• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Naja auch in Kleinwagen kann man gute Rennen fahren... Muss auch mal sein für mich... Komm ja nunmal von der Konsole und Jahren mit Forza :D

Open Wheeler mag ich überhaupt nicht...

AC is auch einfach nur ne Großbaustelle und da seh ich noch weniger wohin die Reise geht als mit R3E...

Und was ich so schon als Tester mitbekommen habe stimmt mich zufrieden :)

Und Geduld hab ich auch ;)

ja stimmt schon, ich fahre auch gern mal alte langsamere Autos im Power & Glory Mod da hat man sehr enge spannende Rennen, aber das ist nichts fürs Hotlapping, das ist öde. Bin eben nochmal den Z4 in AC gefahren, der ist schon sehr authentisch, aber gut man kann auch viel leichter Rückschlüsse zu Serienfahrzeugen ziehen, die man so auch schonmal gefahren ist und klar kann man das viel eher mit seinem erlebten in Beziehung setzen. Ich weiß ja nicht wie sich so ein Ding in RF2 oder R3E fahren würde, da gibt es so etwas schlicht nicht. Beim M3 GT2 sieht die Welt schon anders aus. Da wüßte ich nicht ob nun der aus AC oder R3E realistischer ist. Anspruchsvoller ist der in AC nicht, beide Studios haben sich ja auch die Fahne geschrieben, das die Fahrzeuge einfach händelbar sein sollen, wobei es erst dann schwer wird, wenn man die letzten ZEhntel sucht. Das sieht bei Rf2 wieder ganz anders aus, ein winziger Fehler und man ist weg vom Fenster.
Bin mal gespannt wie das ist, wenn es gleiche Strecken gibt. Ich mache gern solche Quervergleiche und bislang sind in den unterschiedlichen Sims auch zwischen Iracing und RE3 ziemlich identische Rundenzeiten herausgekommen. ingesamt wünschte ich mir auch das ich mal auf eine Sim festlegen könnte, aber irgendwie hat jede so ihre Vorteile die ich nicht auf Dauer missen möchte. Bei AC fehlt mir irgendwie noch der Einfluss der Reifen nach extremen Missbrauch, man kann mit denen machen was man will, die bauen irgendwie nicht so ab wie ich mir das vorstelle. Das mag ich an Rf2. Da muss man wirklich aufpassen was man macht, wilde Manöver die einem in AC nach vorn bringen, ruinieren dir dort die Reifen, ständig das Auto vor der Kurve wild anstellen damit man ganz früh wieder aufs Gas kann macht man keine 3 Runden ohne ernsthafte Folgen, der Reifen erholt sich das ganze Rennen nicht mehr von dem groben Unfug wie man das aus dem Realgeschehen halt kennt, das Fahrer die sich ein paar Aktionen leisten hinterher besonders mit den Reifen zu kämpfen haben.

Tante Edit sagt. Bin eben nochmal den M3GT2 in beiden Sims gefahren. Der M3 in AC profitiert deutlich vom geänderten Reifenmodell vom Freitag, jetzt liegt der mir deutlich besser und macht Freude. Er ist sehr stabil mit einem Hand zum Eindrehen, man Scheitelpunkt der Kurve kann man brutal aufs Gas. in R3E muss man vorsichtiger am Gashahn sein, erst klebt das Ding und dann kommt schlagartig das Heck geflogen, aber gut einfangbar, wenn man sich drauf einrichtet oder mit weniger Sperre kann man gut kontrolliert das Auto eindrehen lassen. Das sind auch jeden Fall beides Autos mit denen ich auf glecher Strecke wohl wieder annähernd gleiche Zeiten fahren würde.
Vorteil R3E Sound + Geschwindigkeitsgefühl.
Großer Vortei AC: richtiger Triple Screen Support, beim M3 nicht so wichtig, das paßt bei R3E beim M3 auch ohne ganz gut, bei anderen Fahrzeugen sieht die rechte Seite stark abgeknickt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man von R3E die Sounds überhaupt herausextrahieren? Die Files haben das .jca Format, welches ich mal gar nicht kenne^^

Ich finde das Fahrverhalten in AC jetzt schon besser als das R3E. Da merkt man mehr, wie das Fahrzeug agiert und es lässt sich einfacher abfangen.
Aris, der den P&G Mod mitentwickelte, wird immer noch die Fahrzeuge authentisch hinbekommen. Er ist schon ein Genie, der kriegt das hin :)
Die Reifen bauen schon ab, wenn man mit dem SuperSoft oder Soft ein paar Runden brutal fährt, sind die hinüber. Bei ganz normaler Fahrweise kommt man entsprechend weiter. Aber das letzte Update aktualisierte ein paar Reifenmodelle oder so ähnlich. Da kann sich noch etwas ändern bis zur 1.0.

Die Daten werden schon gegen Modding gesichert...

Und tripple screen support is jetzt noch nich da aber denke mal das kommt noch... ;)

Ich hab da auch mal nen Video zu gesehen zu rFactor 2 und Reifen das sieht schon gut aus...

Btw: werde mal die Demo morgen anwerfen jetzt wo ich Wheel hab :D

hier http://www.simracing-deutschland.de/ kann man sich einen Mod für Rfactor laden per Sync, mit dem wird ein 24h Event ausgetragen für einen guten Zweck bei dem namhafte Größen wie Rene Rast teilnehmen.
Ich fahre mit. :cool_alt:
Aber zurück zum Thema, die Sounds von dem Mod sind genial, ich hätte nie gedacht das sowas mit Rfactor1 möglich ist, das könnte Raceroom sein
Ergänzung ()

hier http://www.simracing-deutschland.de/ kann man sich einen Mod für Rfactor laden per Sync, mit dem wird ein 24h Event ausgetragen für einen guten Zweck bei dem namhafte Größen wie Rene Rast teilnehmen.
Ich fahre mit. :cool_alt:
Aber zurück zum Thema, die Sounds von dem Mod sind genial, ich hätte nie gedacht das sowas mit Rfactor1 möglich ist, das könnte Raceroom sein. Ich glaub da waren manche sehr clever und wußten wie man gewisse Dinge extrahieren kann.

Lass dich von der RF2 Demo nicht schrecken, die Corvette ist ein Beast, ohne Gummi auf der STrecke ist es am Anfang wie Schlittschuh fahren, kein Vergleich zu AC oder R3E. Viele haben entnervt aufgegeben. Es wundert mich eh das du die Vollversion noch nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nie so zu rFactor 2 geziehlt informiert aber was man so liest da könnte man denken das es nie fertig werden wird...

Zu dem Event gibts hier auch was zu sehen/Infos >

https://www.youtube.com/watch?v=n6ytNWw3kmk

Btw: ja der Sound is gut, hatte mal die Blancpain ES Mod für rFactor und da sinds glaube die selben... Ich werds heute nachmittag mal wieder installieren...

Rfactor2 ist weiter als alle anderen. KI, Multiplayer, wechselnde Tagenzeiten, REgen, ok ohne Scheibeneffekt aber physiktechnisch vorhanden, Real Road, Chassis Flex, mechanische Schäden, es ist soweit alles da. Fehlt halt Feintuning in gewissen Bereichen, aber die Sim ist ligatauglich. Habe eine DTM Saison hinter mir und das ohne irgendwelche Probleme und es waren sehr spannende Rennen, allein der Nervenkitzel auf welche Reifen man setzen soll bei wechselhaftem Wetter, das hatte seinen Reiz.
Ich bin sonst auch kein F1 Fan, aber in RF2 macht das einen riesen Spaß, man merkt richtig wie man bei hohen Kurventempi gegen das FFB ankämpfen muss, weil das mit steigender GEschwindigkeit immer stärker wird, auf Curbs kann man da Wheel wie in real nicht mehr richtig halten zumindest bei CSW mit F Rim, da sitzt man wie ein realer F1 Fahrer am Volant. Auch genial wie sich die Reifen durchwalken, beim überfahren von Curbs. Aber auch die historischen F1-3 Fahrzeuge und die LEmans Howsten sind extrem spannend. Mit den F1 brauchte ich gefühlte 50 Anläufe um einmal um die historische Spa zu kommen, das extrem schnell fahren macht soviel Spaß das man es dauernd übertreibt.:D weil das GEschwindigkeitsgefühl phänomenal ist, auch weil das Wheel schlägt und schlackert, das man fast Angst haben könnte.
Wie gesagt, jede Sim hat ihre besonderen Stärken auch und gerade RF2.
Mit deiner Karte wird das auch super laufen, RF2 profitiert enorm von Nvidia. Ich hatte immer probleme mit meiner 7970 und dem Triple. Aber mit einem bestimmten Treiber habe ich 100% mehr Performance, seitdem läut es richtig rund.

Ansicht finde ich rf2 größtenteils genial. Jedoch ist der Fortschritt extrem langsam und das Modsxstem kann einen in den Wahnsinn treiben. Wie früher, kurz vor Start Strecke und Mod ziehen kann böse ins Auge gehen.

Naja ich nutze Bit Torrent Sync für die Strecken und anderes. einmal syncen und schauen ob es neues gibt, dann paßt das schon.
Früher hat mich das auch zur Verzweiflung getrieben.

Dann hast du aber, so wie ich das verstehe, so ne all inclusive Installation. Das ist genau das was ich vermeiden will und es war ursprünglich nicht die Idee die dahinter steckte zumindest aus meiner Sicht

Nein ich nutze dann auch nur das was ich benötige, aber bei Bedarf ist eben alles vorhanden. Der Moddownload ist ja eigentlich sehr gut, nur leider hilft das alles nichts wenn die Serverhoster den DOwnload nicht freigeben.
Das kann man aber ISI nicht anlasten. Ich treibe mich aber eh nicht oft auf public Servern rum, Ligaintern ist das alles kein problem und auf der BOckbierbude gibt es auch einen Sync der viel Müll aussperrt. Die beschränken sich nur auf guten COntent.

RaceRoom Entertainment AG hat einen Link geteilt.
27. November
Essen Motor Show 2013

Vom 30.11-8.12 2013 findet Ihr uns wieder in Essen auf der Motor Show.

In Halle 3 auf dem Stand C160 warten auf euch die neuesten Simulatoren mit unserer neuesten Software RaceRoom Racing Experience und als Prämiere könnt ihr in diesem Jahr erstmalig den Multiplayer Modus auf einem Event testen.

Ein weiteres Highlight: DTM Experience das offizielle PC-Spiel zur DTM Rennserie wird erstmalig und exklusiv noch vor dem offiziellen Release bei uns am Stand erhältlich sein.

Zudem bieten wir euch unsere neuesten Produkte zu unschlagbaren Messepreisen – Controller, Games, Simulatoren mit bis zu 30 % Messerabatt.

Wir wünschen allen eine schöne Zeit auf der Essen Motor Show 2013.

http://steamcommunity.com/app/211500/discussions/1/666827974860221996/

...aber schaut schon viel besser aus mit den neuen reflections&co., aber ruckelt an manchen stellen trotzdem (replays) obwohl nicht mal 100%graka auslastung, trotz ellenlanger patchnotes mit "optimze&improved" :rolleyes:

Das die nicht wenigstens mal den singleplayer aus dem DTM-Game, dass ja heut rauskommen sollte, eingebaut haben, ist mal schwach MAX. :rolleyes:

Was denkst du wie viele Leute da arbeiten ?

Und jeder hat nur einen Kopf und nich 2 und 4 Arme.

ich hab' nochmal nachgeschaut ... 13 programmierer ... und das für exklusiven pc-titel ... äääähhhh ... ich find' das schon viel. Wenn du mal programmiert hättest, wüsstest du das ein einzelner schon viel schaffen kann in 10 Monaten (seit closed beta).

Und wenn ich mich nicht ganz täusche, sinds bei AC sogar nur 2-3 programmierer.

darum wirst du auch auf ac noch lang warten können.
Die haben doch längst den ganzen Kontent fertig, der einzige Grund warum die das tröpfchenweise liefern, ist damit sie überhaupt alle 2 Wochen was liefern können

Ist ja nicht so, dass R3E fertig wäre.

Geht man von gleicher Effizienz aus hätten die AC Entwickler 40 Monate Zeit und das ist noch positiv gerechnet. Blöderweise ist R3E nicht fertig :D

...und wenn's dann mal fertig ist, also so simbinschnell-mässig ;) .... gibts das volle RaceSzenario wie ich grad entdeckt habe ....

r3e.jpg

Polishdynamite schrieb:
Ist ja nicht so, dass R3E fertig wäre.

Geht man von gleicher Effizienz aus hätten die AC Entwickler 40 Monate Zeit und das ist noch positiv gerechnet. Blöderweise ist R3E nicht fertig :D

Dann gibt's also AC 2 noch bevor der Multi für AC 1 erscheint:lol:

Zurück
Oben