Rfactor2 ist weiter als alle anderen. KI, Multiplayer, wechselnde Tagenzeiten, REgen, ok ohne Scheibeneffekt aber physiktechnisch vorhanden, Real Road, Chassis Flex, mechanische Schäden, es ist soweit alles da. Fehlt halt Feintuning in gewissen Bereichen, aber die Sim ist ligatauglich. Habe eine DTM Saison hinter mir und das ohne irgendwelche Probleme und es waren sehr spannende Rennen, allein der Nervenkitzel auf welche Reifen man setzen soll bei wechselhaftem Wetter, das hatte seinen Reiz.
Ich bin sonst auch kein F1 Fan, aber in RF2 macht das einen riesen Spaß, man merkt richtig wie man bei hohen Kurventempi gegen das FFB ankämpfen muss, weil das mit steigender GEschwindigkeit immer stärker wird, auf Curbs kann man da Wheel wie in real nicht mehr richtig halten zumindest bei CSW mit F Rim, da sitzt man wie ein realer F1 Fahrer am Volant. Auch genial wie sich die Reifen durchwalken, beim überfahren von Curbs. Aber auch die historischen F1-3 Fahrzeuge und die LEmans Howsten sind extrem spannend. Mit den F1 brauchte ich gefühlte 50 Anläufe um einmal um die historische Spa zu kommen, das extrem schnell fahren macht soviel Spaß das man es dauernd übertreibt.

weil das GEschwindigkeitsgefühl phänomenal ist, auch weil das Wheel schlägt und schlackert, das man fast Angst haben könnte.
Wie gesagt, jede Sim hat ihre besonderen Stärken auch und gerade RF2.
Mit deiner Karte wird das auch super laufen, RF2 profitiert enorm von Nvidia. Ich hatte immer probleme mit meiner 7970 und dem Triple. Aber mit einem bestimmten Treiber habe ich 100% mehr Performance, seitdem läut es richtig rund.