Hi Leute, kleiner Erfahrungsbericht zu WingmanAI ( -->
).
Kurze Info: Tool womit man Fragen stellen kann ( deutsch, englisch... ) und die AI beantwortet diese ( zb SC Lore Fragen ). Man kann dem Schiffssystem Befehle erteilen, die Flight Control um Starterlaubnis, dem Verkehr oder Sicherheit fragen, Handesrouten erfragen usw. Kurzum, als wenn ihr einen 2. Helfer neben euch sitzen habt, der euch bei SC hilft UND auch noch sehr viel Hintergrundwissen über die SC Geschichte hat.
Ich hab mir das Tool gestern installiert und gleich vorweg, ich bin begeistert. Ich habe auch voiceattack und ja, das gab auch schon eine tolle Immersion. Nachteil, es kann nur die gespeicherten Befehle verarbeiten, wo man quasi ein trigger-Wort sagen muss, damit es funktioniert.
Ja, WingmanAI ist free und open source ( man kann aber gerne was spenden ), ABER für die Umsetzung der Sprachbefehle bzw den Text, den sich die AI wo aus dem Internet holt und in Sprache umwandelt muss man was bezahlen.
Das Ganze verrechnet OpenAI ( chatgpt ) in Form von Tokens. Die Preise richten sich danach, mit welcher ChatGPT Version das gemacht wurde.
Ich habe gestern testweise mal die kleinste Überweisung von 5,- ( 6 mit steuer ) durchgeführt und hab das Tool mit den Standardeinstellungen getestet und siehe da, nach so 3 Stunden war mein Guthaben fast alle.
Ich hab heute mal kurz in derem Discord nachgefragt und scheinbar kann man einstellen, welche ChatGPT Version das Programm verwenden soll. Denn sie meinten in einem Tutorial mit 10,- kommt man schon gut durch den Monat.
Fazit:
WingmanAI steht eigentlich erst am Start und macht schon einen so tollen Eindruck, das man meint, das ist Gaming 2.0 ( ihr könnt das Tool natürlich auch für andere Spiele benützen ).