cartridge_case
Fleet Admiral
@ meddi: mit dem intel treiber dürfte noch ein wenig mehr drin sein^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meddi schrieb:Diesen Chipsatz Treiber habe ich schin installiert. Muss ich eine manuelle Änderung vornehmen damit der Intel Treiber auch genommen wird?
cartridge_case schrieb:@Neon_: http://geizhals.de/841499 ist doch alles wie beworben :-/
Der Unterschied liegt in den 4k_64 lesend, die durchaus aufgrund mehrerer Gründe schwanken können. Einer wäre die RAM Auslastung, denn Windows benutzt ungenutztes RAM als Diskcache und da AS-SSD die Dateien je schreibt, sofort wieder liest und es weniger Daten sind als die meisten Leute heute RAM haben. AS-SSD misst ja auch Filesystemebene (deshalb lässt er ja auch mit Fancycache "betrügen") und da reicht es, wenn nur die Metadaten gecacht werden, denn vor jedem Zugriff auf eine Datei muss ja auch erst mal ein Zugriff auf die Metadaten erfolgen damit bekannt ist, wo die Daten der Datei überhaupt stehen. Ohne jeden Cache wären also zwei Zugriffe auf die Platte für jeden 4k Bench nötig und Du siehst ja, der Unterschied sind die 4k_64 lesend und wenn die hoch sind, sind die 4k_64 schreibend geringer, weil eben der Aufwand für die Cachverwaltung (wo werden die Daten hingeschrieben und welche werden dafür verdrängt) beim Schreiben bremst.Andy K. schrieb:Meistens liegt er bei einem Score um die 550! Manchmal liegt er komischerweise auch um die 740
Du hast nicht die Pro, Du hast die Basic und die schreibt seq. nur mit 130MB/s, was auch bei Dir der Fall ist. Entweder eine Fehllieferung oder hast eben die günstigere der beiden 840er gekauft und das ist die Basic. Die reicht aber als Systemlaufwerk auch aus, denn wann schreibst Du mal Daten mit der Geschwindigkeit und woher sollen die denn überhaupt so schnell kommen? 130MB/s ist ja das absolute Limit eines GBit Netzwerks.Neon_ schrieb:So ich hab jetzt auch mal einen Benchmark mit AS SSD Benchmark gemacht.
Wie ich schon befürchtet hatte, das Teil hat beim Schreiben irgendwie nicht die Leistung einer SSD an meinem SATA 6 Port..
..
SSD: Samsung 840 Pro Series
Dann sind Deine Anwendungen offenbar nicht sehr I/O intensiv und profitieren eben allenfalls beim Starten von der schnellen SSD. Es ist eben so, man hat von der SSD nur bei Diskzugriffen einen Vorteil, die CPU, die GPU und der Internetzugang werden davon nicht schneller.Andy K. schrieb:merke wirklich kaum Geschwindigkeitszuwachs in allen genutzten Anwendungen
cartridge_case schrieb:wieso vergriffen? was hast du erwartet?