und freue mich auf kommende Updates.
hier geht es wenigstens in Schritten voran und wird sicherlich noch besser.

Kommt viel zu spät und zudem nicht wirklich attraktiv, R3E ist für mich so gut wie tot.
Trotz der FAQ Vieos hat man nach wie vor keinen Plan wie's weitergehen soll, ich glaub mittlerweile die wissen es selber nicht ;)

Für mich tuckert das Schiff führerlos vor sich hin...

Mir gefällt es in erster Linie nicht digital zu fahren, erinnert mich an TestDrive vom C64 mit dem roten Knuppel und den zwei Tasten. Ist halt veraltet und einem Lenkrad nicht würdig.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Martin bekannt als einer der schnellsten wollte in AC seine beste Runde nicht als Video zeigen, weil er meinte, das man bei dem dafür nötigen Fahrverhalten arg zweifeln würde.

Der hier war vor den Runden auch Padfahrer:evillol:(unbedingt ganz ansehen) http://www.youtube.com/watch?v=OSMCfPASImQ

:D

Warten wir mal ab wie die STimmen ausfallen, wenn in 6 Monaten AC immernoch ein Hotlapping Contest ist.

Zuletzt bearbeitet:
Digital was..? Oo

Andregee schrieb:
Also der Martin bekannt als einer der schnellsten wollte in AC seine beste Runde nicht als Video zeigen, weil er meinte, das man bei dem dafür nötigen Fahrverhalten arg zweifeln würde.

Warten wir mal ab wie die STimmen ausfallen, wenn in 6 Monaten AC immernoch ein Hotlapping Contest ist.

Haha :D

Und ja diese ewigen Nörgler immer...

Ich nörgel auch: AC hat nichmal nen Leaderboard im Moment... Das is erstmal langweillig...

Zuletzt bearbeitet:
naja AC ist schon gut. Aber den Überflieger kann ich nicht erkennen. Es fühlt sich eben anders an, teilweise vorteilhaft, teilweise auch irgendwie wieder langweilig für mich. Keine Physik kann für sich den Anspruch erheben, in jeder Situation alles richtig zu machen, in gewissen Bereichen wird auch ein R3e oder Rf2 näher an der Realität liegen und das wird immer so sein, solang keine High End Rechner wie sie Formel 1 Teams nutzen die Basis bilden und wir uns mit einer Physik begnügen müssen die anhand realer Daten noch lang kein reales Fahrverhalten bietet, so das die DEvs an den Parametern immer rumdrehen müssen bis das Fahrverhalten glaubwürdig nachvollziehbar wirkt.
Oder glaubt wirklich jemand das man die in den aktuellen Sims erstellten Setups ins reale Leben übertragen kann?
Da müssen wir uns noch einige Jahre gedulden bis ein Heim Pc so leistungsstark ist, das die Simulation so komplex ist und die Realität so genau abbilden kann. Aktuelle Engines beruhen darauf, mit so einfach wie möglich gehaltenen Algorithmen, das ganze glaubhaft nachzubilden, gewisse Bereiche die in der Realität entscheidend sind, werden dabei zwangsweise ausgeblendet. AC ist für mich auch nur eine Erweiterung von Netkar, die Ähnlichkeit ist schon sehr deutlich spürbar, wenn es danach ginge ist es auch alt.
Wobei das Alter in dem Falle garnicht die entscheidende Rolle spielt. Entscheidend ist wie clever der Code ist, allein umfangreich und kompliziert hilft nicht, das sieht man ja bei Cars, welches eine X fach höhere CPU Last erzeugt als die etablierte Konkurenz ohne die Realtät besser abzubilden.

Zuletzt bearbeitet:
+100

AC gefällt mir aber ich sehe da viel Bastelei mit den Mods, wie schon jetzt viel Kleinkram aufm Racedepartment zu finden is und an Content (der erstmal da sein muss) und das gefällt mir irgendwie nich so...

Ich hab auch noch rFactor da und die ca. 50gb musste ich aufgrund von Problemen mit manchen Mods nich nur einmal downloaden/installieren...

Ausserdem die schwankende Quali der Inhalte...

Ich mag die Autos in AC auch nicht, der Abarth ist der Witz schlechthin, da kann ich auch mit Frauchens Micra los, die Lotussies kann man mir auf den Rücken binden, M3 und Z4 bringen den Fahrspaß eines realen Golf TDI mit, da fesselt nichts. Der Openwheeler ist auch schnarchlahm, sowas bin ich noch nie gern gefahren, wenn die nicht das Gütesügel der F1 tragen.
insgesamt kommt bei mir einfach keine Anspannung auf beim fahren, wie ich es bei R3E oder Rf2 verspüre.
Bei Raceroom kracht und zischt es, das Auto schwingt über Bodenwellen, wie man es aus der Realität kennt, das finde ich bei R3E von allen Sim am besten umgesetzt, wie das Autos durch Bodenwellen nachschwingt, das ist einfach nicht so statisch.
DEr Lotus 49 schiebt erstmal ewig über die Vorderräder bis dann endlich mal das Heck ausbricht, die historischen Openwheeler in RF2 fordern viel mehr und man kann so herrlich Unsinn damit treiben.
irgendwie liegt mir einfach der Content von AC aktuell nicht, auch die Strecken sind eher lahm, ich mag gern strecken mich sehr schnellen Wechselkurven und nicht dieses Gas geben runterbremsen das Auto um die Kurve tragen wieder Gasgeben.
Spa, Monza( nicht die kastrierte historische aus AC), Badhurst, Ungarn, dazu noch ein paar brüllende GT3 und der Spaß in AC kann beginnen.
Silverstone ist auch öde, keine Gegenstände in direkter STreckennähe die das GEschwindigkeitsgefühl erhöhen und die anderen Mickey Mouse Kurse fixen mich auch nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben