[Sammelthread] Spiele unter Windows 7

Hey
ich habe Windows 7 Home Premium 64-Bit
und eig sollte Combat armks eu darfauf laufen.
aber es läuft bei mir nicht habe schon viel probiert.
GRüße Jonas

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Spiele:

Cod MW 2 - keine Probleme
League of Legends - keine Probleme
Torchlight - keine Probleme
Alarmstufe Rot 3 - keine Probleme
Rainbow Six Vegas 2 - keine Probleme
Tales of Monkey Island Chapter 5 - Rise of the Pirate God - keine Probleme (mit dem Rest dann wahrscheinlich auch nicht, hatte die noch auf xp 32 gespielt)
GTA IV - lässt sich noch nichtmal installieren, NICHT lauffähig
Runaway 3 - A Twist of Fate - mit neuestem patch (1.11) nicht spielbar, sounds vorhanden, aber keine sprache, spiel hängt sich an mehreren stellen auf, NICHT läuffähig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine alte Version von "Empire Earth" "Zeitalter der Eroberung". Hab das letztens mal wieder rausgekramt, da ich es mit meiner Schwester via LAN zocken wollte. Sie "Windows Vista 64bit", ich "Windows 7 32bit".

Sie hatte absolut keine Probleme, doch bei mir ruckelte es beim Spielen sehr häufig. Maus blieb hängen und dann gings plötzlich wieder weiter, usw...Jeder weiss wohl, was ich mit ruckeln jetzt meine.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Habs schon im Vista, XP SP3, SP2 Kompatibilitätsmodus + Als Adiministrator ausführen, ausprobiert, doch es kommt immer zum gleichen Fehler.

Hat da wer ne Idee oder is das Game einfach zu alt für 7?! Wär schade, da ich dachte, dass ich unter 7 wieder mehr zocken kann als unter Vista...

Bei mir funktioniert außerdem noch:

Call of Juarez: Bound in Blood

Wer sagt, dass GTR2 FIA GT Racing Game unter Windows 7 64-Bit nicht läuft? :rolleyes:
Das Spiel funktioniert bei mir (Windows 7 Professional 64-Bit, aktuelle Treiber) einwandfrei - aktuelle Version (1.1.0.0) bzw. Installation des GTR2 1.1.0.0 Update sollte selbstverständlich sein. Für alle Funktionen (u.a. Fahrschule) sollte, wie schon unter Windows Vista 64-Bit, das Spiel als Administrator ausgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte gerade Call of Duty (1!) spielen und habe es soeben unter Windows 7 installiert. Nun habe ich das Problem das es mit der Meldung "Buffer overrun detected" abstürzt wenn ich es starten will.
Was kann ich dagegen tun? Habe schon das Patch 1.5 installiert und es geht immernoch nicht.

MfG Steffen

Hallo liebe Win 7 Spielegemeinde,
was ich bestätigen kann unter windows 7 64-bit läuft "Prince of Persia: The Two Thrones".
Desweiteren läuft auch "Need For Speed: Hot Pursuit 2" und auch "Tony Hawks American Wasteland"
Weitere Spiele hab ich noch nicht gespielt.

Gruß B-Pain

Win 7 32bit:

Simcity 4 Deluxe Edition hat grafikfehler und läuft ruckelig, nicht so wie beim XP. :) Da war es flüssig.

Jolly91, schon mal an den Xp Modus gedacht? Dann sollte es wieder laufen

Achjo, und ich weiß nicht ob man es direkt als Spiel sehen kann, aber der RPG Maker 2003 läuft ebenfalls bei win7 64

Für die Oldschooler:
Win7 32-Bit

Homeworld 1 + Cataclysm laufen. ggf. müssen die Komp-Modi durchprobiert und das Spiel als Admin gestartet werden, aber laufen^^

oh und eine Sache KP ob wer ne Lösung weiss (ich hatte das auchsoma):

Dawn of War 2 läuft bei mir zumindest nach Win Live Update NICHTMEHR!

Unter Windows 7 64 Bit laufen ebenfalls die folgenden 5 Spiele einwandfrei:

The Operative - No One Lives Forever "Game Of The Year-Edition" (unbedingt V-Sync aktivieren, ansonsten hakt die Maus und die Cutscenes werden mittendrin abgebrochen!)
ACHTUNG! Die "normale" NOLF1-Versíon lässt auf einem 64 Bit-Betriebssystem nicht installieren!

Trespasser

Aliens vs. Predator 2

Contract J.A.C.K.

Another World - 15th Anniversary Edition

:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
wollte grade Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 auf meinem neuen Rechner installieren (Windows 7 Home Premium 64bit!

Laut der Liste in diesem Topic sollte es laufen, aber wenn ich es installieren will kommt diese meldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgef+hrten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

Ich hab es auch schon im Kompatibilitätsmodus probiert, aber es kommt die selbe Meldung!

Bitte um Hilfe :(

edit: ich führe es als admin aus, daran liegt es nicht!

Zuletzt bearbeitet: (editieren grund)
Folgende laufen bei mir unter win 7 prof. x64 fehlerfrei:

CoD 1
CoD 2
CoD 4
CoD 5
CoD 6
CSS
Fallout 3
Anno 1404
DoW 2
Dirt 2
Dragon Age Origins
GTA 4
Resident Evil 5
Plants Vs. Zombies

Probleme gibts irgendwie mit Bioshock. in version 1.0 läuft es ohne probleme. installiert man jedoch patch 1.1 startet es nicht mehr. der fhler hierfür liegt bei installierten OpenAl32. dinstalliert man openal läuft es fehlerfrei. nen wirklichen fix dafür hab ich noch nicht gefunden.

mfg stange

Weiß oder hat jemand vielleicht Tipps mit welchen Einstellungen ich im Kompatibilitätsmodus das Spiel South Park zum Laufen bekomme?

Win 7 Ultimate 64-bit:

Men of War
S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat

NBA 2K10 läuft ebenfalls ohne Probleme unter Win7 64-bit HP :)

@ Stanceland

Win 7 64 Bit:
NBA 2k10 - Spiel an sich läuft, Menü ruckelt stark, nur alle 5 Sekunden ansprechbar, daher können keine Einstellungen wie z.B. Steuerungseinstellungen vorgenommen werden

Hast du Framework 1.1 + SP1 installiert (SP1 wichtig wegen Inkompatibilitäten in Vista und 7)

Stark ruckelndes Menu kenne ich aus NBA 2K9 schon, da lag es an den Tastaturtreibern (Tastatur funktioniert auch ohne, aber das Spielmenu hackt dadurch stark) aus 2K10 kenne ich das nicht, aber kann natürlich daran liegen, dass die entsprechenden Tastaturtreiber bereits von mir installiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben