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[Sammelthread Rennspielequipment] Wheels, Pedale, Shifter, Cockpits, Settings und co.

  • Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
LegeinEi schrieb:
Das T150 ist sicherlich kein Ramsch aber es ist schon absoluter Einsteigerklasse. Ich habe keine Ahnung, wie gut es sich im neuen Zustand anfühlt aber ich hätte schon Angst, das es sich nach 100 Betriebsstunden nicht mehr gut anfühlt.

Hattest du es mal? Wirklich so schlimm?
 
@sav
Klebeklettband:
823334


zu dem Angebot:
Für den Preis kannst das T150 ja mal kaufen u. testen.
Für den Preis eingekauft bekommst es vielleicht Verlustfrei verkauft.
Für mich sieht das sehr nach Spielzeug aus.
Beim G920 fängt der Spaß an.
Je mehr Geld du in die Hand nimmst, je größer wird der Spaß.

@LegeinEi Maus u. Tastatur evtl. schnurlos betreiben. 2 Hubs nehmen.
Pedale, Shifter u. Handbremse von Fanatec, kann man alles in eine Wheelbase von Fanatec stecken.
Aber das ist wohl nicht alles von einem Hersteller bei dir.
Ich hab bisher nur 4er USB Hubs verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber nicht aber ein Neffe von mir. Für ein paar Runden Arcaderacing pro Woche taugt es absolut. Und es ist auch gar nicht schlimm. Aber bezüglich Haptik, Materialqualität, Motorstärke (Clipping—Gefahr), Knöpfen/Paddles würde ich persönlich auf Nummer Sicher gehen, ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und wenigstens ein G929 kaufen.
Von dem WEISS ich halt, dass die Pedale taugen und sich das Wheel auch nach vielen Benutzungsstunden noch knackig wie am ersten Tag anfühlt.
 
Lev Arris schrieb:
Klettverschluß/Klebeklettband

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, ob der Wheelstand ohne diese Modifikation zu wackelig oder instabil war? Wäre ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

Lev Arris schrieb:
Aber je mehr Geld du in die Hand nimmst, je größer wird der Spaß.

Das glaube ich euch definitiv, ist ja eigentlich bei allen Dingen im Leben so. Wäre aus wirtschaftlicher Sicht eventuell der ideale Einstieg. Wie lange das "ideal" anhält ist dann sicher die Frage.

@LegeinEi

Da ich nebenbei auch daran denke Ende des Jahres einen Wheelstand anzuschaffen, wollte ich vom Preis überschaubar bleiben. Sicher sind die Aufpreise immer eher gering, da will ich dir gar nicht wiedersprechen. Da ich auch öfters am PC Texte verfassen und Bilder bearbeiten muss, wäre es toll das Wheel nicht am Schreibtisch zu haben. Dazu würde sich die Stabilität erhöhen.

Bei Logitech soll wieder das FFB schlechter sein. Keine Ahnung wie das bei den neueren ist, aber bei dem DFGT habe ich teilweise das Gefühl, mit einem Ritzel in der Hand zu fahren. 😁

Das sollte bei den aktuellen Wheels hoffentlich besser sein?

Demnach müsste man schon mindestens auf das T300 gehen, aber in der günstigeren Variante waren das dann wieder die Gänsehaut Pedale oder nicht? Nur das sie nicht vollständig aus Kunststoff sind.
 
Nein, die Gänsehautpedale sind beim T150.
Beim T300 sind die Pedale okay — nicht mehr und nicht weniger. Ich meinte nur, dass man sich beim T300 die Ausführung mit den 3 Pedalen schenken kann, wenn man eh nicht selber Kuppeln will.

Ach übrigens: das G920 gibt es über EBay ab 165 Euro neu. Da kann man bedenkenlos zugreifen.
 
bis jetzt Nix
Ergänzung ()

würde gerne wissen ob das gut ist ~500€ wenn es gut wäre
 
Scrush schrieb:
pedale müssen aber befestigt werden beim fanatec, nicht vergessen ;)
Ich denke das wird beim T500RS auch nicht groß anders sein. Einen Druck beim drücken übt man ja aus.. dadurch rutschen die halt wenn man die nicht befestigt oder an der Wand hat
 
jop. ich kenne die TM pedale nicht aber die csl elite kippen eher nach vorne um wenn man hinten was hat zum bremsen. :D
Ergänzung ()

Amusens schrieb:
was denn Davon? hatte gesehen bei Fanatec soll es ~1500€ kosten? Das Komplett-Paket
hab das csl elite f1 pack. 700€. das reicht dicke und ist ne großartige Steigerung zum g27 :D
LegeinEi schrieb:
Nein, die Gänsehautpedale sind beim T150.
Beim T300 sind die Pedale okay — nicht mehr und nicht weniger. Ich meinte nur, dass man sich beim T300 die Ausführung mit den 3 Pedalen schenken kann, wenn man eh nicht selber Kuppeln will.

Ach übrigens: das G920 gibt es über EBay ab 165 Euro neu. Da kann man bedenkenlos zugreifen.
für 165 defintiv. damit kann man schonmal deutlich besser fahren als mit Controller. 165 euro sind echt top.

alleine eine rim bei fanatec kostet deutlich mehr als das ganze wheel bei logitech^^
 
Morgen das T500RS mal aus dem Keller holen. Hatte es als Notfalllenkrad für evtl. Fanatecausfälle eingelagert. Aber CSW v2.5 läuft ohne Mucken.
Die fest montierten Schaltwippen sind abgebaut, die zusätzlichen Lenkradkränze haben Schaltwippen.. braucht man nicht doppelt.
Pedale habe ich gar nimmer so in Erinnerung, außer dass ich die mal zum testen invertiert habe. (Schon bisle her :D)

Pedale ist eh immer son Ding. Mochte die von G27 nicht, die TM Pedale nur bisle angetestet weil ich zu der Zeit schon CSP v2 hatte. Die waren zwar ein Sprung nach vorne, aber auch nicht so dolle.
Erst mit den Heusinkveld Sim Pedals Pro mein zuhause gefunden. Die waren vom ersten Meter an genial.
 
Okay, die Heusinkvelds sind natürlich auch super aber eben eine ganz andere Klasse.

Lustigerweise gefallen mir im Vergleich der Einstiegsklasse die Pedale von Logitech (vom G25 sogar noch) etwas besser als die vom T300. Die Logitechs fühlen sich etwas knackiger an. Aber dafür haben die TM-Pedale eine bessere Form (weil recheckiger) zum verkannten bzw. einklemmen.

Das T500 kam zwar vor dem T300, ist aber nicht der Vorgänger. Das T300 ist eher so etwas, wie die kostengünstiger Lite-Version des T500.
 
smuggler schrieb:
Morgen das T500RS mal aus dem Keller holen. Hatte es als Notfalllenkrad für evtl. Fanatecausfälle eingelagert. Aber CSW v2.5 läuft ohne Mucken.
Die fest montierten Schaltwippen sind abgebaut, die zusätzlichen Lenkradkränze haben Schaltwippen.. braucht man nicht doppelt.
Pedale habe ich gar nimmer so in Erinnerung, außer dass ich die mal zum testen invertiert habe. (Schon bisle her :D)

Pedale ist eh immer son Ding. Mochte die von G27 nicht, die TM Pedale nur bisle angetestet weil ich zu der Zeit schon CSP v2 hatte. Die waren zwar ein Sprung nach vorne, aber auch nicht so dolle.
Erst mit den Heusinkveld Sim Pedals Pro mein zuhause gefunden. Die waren vom ersten Meter an genial.
macht deine wheelbase auch Geräusche wenn du das Wheel bewegst`? also beim fanatec? kannst du das mal aufnehmen?
 
smuggler schrieb:
...
Pedale ist eh immer son Ding. Mochte die von G27 nicht, die TM Pedale nur bisle angetestet weil ich zu der Zeit schon CSP v2 hatte. Die waren zwar ein Sprung nach vorne, aber auch nicht so dolle.
Erst mit den Heusinkveld Sim Pedals Pro mein zuhause gefunden. Die waren vom ersten Meter an genial.

Heusinkveld Pro. Was hatten die denn gekostet ? 1500 €
Oder vergleichbar mit den Heusinkveld Sprint ? 700 €

Ich habe die V2, u. bin am überlegen, wenn ich bei Fanatec bestelle, mir die V3 für 360 € mit zu bestellen.
Oder Heusinkveld Sprint. Mit Baseplatte sind das 790 €
Ich weiß nicht, ob der Unterschied so riesen groß ist wie der Preisunterschied.
Diese Rumble-Motoren finde ich ja nicht schlecht. Haben die HE gar nicht.
Bei der V3 weiß ich auch nicht, ob der Dämpfer für 80 € mehr irgendwas bringt ?

Wenn man vielleicht doch mal auf ner Konsole spielen will,
dann würde das in Kombi mit HE bestimmt nicht gehen. Wenn überhaupt.
Forza - Serie kann man ja auch am PC fahren. Abwechselnd sogar an PC u. Xbox One.
PS4 werde ich mir nicht kaufen.
 
Sprint sind die Nachfolger/Ersatz für die Sim Pedals Pro.
Baseplate hab ich nicht, direkt an die Profile geschraubt.

HE wird denk ich nicht so einfach an der Konsole gehen, habs aber nie probiert, werd ich auch nicht.
Sowas wie RumbleMotoren und son SchnickSchnack braucht keiner.
V2 zu HE war Tag und Nacht, und das hat leider auch seinen Preis.

Appropo Preis. Die invertierten V3 sind unverschämt teuer.
 
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