-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience
- Ersteller th3o
- Erstellt am
Hallo NiicLas,
so doof finde ich Deine Frag gar nicht. Also man kann das Spiel schon umsonst runterladen/installieren. Den Spieleumfang der Umsonstversion verstehe ich noch nicht richtig. Kann man damit auch Rennen gegen KI fahren? (hab bislang nur Testrunden fahren können)
Was gibt es überhaupt für Spiel-Modi (insb. als Einzelspieler?) Sind z.Bsp. die Rennen mit Boxenstopp?
Momentang läuft da ja anscheinend eine Rabatt-Aktion. Hat hier jemand zugeschlagen, bzw. könnt Ihr diesbezüglich etwas empfehlen?
so doof finde ich Deine Frag gar nicht. Also man kann das Spiel schon umsonst runterladen/installieren. Den Spieleumfang der Umsonstversion verstehe ich noch nicht richtig. Kann man damit auch Rennen gegen KI fahren? (hab bislang nur Testrunden fahren können)
Was gibt es überhaupt für Spiel-Modi (insb. als Einzelspieler?) Sind z.Bsp. die Rennen mit Boxenstopp?
Momentang läuft da ja anscheinend eine Rabatt-Aktion. Hat hier jemand zugeschlagen, bzw. könnt Ihr diesbezüglich etwas empfehlen?
Kauf dir halt Strecken und Autos die dir gefallen, gibt eigentlich von allem auch Videos auf Youtube Streckenlayout (falls nicht schon bekannt) Sound, Cockpit-Aussicht etc.
Stecken finde ich wichtiger als Autos, da reichen mir drei wirklich verschiedene Karossen.
Stecken finde ich wichtiger als Autos, da reichen mir drei wirklich verschiedene Karossen.
Ja, definitiv. Deswegen finde ich die Standard-Preise, immerhin fast 5€ pro Strecke auch zu hoch angesetzt.Waldheinz schrieb:Ja, SimBin nimmt das Free2Play doch sehr wörtlich finde ich. Mehr als eine Demo bietet dieses F2P auch nicht, ist schon sehr traurig das Ganze und führt ves etwas ad absurdum.
A.K.
Admiral
Man kann zur Zeit gegen 6 Ki Gegner einen Streckentest fahren ja. Diese KI ist adaptiv und passt sich deinen Leistungen an.
Man sollte beachten das R3E eine Open Beta ist und noch lang keinen Release sehen wird.
Ausserdem gibt nicht Simbin die Marschrichtung in Sachen Content und Marketing vor sondern der Publisher die RaceRoom Entertainment GmbH..!
Man sollte beachten das R3E eine Open Beta ist und noch lang keinen Release sehen wird.
Ausserdem gibt nicht Simbin die Marschrichtung in Sachen Content und Marketing vor sondern der Publisher die RaceRoom Entertainment GmbH..!
Waldheinz
Rear Admiral
Ja genau, das meint ich doch auch, nur mit der Ergänzung, das es sich auch in der Final nicht wirklich unterscheiden wird. Klar ist es von mir nu eine Vermutung, aber genau diese ist doch nicht wirklich weit hergeholt. Dazu auch die Frage, wie lange ist es denn noch Beta, das geht ja nun schon ein Jahr so. Also irgendwie glaub ich an das ganze Produkt nicht mehr wirklich, außer das sogar in der Beta schon kräftig abgezockt wird, was an und für sich auch nicht verkehrt ist, wenn es denn in die Entwicklung fließt. Trotzalledem ist es kein Spiel welches dem FreeToPlay Gedanken folgt, da es eben schon in der Beta drauf ausgelegt ist den Leuten/Usern das geld aus der Tasche zu ziehen.
Polishdynamite
Captain
@Waldheinz
Was hast du von Klimbin erwartet. Schau dir die Contentpolitik von Race07 an. Wundert mich nur das die nicht zusätzlich den Vollpreis verlangt haben neben den Autos/Strecken. Als Dank darf von dann vermutlich noch eine lange Zeit hotlappen.
Mit dem Vollpreis haben sie dann bei der DTM zugeschlagen. 3 Autos (eine Physik).
Bei rf2 gibt es das für nen Zehner und verschiedener Physiken zumindest soweit ich es weiss.
Was hast du von Klimbin erwartet. Schau dir die Contentpolitik von Race07 an. Wundert mich nur das die nicht zusätzlich den Vollpreis verlangt haben neben den Autos/Strecken. Als Dank darf von dann vermutlich noch eine lange Zeit hotlappen.
Mit dem Vollpreis haben sie dann bei der DTM zugeschlagen. 3 Autos (eine Physik).
Bei rf2 gibt es das für nen Zehner und verschiedener Physiken zumindest soweit ich es weiss.
Waldheinz
Rear Admiral
Hehe, stimmt wohl, ich erwarte einfach zuviel, ich glaube wohl doch noch zuviel an das Gute im Menschen, trotzallem empfinde ich sowas nur als reine Abzocke und sollzte nicht unterstützt werden, was ich selber auch nicht tue, aber gibt ja genug denen man alles andrehen und aufbinden kann, leider.
An und für sich ist es aber ein ganz nettes Spielchen, auch die Grafik finde ich noch ansprechend, auch wenn es nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist, bin aber auch kein Grafikfetischist, und über die Simulation als solches brauch man glaube auch nicht streiten, sie ist und bleibt gut, nur muss sowas eben ohne mich stattfinden, Beta hin oder her.
An und für sich ist es aber ein ganz nettes Spielchen, auch die Grafik finde ich noch ansprechend, auch wenn es nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist, bin aber auch kein Grafikfetischist, und über die Simulation als solches brauch man glaube auch nicht streiten, sie ist und bleibt gut, nur muss sowas eben ohne mich stattfinden, Beta hin oder her.
Don Chulio
Lieutenant
...wenn du dich von den wörtern "open beta" und "free2play" bzgl. r3e abwendest, dann hast du das Wort "Demo" und das ist eigtl. genau das was RaceRoom Experience eigtl. ist, ne Demo. Die zeigen was geht, was kommen kann/soll, dafür kannst jetzt schon kohle zahlen oder eben net ... wär der geile sound (und da ist simbin wirklich verdammt gut, konkurrenz fast kaum in sicht) und die guten smoothen replays net, hätten die von mir nie einen cent gesehen.... so sinds bei mir jetzt doch ca. 80€ geworden seit closed beta
.... wo halt die prioritäten liegen.
DTME zeigt ja schonmal das Singleplayer geht (Multiplayer interessiert mich kaum), die 13 simbin-programmierer können's also schonmal ....

DTME zeigt ja schonmal das Singleplayer geht (Multiplayer interessiert mich kaum), die 13 simbin-programmierer können's also schonmal ....

Waldheinz schrieb:Hehe, stimmt wohl, ich erwarte einfach zuviel, ich glaube wohl doch noch zuviel an das Gute im Menschen, trotzallem empfinde ich sowas nur als reine Abzocke und sollzte nicht unterstützt werden, was ich selber auch nicht tue, aber gibt ja genug denen man alles andrehen und aufbinden kann, leider.
Wenn man die freie Wahl hat, etwas nicht lebensnotwendiges zu erwerben, ist es per Definition alles, nur keine Abzocke. Es zwingt dich niemand zu investieren oder das Produkt vor RElease zu nutzen, es gibt jedoch Personen, die den Content auch vorher schon nutzen möchten, ihnen steht die Möglichkeit zur Verfügung so what.
Einen Paymod kann man auch nicht mit einem Komplettitel vergleichen. Die Physik ist beim DTM Mod in Rf2 auch nicht wirklich different und alles andere als ausgereift, ich fahre damit ein paar Sekunden schneller und weit unter der realen ZEit die gleichen STrecken als in DTM E. Dazu gibt es keine STrecken und Rf2 muss man auch kaufen. Der Vergleich paßt nicht so ganz, ist eben eine ganz andere Plattform.
GEnau genommen ist der Paymod mit 5 euro pro einzelnem Fahrzeug oder mit 3,33 Euro pro Auto im Pack sogar teuer als die einzelnen Autos in RAceroom.

Zuletzt bearbeitet:
Waldheinz
Rear Admiral
Im Endeffekt läuft es aber darauf hinaus den Leuten das Geld aus der tasche zu ziehen und dazu kann amn eben auch Abzocke sagen, aber ists chon kalr, ich muss ja nicht kaufen, nur passt dann trotzdem nicht der Titel Free2Play. Meine Definition von F2P wäre es uneingeschränkt spielen zu können und genau das kann ich nunmal nicht, und wer mag kann sich eine "Abkürzung" erkaufen.
Aber ist eigentlich auch egal, ich wollt ja jetzt hier keine riesen Diskussion vom Zaun brechen, im Endeffekt muss es jeder selber wissen.
Ich bleibe bei GTR, GTR2, GTL und Race, damit bin ich noch gut beschäftigt und vorallem bekommt man es auch fast hinterhergeschmissen. Ich bin aber auch kein Grafikfetischist, von daher stört es mich auc nicht das es älter ist.
Aber ist eigentlich auch egal, ich wollt ja jetzt hier keine riesen Diskussion vom Zaun brechen, im Endeffekt muss es jeder selber wissen.
Ich bleibe bei GTR, GTR2, GTL und Race, damit bin ich noch gut beschäftigt und vorallem bekommt man es auch fast hinterhergeschmissen. Ich bin aber auch kein Grafikfetischist, von daher stört es mich auc nicht das es älter ist.