Pennerschwert
Commodore
Ok, habe gar nicht mitbekommen, das es schon eine neue Firmware gibt. Werde das Update dann durchführen, danke für den Tipp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meckswell schrieb:Snake, ich hatte heute eigentlich noch was anderes vor. Dein Kollege soll zum Standard-AHCI-Treiber (msahci) wechseln. Dann wird getrimmt und er kann bei Berdarf die Firmware updaten, denn auch das geht nicht, mit installiertem AMD-Treiber.
cartridge_case schrieb:[OT]@meckswell: das klang oben wirklich nich danach...[/OT]
meckswell schrieb:1.Liga Mittelfeld.
PustekuchenCake schrieb:@Snake: schau dir diesen Thread noch unbedingt an wegen dem Asus-Board:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ahci-treiber-trim.1057069/
Wenns blöd läuft funzt TRIM gar nicht.....
Holt schrieb:Mit dieser Methode kannst Du prüfen ob TRIM funktioniert. Mit einer 830er an einem Board dessen Chipsatz SATA 6Gb/s unterstützt, kannst Du Deine seq. Transferraten sowieso nicht vergleichen.
SnakeByte schrieb:Danke, das höre ich gerne
Wir haben doch wieder auf den MS-AHCI umgestellt ... Dieses für und wieder iss mir dann doch irgendwie zu blöd gewurden ... ^^ Aber Thx für den Tipp
Man muss dabei nur aufpassen, dass auch eine Southbridge der 800er oder 900er Generation verbaut ist, denn gerade bei den billigen AM3(+) Boards sind leider zuweilen die 800er (900er?) Northbridges mit einer 700er Southbridge kombiniert worden, was dann nichts bringt.SnakeByte schrieb:GA-870/970 UD3 kostet ja nicht die Welt ... Das Pendant von ASRock ist ebenfalls schon günstig zu haben