Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Ich war gestern Nacht gegen 1 Uhr auf einem EU Server unterwegs und der schien relativ leer gewesen zu sein. Das Spiel hat sich gleich komplett anders angefühlt. Da hat nichts geruckelt, die NPCs sind sauber gelaufen, alle Eingabebefehle wurden direkt angenommen. Es war ein Traum, so habe ich das Spiel noch nie erlebt. Unglaublich wie krass die Einwirkung der Serverkapazität sein kann.
 
Da halt alles und jeder synchronisiert laufen muss merkt man, wenn nichts los ist.

Was mich zu dem Punkt bringt:
Ist es wirklich notwendig, das jedes manipulierbare objekt für jeden synchronisiert ist? 🤔

Das ist schon eine extreme Entscheidung.
 
Karre schrieb:
Da halt alles und jeder synchronisiert laufen muss merkt man, wenn nichts los ist.

Was mich zu dem Punkt bringt:
Ist es wirklich notwendig, das jedes manipulierbare objekt für jeden synchronisiert ist? 🤔

Das ist schon eine extreme Entscheidung.

Im Prinzip alle Objekte in deiner Nähe/Umgebung. Später soll ein Master Server das große ganze zusammenhalten und von der Struktur her , je näher zum Spieler desto detailierter lösen die Server auf....

SSOCS versuchen sie noch für dieses Jahr, die letzte große Bremse was Netzwerk angeht.


Viele Grüße,
stolpi
 
Karre schrieb:
Muss das Deko Buch Synchronisiert sein 🤔
Wenn es ein einzeln manipulierbares Objekt ist, dann ja. Und was das für ne Herausforderung ist kenn ich noch von Everquest 2 und dem Housing dort: ein vorgefülltes Bücherregal ist ein Objekt, damit kannst problemlos den Raum vollstellen. Aber es gab auch leere Regale und einzelne Bücher... damit den Raum voll und die Performance ging komplett in den Keller. Dafür konnte man die Bücher aber halt auch einzeln entnehmen und sich ansehen ;-)
 
Beängstigend wie der Vergleich zwischen einer Idris und einer Jump ausfällt.... das ich echt ein Monster geworden... also die Jump. ^^
 
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Ich finds super dass die so dick geraten ist :)
Origin als Luxusmarke hat auch einen 200+ Meter Pott verdient.
 
Vor allem, wie klein auf einmal 100m sind ^^

Die Größe wird in SC schon sehr gut rüber gebracht 👌🏻

Hat schon mal einer geschaut, wieviel hornets man in die 890 bekommt? 🙈

Hangar und ladebucht? 😅
 
Keine?
Da gehört standesgemäß eine 300er oder 100er rein :P

Die 890j ist im Grunde ein nutzloses Schiff, aber ich find es gut, das wir die im PU haben... Lockert die Militärische Dominanz der Schiffe einfach auf ;)
Bin mal gespannt wie gut das automatische Abwehrsystem funktioniert.

Denke die dicke Schwarte wird ein Lieblingsziel einer Piraten-Kraken sein :D
 
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@Karre
Alle Torpedos einer Tali ziehen aktuell so um die 5% vom Schild. Also nein. ;) (zumindest war das im PTU Test vom Camural so, der macht ständig Tests was welches Schiff aushält).
 
Naja. Warten wir mal das Balancing ab. Denke 2 Talis mit 4 F8C machen dem Teil Feuer untern hintern :D

Ist damals nicht ein A-Wing in die Brücke eines Sternenzerstörers geflogen und hat ihn damit zum Absturz gebracht? Das wird wohl in SC nicht funktionieren ;)
 
GUN2504 schrieb:
Denke 2 Talis mit 4 F8C machen dem Teil Feuer untern hintern :D

Selbst wenn das stimmt, denk ich mal ist es safe to say dass ein einzelner Spieler eine 890 nicht in die Knie zwingen wird. Während aber die 890 problemlos von nur einem geflogen werden kann. :)

Ne Avenger Titan passt auch in die 890 :)

@GUN2504
Die 890 ist nicht mehr oder weniger nutzlos als zB aktuell der Starfarer oder die Reclaimer. Alle diese Schiffe haben eben ihre Gamemechaniken noch nicht implementiert. Betankung, Salvaging, VIP Transport. Eigentlich sind selbst Cargo Schiffe nutzlos weil man so gesehen keine richtigen Cargomissionen annehmen kann. Klar, man kann Zeug einkaufen und für etwas mehr verkaufen, aber das ist ja nicht der Sinn von Cargoschiffen.

Freue mich sehr auf die Crusader Hercules Schiffe, finde die sehen absolut fantastisch aus.
 
@th3o
Naja, die Starfarer hat zumindest ordentlich Cargo und ist nicht so rießig (wie auch die Reclaimer). Beide können bei Port Olizar spawnen. ;)

Und ich denke schon das der Handel (günstig einkaufen und woanders teuer verkaufen) später durchaus ein elementares Spielelement sein wird.

Auf die Hercules bin ich auch gespannt, bin nach wie vor unentschlossen ob ich mir statt der Vanguard eine 260$ C2 oder 380$ M2 in den Hangar stellen soll (habe noch ein altes 250$ BMM CCU rumliegen das ich anwenden könnte).


@GUN2504
Naja, die 890J hat ja sogar eine zweite Brücke... :D Wäre aber lustig wenn das gehen würde, zumindest bis die Griefer das entdecken. Dann wäre der Spaß vorbei.
 
@th3o

Ich mein ja nicht jetzt nutzlos (logisch sind viele Mechaniken aktuell noch nicht implementiert) , sondern ich meine im späteren Endgame :D
Also mich interessiert so ein VIP Transport überhaupt nicht...
Muss das langweilig sein, irgendwelchen NPC´s beim feiern zuzuschauen^^
also ich glaub das wird einer der langweiligsten Rollen überhaupt im Spiel.
Außer es gibt eine USK 18 Version, wo die NPC´s auch andere Sachen auf deinem Schiff machen lol

Aber die 890 macht das Universum schöner. Keine Frage ein tolles Schiff.
Aber weder Handel noch sonst irgendwas wird sich bei den Unterhaltskosten mit dem Schiff anstellen lassen.

Selbst Handel ist da interessanter (effektivste Route suchen, Gefahren umfliegen, börsengleiche Warenkurse, etc...)
 
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GUN2504 schrieb:
Ist damals nicht ein A-Wing in die Brücke eines Sternenzerstörers geflogen und hat ihn damit zum Absturz gebracht? Das wird wohl in SC nicht funktionieren ;)

Die hatten aber ja auch "ihr Brückendeflektorschild verloren" - Nerdmodus off :D
 
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