[Sammelthread] Spiele unter Windows 7

Win 7 32 bit Tochter Rechner Cori 5 750 , gtx 275, 4 Giga RAM

World Racing II läuft gut
Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde II Installationsprobleme Opt ini manuell eingeben
Rückkehr des Hexenkönigs siehe oben

Hallo
Splinter Cell Double Agent speichert unter Windows 7 Home Premium 64 Bit den Spielefortschritt nicht, im Level kann ich zwar vorherige Speicherpunkte laden aber wenn ich den aktuellen Spielstand über das Hauptmenü laden will kommt eine Meldung das angeblich keine Spielstände vorhanden wären.

Weiß jemand abhilfe?

spiele grade die gta reihe mal wieder chronologisch ab gta3.

-in gta3 sowie vice city leider immer trefferpunkt verschiebungen auf widescreen option.muss das breitbild abgeschaltet werden während feuergefechten oder man richtet sich nach dem flugstrahl der kugeln etwas weiter oben rechts vom center dot aus.

-in vice city ist es leider nur bedingt unter win 7 ultimate x64 (ati 4870+catalyst 9.12) spielbar da nachm Laden oder während missionen nach den sequenzen es oft nen blackscreen gibt der ab und zu nach paar sekunden mal nach ner minute mal gar nicht mehr verschwindet.leider auch während missionen (kubaner mission wo man vom schiff aus den haitanerdeal hochnimmt und dann an land abgesetzt wird.

(in gta 3 trat der bug auch vereinzelt aber selten auf in shoreside vale nachm laden blieb das wallpaper angezeigt)

hat jemand ahnung, wie man bei win7 professional x64 stronghold crusader mit einem xp-pc im lan spielen kann? mein sohn hat win xp professional und möchte mit seinem papa gern wieder spielen, der hat sich aber inzwischen win 7 gekauft.

So ich hoff mal das die hier noch nicht gesagt wurden...

Funktionert :
Anno 1701
Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde I
Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde II
Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde II - Aufstieg des Hexenkönigs
Rome - Total War
Rome - Total War - Barbarian Invasion
Call of Duty 2
Empire - Total War
Guild Wars
League of Legends
Medieval II - Total War
Sons of a Solar Empire
Tropico 3

Alle auf der 64 bit Version

MfG Nikla

Moin moin,
ich hab da mal ne Frage. Ich bin grad dabei mir 'n neuen Pc zusammenzustellen inkl. Betriebssystem. Ich bin total unsicher, was letzteres angeht. Ich möchte spiele wie: Crysis, Call of Duty MW 2, Sacred2, Far Cry2 und Fallout 3 spielen. Aber iwie scheint es ja Probleme mit z.B. Crysis und Fallout 3 zu geben (bei Windows 7). Mich würds hinterher nämlich richtig ärgern, wenn die Spiele nicht laufen würden. Habt ihr ne Idee, was ich machen sollte. Xp, Vista, Windows 7. 32 oder 64 Bit.

Gothic 1 läuft bei mir, aber nur eingeschränkt. Bei Gesprächen dauert alles länger und ich sehe die Characktere doppelt. ;)^^

€DIT : Ganz vergessen zu sagen, ich hab das 64 Bit System.

Zuletzt bearbeitet: (System nicht angegeben)
@Kadoas: Mit Crysis gibt es meinen Informationen zufolge keine Probleme. Bei Fallout 3 nur den Minimierungsbug.
Greif ruhig zu Win7 64bit. Vista kann ich ruhigem Gewissens niemandem empfehlen.

edit: 288 Spiele unter Win7 64 bit und 78 Spiele unter Win7 32bit verzeichnet

Zuletzt bearbeitet:
Win7 64bit

läuft:
Spellforce 1 & Alle Addons
Spellforce 2 (Addon noch nicht getestet, sollte aber auch laufen)

Win7 64bit

läuft:
Elder Scrolls 4 Oblivion
Rome Total War

Läuft nicht:
Infernal
Bioshock (nicht zum laufen zu bekommen)
Two Worlds Pinball (Demo, läuft maximal 5 min.)

Geht:
Crysis
Company of Heroes
DOOM 3
ANNO 1404
Risen
Age of Empires 3

EDIT:
Geht doch!! :D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
@ Mikel7

Stimmt nicht, hab das Game am Laufen inkl. INSTALLIERTEM OpenAL

Hawk0178 schrieb:
@ Mikel7

Stimmt nicht, hab das Game am Laufen inkl. INSTALLIERTEM OpenAL

Mag schon sein bei mir lies es sich aber erst starten als ich OpenAL deinstallierte. Ansonsten hing das spiel beim splashscreen. War für die bestimmt wo es nicht zum Starten zu bewegen ist.

Hä? Das möchte ich sehen wie ein XBOX360-Game auf Win7 läuft *kopfschüttel*

Zurück
Oben