-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Ersteller charmin
- Erstellt am
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.580
Früher nur Pledges.
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 404
So, ich hab gestern 3.18 getestet und mein Server war sehr laggy, aber spielbar.
Also Vulture ausgepackt und ich bin dann einfach in einen Asteroidengürtel reingeflogen und hab den Scanner angeschmissen. ( es ist schon cool wenn du die Schubdüsen ausschaltest und ohne weiteren Vorschub dahingleitest ).
Irgendwann kam dann ein Schiffswracksymbol am Radar und ... es war eine Avenger , also jetzt nicht wirklich reiche Ausbeute ( grad mal 2 - 3 Kisten voll ). Damit produzierte ich dann das Multitool inkl. Tractorbeameraufsatz. Dann gings weiter und zack, was war das, gleich drei Wracksymbole. Vorsichtig steuerte ich die Unfallstelle an und jetzt waren es fünf Wrackteile.
Um welches Schiff es sich handelte kann ich nicht sagen und war mir ehrlich gesagt auch egal, ich freute mich über die Beute.
Allein ein Schiffsteil brachte mir schon mehrere Kisten und ich entdeckte dann auch den Unterschied zwischen den beiden Modis des Bergungslasers, wobei es mit der zweiten Einstellung schneller geht.
Einen kleinen Bug gab es dann schon noch, ich konnte die letzten beiden Kisten nicht mehr stapeln. Sobald ich die ausgeworfene Kiste bewegen wollte, verschwand sie ( ich hab auch draussen nachgesehen, sie glitchten nicht aus dem Schiff raus ).
Die Schrottpresse meinte aber, etwas blockiert den Ausgang. Ich hab dann mehrere Versuche angestellt, das Problem zu lösen, bin aber ohne Erfolg wieder nach Lorville getuckert.
Die drei unsichtbaren Kisten wurden nicht im Lade- sondern im Schiffsraum angezeigt und ich konnte sie auch verkaufen. Reingewinn nach Abzug der Spritkosten: ca 100k aUEC ( grob 1h Arbeit ).
Das einzig Negative war der lagende Server ( und 2-3 Sekundenlag nervte echt ) aber das Abwracken am Abend nach der Arbeit war echt entspannend und feier ich fast mehr als Mining ( das mir mittlerweile fast schon zu kompliziert wird ).
Beim Abwracken ist ja auch noch geplant, daß man die guten, brauchbaren Items ausbauen kann. Das wird mit der Vulture sicher schwierig werden, da der Laderaum doch sehr begrenzt ist, aber möglich ist es trotzdem ( man muss halt eine Kosten / Nutzen Rechnung anstellen ).
Wenn jetzt der Lag wieder auf 3.17 Niveau zurückgeht, werde ich öfters mal spontan nach der Arbeit Kohle scheffeln
Also Vulture ausgepackt und ich bin dann einfach in einen Asteroidengürtel reingeflogen und hab den Scanner angeschmissen. ( es ist schon cool wenn du die Schubdüsen ausschaltest und ohne weiteren Vorschub dahingleitest ).
Irgendwann kam dann ein Schiffswracksymbol am Radar und ... es war eine Avenger , also jetzt nicht wirklich reiche Ausbeute ( grad mal 2 - 3 Kisten voll ). Damit produzierte ich dann das Multitool inkl. Tractorbeameraufsatz. Dann gings weiter und zack, was war das, gleich drei Wracksymbole. Vorsichtig steuerte ich die Unfallstelle an und jetzt waren es fünf Wrackteile.
Um welches Schiff es sich handelte kann ich nicht sagen und war mir ehrlich gesagt auch egal, ich freute mich über die Beute.
Allein ein Schiffsteil brachte mir schon mehrere Kisten und ich entdeckte dann auch den Unterschied zwischen den beiden Modis des Bergungslasers, wobei es mit der zweiten Einstellung schneller geht.
Einen kleinen Bug gab es dann schon noch, ich konnte die letzten beiden Kisten nicht mehr stapeln. Sobald ich die ausgeworfene Kiste bewegen wollte, verschwand sie ( ich hab auch draussen nachgesehen, sie glitchten nicht aus dem Schiff raus ).
Die Schrottpresse meinte aber, etwas blockiert den Ausgang. Ich hab dann mehrere Versuche angestellt, das Problem zu lösen, bin aber ohne Erfolg wieder nach Lorville getuckert.
Die drei unsichtbaren Kisten wurden nicht im Lade- sondern im Schiffsraum angezeigt und ich konnte sie auch verkaufen. Reingewinn nach Abzug der Spritkosten: ca 100k aUEC ( grob 1h Arbeit ).
Das einzig Negative war der lagende Server ( und 2-3 Sekundenlag nervte echt ) aber das Abwracken am Abend nach der Arbeit war echt entspannend und feier ich fast mehr als Mining ( das mir mittlerweile fast schon zu kompliziert wird ).
Beim Abwracken ist ja auch noch geplant, daß man die guten, brauchbaren Items ausbauen kann. Das wird mit der Vulture sicher schwierig werden, da der Laderaum doch sehr begrenzt ist, aber möglich ist es trotzdem ( man muss halt eine Kosten / Nutzen Rechnung anstellen ).
Wenn jetzt der Lag wieder auf 3.17 Niveau zurückgeht, werde ich öfters mal spontan nach der Arbeit Kohle scheffeln
Finde Salvage auch super entspannt. Letztens waren wir mit 2 Vulture und einer Cutlass unterwegs. Gab dann auch rund 80k pro Nase für eine volle Cutlass.
Leider geht es noch nicht das man die Fracht legal verkaufen kann, etwas doof (eine Vulture und die Cutlass war von mir, das war kein Thema, die Fracht der anderen Vulture musste ich mit Verlust auf dem Schrottplatz verkaufen da es nicht "mein" Cargo war).
Aber auf jeden Fall ein schöner Weg in Richtung sinnvolles Multicrew.
Mit 3.19 kommt ja Component Salvage, da freue ich mich auch schon drauf (wäre ja z.B. cool wenn man Militärkram nicht mehr kaufen sondern nur noch salvagen kann.
Leider geht es noch nicht das man die Fracht legal verkaufen kann, etwas doof (eine Vulture und die Cutlass war von mir, das war kein Thema, die Fracht der anderen Vulture musste ich mit Verlust auf dem Schrottplatz verkaufen da es nicht "mein" Cargo war).
Aber auf jeden Fall ein schöner Weg in Richtung sinnvolles Multicrew.
Mit 3.19 kommt ja Component Salvage, da freue ich mich auch schon drauf (wäre ja z.B. cool wenn man Militärkram nicht mehr kaufen sondern nur noch salvagen kann.
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 404
Salvaging wird garantiert noch game intensiver als aktuell. Evtl kommen auch verschiedene "Schürflaser" wie man sie auch bei der Prospector tauschen kann. Und dieses Flächen- vs Punktabsaugen vom Laser wird sicherlich auch noch einen Unterschied ausmachen. Dazu hab ich heute ein Video gesehen, wo der Unterschied bei der Genauigkeit bzw Verlust vom absaugen liegt ( oder liegen wird ).
Vermutlich wird der Hauptfokus der Vulture aber nur beim absaugen der Hülle liegen, denn wo würde man all die geborgenen, guten Gegenstände verstauen? Als Reclaimerbesitzer sieht die Welt hier schon wieder ganz anders aus.
Multisalvaging wird kommen, daß erwähnten sie bei der Citcon in Deutschland ( also daß es keine illegalen Güter mehr sind ).
Muss ein Spielerschiff die Schilde ausgeschalten haben, damit ich ihn mit der Vulture bearbeiten kann? ( wie heißt eigentlich eine sinnvolle dt. Übersetzung von salvaging? schürfen, abschürfen, abernten, absaugen? )
Vermutlich wird der Hauptfokus der Vulture aber nur beim absaugen der Hülle liegen, denn wo würde man all die geborgenen, guten Gegenstände verstauen? Als Reclaimerbesitzer sieht die Welt hier schon wieder ganz anders aus.
Multisalvaging wird kommen, daß erwähnten sie bei der Citcon in Deutschland ( also daß es keine illegalen Güter mehr sind ).
Muss ein Spielerschiff die Schilde ausgeschalten haben, damit ich ihn mit der Vulture bearbeiten kann? ( wie heißt eigentlich eine sinnvolle dt. Übersetzung von salvaging? schürfen, abschürfen, abernten, absaugen? )
shoKuu
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.462
https://robertsspaceindustries.com/...5062-Design-Notes-Ship-Repair-And-Maintenance
So wie vor Jahren schon angemerkt? Das Stripping und Patching ist aktuell im Spiel. Der Rest muss sich nch zeigen.
So wie vor Jahren schon angemerkt? Das Stripping und Patching ist aktuell im Spiel. Der Rest muss sich nch zeigen.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.580
Eigentlich ja "etw. bergen" . Egal ob Rohstoffe aus der Hülle, Waffen und/oder Komponenten oder Fracht.Andreas_AUT schrieb:wie heißt eigentlich eine sinnvolle dt. Übersetzung von salvaging? schürfen, abschürfen, abernten, absaugen?
Sind auch im nicht-Weltraum klassische Bergeoperationen...
snoopa~zZ
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 710
@Andreas_AUT wie wäre es mit 'abwracken' ... ansonsten offiziell bergen?!
Beim Mining gibt es doch zwischen ROC, Prospector und Orion durch die Göße eigentlich nur 2 Unterschiede:
1. Die Menge an aufgesammeltem Material
2. Durch Multicrew / mehrere Laser die Möglichkeit härtere Asteroiden zu knacken
Ich denke, dass es es bei Vulture und Reclaimer dann das gleiche Prinzip ist. Kann mich natürlich aber auch irren, mit Salvaging habe ich mich nicht wiklrklich auseinandergesetzt. Vielleicht geht es da dann doch auch um wertvollere Materialien.
Beim Mining gibt es doch zwischen ROC, Prospector und Orion durch die Göße eigentlich nur 2 Unterschiede:
1. Die Menge an aufgesammeltem Material
2. Durch Multicrew / mehrere Laser die Möglichkeit härtere Asteroiden zu knacken
Ich denke, dass es es bei Vulture und Reclaimer dann das gleiche Prinzip ist. Kann mich natürlich aber auch irren, mit Salvaging habe ich mich nicht wiklrklich auseinandergesetzt. Vielleicht geht es da dann doch auch um wertvollere Materialien.
ZeT
Banned
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 7.059
CON42 wenn dann. Das war ja eine privat organisierte Veranstaltung und hat mit der Citcon nichts zu tun.Andreas_AUT schrieb:Multisalvaging wird kommen, daß erwähnten sie bei der Citcon in Deutschland ( also daß es keine illegalen Güter mehr sind ).
Das bezüglich illegalen Gütern wird sich imho noch ändern. Denke eher das man die rebranden kann bzw muss. Sonst würde die ursprüngliche Aussage das man geklaute Schiffe nicht einfach verkaufen sondern erst rebranden muss keinen Sinn ergeben. Dann zerlegt man sie einfach in ihre Einzelteile und kommt vermutlich auf eine ähnliche Summe.
Wobei das schon irgendwie problematisch sein könnte wie man erkennen will ob ich als Pirat ein Schiff zu Klump schiesse oder als Schrottsammler über ein Wrack stolpere.
Eventuell kann man so ähnlich wie eine Seriennummer sie entweder entfernen und sie so billig auf dem Schwarzmarkt verkaufen, oder man ändert für viel Credits die Seriennummer um sie normal zu verkaufen.
Wie immer redet CIG sich um Kopf und Kragen - da braucht es keinen Roberts mehr. ^^
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 404
@ZeT Ah ja stimmt, ich hab mich nie damit beschäftigt und dachte das ist alles ein und dasselbe ( Con, Citcon ).
Beides soll kommen, also wenn sich wie oben beschrieben 3 Freunde zusammenfinden und gemeinsam jeder mit seiner Vulture ein gr. Schiff abwracken. Dann wird jeder seine Fracht legal verkaufen können.
Wäre ja interessant, wenn zb zwei Vulturebesitzer zufällig zur gleichen Zeit zu einem Wrack stoßen. Eigentlich müssten beide das Wrack legal abwracken können, solange es die Option mit dem "landclaim" noch nicht gibt.
( ich stell mir schon den Kampf der Vulture bildlich vor, so wie bei den Tierdoku´s wo sich dann zwei Vulture mit den "Gabeln" ineinander verharken und ein Todeskampf beginnt )
Das mit dem Hacking kommt aber auch, das wurde vor gar nicht langer Zeit bestätigt. Sprich daß man Schiffe oder Güter ( Kisten ) hackt, damit sie nicht mehr als "gesucht, gestohlen" gelistet sind.
Am Hacking wird angeblich grad auch gearbeitet. Kommt nicht mit 3.19 eine Hackingmission, wo man Daten klauen muss? ( ich glaub Elliot hat das bei Jared erwähnt ).
PS: Der Server waren gestern beim Einstieg sogar schneller als vorgestern, jedoch fand ich kein einziges Wrack. Gut, dieses mal war ich zum 1. Mal überhaupt in dem Asteroidenfeld unterwegs, das nirgends eingezeichnet ist ( wo man ausn Jumpdrive hüpfen muss, damit man dort ankommt ). Es war schon cool wie anders es dort im Gegenzug zum Asteroidenfeld von Yela aussieht.
Nach einer Stunde waren die Server aber wieder superschlecht und ich beendete SC. Hoffentlich fixt CIG das bald, Star Citizen macht mir aktuell wieder Spaß
Beides soll kommen, also wenn sich wie oben beschrieben 3 Freunde zusammenfinden und gemeinsam jeder mit seiner Vulture ein gr. Schiff abwracken. Dann wird jeder seine Fracht legal verkaufen können.
Wäre ja interessant, wenn zb zwei Vulturebesitzer zufällig zur gleichen Zeit zu einem Wrack stoßen. Eigentlich müssten beide das Wrack legal abwracken können, solange es die Option mit dem "landclaim" noch nicht gibt.
( ich stell mir schon den Kampf der Vulture bildlich vor, so wie bei den Tierdoku´s wo sich dann zwei Vulture mit den "Gabeln" ineinander verharken und ein Todeskampf beginnt )
Das mit dem Hacking kommt aber auch, das wurde vor gar nicht langer Zeit bestätigt. Sprich daß man Schiffe oder Güter ( Kisten ) hackt, damit sie nicht mehr als "gesucht, gestohlen" gelistet sind.
Am Hacking wird angeblich grad auch gearbeitet. Kommt nicht mit 3.19 eine Hackingmission, wo man Daten klauen muss? ( ich glaub Elliot hat das bei Jared erwähnt ).
PS: Der Server waren gestern beim Einstieg sogar schneller als vorgestern, jedoch fand ich kein einziges Wrack. Gut, dieses mal war ich zum 1. Mal überhaupt in dem Asteroidenfeld unterwegs, das nirgends eingezeichnet ist ( wo man ausn Jumpdrive hüpfen muss, damit man dort ankommt ). Es war schon cool wie anders es dort im Gegenzug zum Asteroidenfeld von Yela aussieht.
Nach einer Stunde waren die Server aber wieder superschlecht und ich beendete SC. Hoffentlich fixt CIG das bald, Star Citizen macht mir aktuell wieder Spaß
snoopa~zZ
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 710
@ZeT ich bin da kein Experte, aber so großartig unterscheiden die sich ja nicht. Das ASRock-Board hat einen Pumpen-Anschluss falls du das brauchst, dafür hat das Gigabyte USB Bios Flashback, intern USB 3.1 Anschluss und 3 Jahre Garantie. Ansonsten sind die Sachen auf die Ich achten würde (M.2- und Sata-Anschlüsse) und der Rest identisch.
tayna21
Lt. Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.176
Da passt aber kein 5800X3D rauf 😉shoKuu schrieb:Würde aber eher zum B650E empfehlen.
ZeT
Banned
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 7.059
Danke für die Infos. Hab mir jetzt das AsRock B550 bestellt. AM5 is für mich aufgrund der Preise und Inkompatibilität keine Option. Dafür müsste ich ja das doppelte ausgeben.
Mein Apex 15 ist zwar schnell genug für SC, aber die Lautstärke erinnert mich dann an den Spaceship Start.
Mein Apex 15 ist zwar schnell genug für SC, aber die Lautstärke erinnert mich dann an den Spaceship Start.
Ähnliche Themen
- Gesperrt
Star Citizen
[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Antworten
- 11.506
- Aufrufe
- 649.592
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread]
- Antworten
- 6.412
- Aufrufe
- 539.253
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Antworten
- 10.022
- Aufrufe
- 609.377