Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Spiele unter Windows 7
- Ersteller Lost_Byte
- Erstellt am
I
Ion
Gast
win 7 64
Legend Hand of God
stürzt laufend ab
hat da jemand eine Lösung? Würde es gerne spielen :/
Legend Hand of God
stürzt laufend ab
hat da jemand eine Lösung? Würde es gerne spielen :/
JackSparrow
Commander
Sacred
startet erst garnicht unter Win 7 64Bit, Auch bei der inst. gabe es zum schluss ne Fehlermeldung und Autorun reagierte dann nicht mehr.
Es kommt als fehlermeldung : Nicht designed for 64 Bit Windows
Auch Kompatibilitätsmodus ausprobiert, startet trotzdem nicht.
startet erst garnicht unter Win 7 64Bit, Auch bei der inst. gabe es zum schluss ne Fehlermeldung und Autorun reagierte dann nicht mehr.
Es kommt als fehlermeldung : Nicht designed for 64 Bit Windows
Auch Kompatibilitätsmodus ausprobiert, startet trotzdem nicht.
wieselpee
Newbie
hallo
hab ein problem mit civilization IV: colonization auf windows 7 mit 64 bit. das spiel stürzt immer nach gut ner minute ab. außerdem schaltet sich davor der bildschirm mehrmals aus und wieder ein....
gibts da irgend nen patch oder irgend nen trick, damit ich das spiel trotzdem zu laufen kriege????
hab ein problem mit civilization IV: colonization auf windows 7 mit 64 bit. das spiel stürzt immer nach gut ner minute ab. außerdem schaltet sich davor der bildschirm mehrmals aus und wieder ein....
gibts da irgend nen patch oder irgend nen trick, damit ich das spiel trotzdem zu laufen kriege????
Inecro-manI
Banned
ich brauch hilfe!!! Hab nen E8400@3,8, 4GB Ram 1005Mhz, ne 5770 und seit neuestem ne SSD Intel Postville. Diablo II installiert und jetzt hab ich teilweise ein buntes Diablo und es ruckelt sooooooooooooo oft :-( wie kann das sein? bzw wo muss ich was machen?
hallo hab auch windows 7/64 bit,civilization 4/colonization läuft mit folgender einstellung ohne fehler bei mir:spiele.ex auf eigenschaften gehen,dann auf kompatilität und dort umstellen auf windows xp service pack2.bei visuelle designs deaktivieren/desktopgestaltung deaktivieren und programm als administrator ausführen ein häkchen setzen.AntiVir schalte ich beim spielen immer aus.defraktimieren sollte nicht im hintergrund laufen,war bei mir am anfang der fall,wollte spielen und flog raus stellte dann fest das Auto.defrak zu den zeitpunkt lief.achso und ich hab patch 1.01 drauf.hoffe konnte dir helfen
Inecro-manI
Banned
defrag hab ich auch schon aus, desktopgestaltung auch deaktiviert und als admin ausführen auch schon häkchen gesetzt. werd wohl bis 2011 warten müssen bis diablo 3 rauskommt des ruckelt dann nicht
X
Xipe
Gast
Win 7 64Bit und LucasArts Outlaws
Bei mir unter Win 7 64Bit Ultimate laufen neben anderem:
The Punisher | Blood 2: The Chosen | Max Payne 1 | Outlaws | Descent 3 .
OUTLAWS (Patch v1.1 + Outlaw-Missions + v2.01 + D3D + dgVoodoo v1.40) - LucasArts Entertainment (©1996):
Läuft perfekt dank Glide-Wrapper dgVoodoo v1.40plus. Unter Win 7 ist der alte Western-Shooter aber ohne selbst ein Setup programmieren zu können uninstallierbar, es sei denn, die in Win 7 Ultimate eingebaute XP-Funktionalität ermöglicht es (: hab ich nicht probiert).
Wie bei Blood 2, Max Payne 1, und Descent 3, transferiere ich die Spiele-Ordner einfach nach Win 7. Bei Outlaws und Blood 2 mußte ich sämtliche Registry-Keys von 98SE oder XP in die von Win 7 einspielen, weil speziell bei Outlaws Konfigurationseinstellungen in der Registry abgespeichert werden wollen. Sind die Schlüssel nicht vorhanden, geht nichts.
Nach einer Installation unter 98SE bis XP sind die oben angeführten Patches zu machen, damit es bis zu einer Auflösung von 1600x1200 gespielt werden kann mit 3D-Effekten. Mit dem Sound gibt es keine Probleme.
DESCENT 3 (Patch v1.4/v1.5):
Leicht knacksender 3D-Sound. Command-Line Parameter scheinen mir nichts zu nützen. Könnte aber zu lösen sein.
BLOOD 2: THE CHOSEN (Patch v2.0 + v2.1) - Monolith Games (©1998):
Läuft nahezu perfekt, doch Probleme, wenn ich es mit einer anderen Auflösung als 1024x768 spiele. Sound gut wie zu 98SE-Zeiten. Wie auf der Rückseite der Box geschrieben steht: "The second cut is the deepest!"... auch unter Win 7.
AMD Phenom II X4 965BE C3 / [Noctua NH-U12P] / Asus M4A79XTD EVO / 2x2GB Corsair DDR3-1333 / MSI ATI HD-4890 Cyclone (850/3900) / Auzentech X-Fi 7.1 Forte > Creative Inspire 5.1 5700 / Seagate ST31000528AS 1TB / Sony NEC Optiarc AD-7243S / Logitech MX400 Lasermaus / Microsoft Wired Keyboard 500 / Joystick: Logitech Extreme 3D Pro / Enermax Revolution 85+ 850W / Thermaltake Armor+ MX / 22" Viewsonic VX2262wm .
Bei mir unter Win 7 64Bit Ultimate laufen neben anderem:
The Punisher | Blood 2: The Chosen | Max Payne 1 | Outlaws | Descent 3 .
OUTLAWS (Patch v1.1 + Outlaw-Missions + v2.01 + D3D + dgVoodoo v1.40) - LucasArts Entertainment (©1996):
Läuft perfekt dank Glide-Wrapper dgVoodoo v1.40plus. Unter Win 7 ist der alte Western-Shooter aber ohne selbst ein Setup programmieren zu können uninstallierbar, es sei denn, die in Win 7 Ultimate eingebaute XP-Funktionalität ermöglicht es (: hab ich nicht probiert).
Wie bei Blood 2, Max Payne 1, und Descent 3, transferiere ich die Spiele-Ordner einfach nach Win 7. Bei Outlaws und Blood 2 mußte ich sämtliche Registry-Keys von 98SE oder XP in die von Win 7 einspielen, weil speziell bei Outlaws Konfigurationseinstellungen in der Registry abgespeichert werden wollen. Sind die Schlüssel nicht vorhanden, geht nichts.
Nach einer Installation unter 98SE bis XP sind die oben angeführten Patches zu machen, damit es bis zu einer Auflösung von 1600x1200 gespielt werden kann mit 3D-Effekten. Mit dem Sound gibt es keine Probleme.
DESCENT 3 (Patch v1.4/v1.5):
Leicht knacksender 3D-Sound. Command-Line Parameter scheinen mir nichts zu nützen. Könnte aber zu lösen sein.
BLOOD 2: THE CHOSEN (Patch v2.0 + v2.1) - Monolith Games (©1998):
Läuft nahezu perfekt, doch Probleme, wenn ich es mit einer anderen Auflösung als 1024x768 spiele. Sound gut wie zu 98SE-Zeiten. Wie auf der Rückseite der Box geschrieben steht: "The second cut is the deepest!"... auch unter Win 7.
AMD Phenom II X4 965BE C3 / [Noctua NH-U12P] / Asus M4A79XTD EVO / 2x2GB Corsair DDR3-1333 / MSI ATI HD-4890 Cyclone (850/3900) / Auzentech X-Fi 7.1 Forte > Creative Inspire 5.1 5700 / Seagate ST31000528AS 1TB / Sony NEC Optiarc AD-7243S / Logitech MX400 Lasermaus / Microsoft Wired Keyboard 500 / Joystick: Logitech Extreme 3D Pro / Enermax Revolution 85+ 850W / Thermaltake Armor+ MX / 22" Viewsonic VX2262wm .
Zuletzt bearbeitet:
chp
Lieutenant
Hallo Forum,
hier mal meine Erfahrungen mit Spielen, welche noch nicht in der Liste stehen:
Win7 HomePremium 64bit:
Machinarium läuft ohne Probleme
Memento Mori läuft ohne Probleme
Black Mirror 2 läuft ohne Probleme
Zack McKracken 2 - Between Time and Space läuft ohne Probleme
hier mal meine Erfahrungen mit Spielen, welche noch nicht in der Liste stehen:
Win7 HomePremium 64bit:
Machinarium läuft ohne Probleme
Memento Mori läuft ohne Probleme
Black Mirror 2 läuft ohne Probleme
Zack McKracken 2 - Between Time and Space läuft ohne Probleme
CloudConnected
Commodore
Ich bekomme The Book of Unwritten Tales unter Win 7 x64 irgendwie nicht ins Laufen bzw installiert hat da wer vielleicht eine Idee?
EDIT 1: Läuft doch hat sich erledigt
EDIT 1: Läuft doch hat sich erledigt
Zuletzt bearbeitet:
X
Xipe
Gast
AW: LucasArts OUTLAWS unter Win 7 64Bit läuft PERFEKT ! ! !
Der alte Westernshooter OUTLAWS läuft wie gesagt dank dgVOODOO v1.40plus unter Win 7 ohne es installiert haben zu können perfekt!
Damit man bei Win 7 Ultimate ohne Installation auskommt, kann man 98SE-Registry-Schlüssel bis hin zu denen von XP gefahrlos einfügen in die Win 7 Registry, auch den für DirectPlay (damit Multiplayer > Windows Socks, DirectPlay geht, aber ich hab das noch nicht probieren können, weiß also nicht, ob das funktioniert) > Ordner: /DirectPlay/.... In der Win 7 Registry steht bei Hotkey_Local_Machine/Software/Microsoft lediglich daneben der Ordner /DirectPlay8, es wird also nichts überschrieben, sondern nur hinzugefügt, so wie ich es bei XP gesehen habe. Man kann also Outlaws unter 32Bit-XP oder 32-Bit-Vista?? installieren und patchen (/siehe weiter oben).
Ihr braucht dann nur den ganzen Datenstock auf Win 7 zu kippen, die Reg-Keys einfügen - fertig. Peinlichst darauf zu achten wäre nur, daß man die Outlaws Reg-Keys von XP auch ja einzeln exportiert (> ausgewählten Zweig, Teilstruktur).
Unter 64Bit Win 7 dann, den neuen Kompatiblitätspatch von Microsoft vorausgesetzt, kopiert man die Files des sogenannten dgVoodoo v1.40plus Patches in das Verzeichnis C:/Windows wie es beschrieben wird, und ruft zu Kontrolle die dgVoodooSetup.exe auf. Man muß dann auch die olcfg.exe von Outlaws aufrufen und dort auf Glide 3Dfx 2.3 umstellen, egal welche Karte man drinn stecken hat, und alles sollte gut gelaufen sein. Outlaws wird dann wie bei mir perfekt laufen wie zu alten Win95/98SE-Zeiten.
Nicht ausprobiert habe ich, ob die XP-Funktionalität einzig der Win 7 Ultimate Versionen Installieren & Patchen ermöglicht (: ?).
Der alte Westernshooter OUTLAWS läuft wie gesagt dank dgVOODOO v1.40plus unter Win 7 ohne es installiert haben zu können perfekt!
Damit man bei Win 7 Ultimate ohne Installation auskommt, kann man 98SE-Registry-Schlüssel bis hin zu denen von XP gefahrlos einfügen in die Win 7 Registry, auch den für DirectPlay (damit Multiplayer > Windows Socks, DirectPlay geht, aber ich hab das noch nicht probieren können, weiß also nicht, ob das funktioniert) > Ordner: /DirectPlay/.... In der Win 7 Registry steht bei Hotkey_Local_Machine/Software/Microsoft lediglich daneben der Ordner /DirectPlay8, es wird also nichts überschrieben, sondern nur hinzugefügt, so wie ich es bei XP gesehen habe. Man kann also Outlaws unter 32Bit-XP oder 32-Bit-Vista?? installieren und patchen (/siehe weiter oben).
Ihr braucht dann nur den ganzen Datenstock auf Win 7 zu kippen, die Reg-Keys einfügen - fertig. Peinlichst darauf zu achten wäre nur, daß man die Outlaws Reg-Keys von XP auch ja einzeln exportiert (> ausgewählten Zweig, Teilstruktur).
Unter 64Bit Win 7 dann, den neuen Kompatiblitätspatch von Microsoft vorausgesetzt, kopiert man die Files des sogenannten dgVoodoo v1.40plus Patches in das Verzeichnis C:/Windows wie es beschrieben wird, und ruft zu Kontrolle die dgVoodooSetup.exe auf. Man muß dann auch die olcfg.exe von Outlaws aufrufen und dort auf Glide 3Dfx 2.3 umstellen, egal welche Karte man drinn stecken hat, und alles sollte gut gelaufen sein. Outlaws wird dann wie bei mir perfekt laufen wie zu alten Win95/98SE-Zeiten.
Nicht ausprobiert habe ich, ob die XP-Funktionalität einzig der Win 7 Ultimate Versionen Installieren & Patchen ermöglicht (: ?).
Zuletzt bearbeitet:
Supermax2004
Lt. Commander
Wie kann man Tomb Raider 2-5 einwandfrei unter Windows 7 64bit spielen? Gibts da ne Methode?
j4cKiE
Cadet 4th Year
Habe gestern Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 erfolgreich auf Windows 7 Professional mit 64 Bit installiert. Funktionierte einwandfrei (Installation & Spiel) entgegen der Aussage des ersten Posts. Zitat:
Das bezieht sich - laut gameswelt.de - auf Alarmstufe Rot (den ersten Teil). Zitat:
Gruß,
Martin
P.S.: Natürlich kann es auch an etwas anderem liegen, dass es bei mir läuft.
Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 - läuft (Kompatibilätsmodus Win 98, Visuelle Themen + Desktop Composition anhacken und als Admin ausführen)
Das bezieht sich - laut gameswelt.de - auf Alarmstufe Rot (den ersten Teil). Zitat:
Siehe gameswelt.de.'Command & Conquer' muss im Kompatibilitätsmodus gestartet werden. Diesen könnt ihr erreichen, in dem in den Installationsordner geht (z.B. C:Command_and_Conquer) und dort die Datei 'C&C95.exe' mit einem Rechtsklick auswählt. Das Kontextmenü sollte sich öffnen, dort klickt ihr auf "Eigenschaften". Ein Menü wird sich öffnen. Ihr wählt dort den Reiter "Kompatibilität" und lasst das Spiel im Windows-95-Modus laufen. Dazu setzt ihr Häkchen bei "Visuelle Designs deaktivieren" und "Erweiterte Textdienste für dieses Programm deaktivieren". Danach sollte das Spiel problemlos starten.
Gruß,
Martin
P.S.: Natürlich kann es auch an etwas anderem liegen, dass es bei mir läuft.
Arno Nimus
Commander
Supermax2004 schrieb:Wie kann man Tomb Raider 2-5 einwandfrei unter Windows 7 64bit spielen? Gibts da ne Methode?
Hast denn Probleme damit? Ich kann nur für mich sprechen, aber zumindest TR 2 ist aktuell bei mir unter Win 7 X64 Ultimate installiert und läuft einwandfrei, ohne irgendwelche Tricks!
Wenn du Schwierigkeiten haben solltest die Spiele zu installieren oder zu starten, dann empfehle ich es mal mit dem DirectX 9c Distribution-Package zu versuchen. Das könnte besonders bei älteren Titeln helfen, falls die rumzicken!
Die anderen Teile (bis auf 5 welches ich nicht besitze) könne ich demanächst mal testen, denke aber dass auch die anstandslos laufen sollten!
I
Ion
Gast
Mich wundert das Mass Effect 2 noch nicht in der Liste steht?!
Läuft ohne Probs auf x64
Bad Company 2 sowie Napoleon Total War ebenfalls.
Bei Burnout Paradise ist ein Rechtschreibfehler drin.
Crysis Warhead ist kleingeschrieben.
Das Problem bei Red Faction Guerrilla ist wohl einmalig, bei mir läuft es ohne Probleme.
Bei dem Spiel Pure wurde der Befehl für die Schriftgröße nicht übernommen.
Half Life 2 ist klein geschrieben.
Ja, das wärs
Bezieht sich alles auf die x64 Liste.
Läuft ohne Probs auf x64
Bad Company 2 sowie Napoleon Total War ebenfalls.
Bei Burnout Paradise ist ein Rechtschreibfehler drin.
Crysis Warhead ist kleingeschrieben.
Das Problem bei Red Faction Guerrilla ist wohl einmalig, bei mir läuft es ohne Probleme.
Bei dem Spiel Pure wurde der Befehl für die Schriftgröße nicht übernommen.
Half Life 2 ist klein geschrieben.
Ja, das wärs
Bezieht sich alles auf die x64 Liste.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: