Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Moin!

Also der Hype vom Starfield hat mich nach längerer Pause wieder Star Citizen installieren lassen.
Also Port Olisar(?) Alpha 2.X und 3.0 hab ich zumindest mal reingeschaut, und jetzt eben wieder in 3.21 (3.22)

Und ich muss sagen, was anfangs eine Techdemo war, ist mittlerweile ein Spiel. Es fehlt noch einiges keine Frage, aber man merkt das Potential an jeder Ecke im Spiel. Sehr beeindruckend was CGI auf die Beine gestellt hat. Alleine wie man sich in der Welt bewegt und mit ihr interagiert, gerade nachdem man kurz Starfield gesehen hat (lol).

Es läuft flüssig bei mir, 60FPS Limit und habe konstant 50-60FPS.
Nach einigen Stunden auf dem Live und EPTU nur einen Cash vom Client erlebt. Es gibt noch jede Menge Bugs etc, aber nichts was nicht behoben werden kann.

Man weiss ja auch noch nicht so richtig wie das gesamte Spiel ablaufen wird, PVP, PVE, perma death, welches gameplay/jobs sich wie auswirken etc.

ABER es macht schon heute viel Spass und ist für mich irgendwie die letzte große Hoffung am Gaming Himmel, es gibt leider viel einheitsbrei Fortsetzungen und auch mal positive Überraschungen wie BG3, aber die Zukunft sieht doch eher düster aus. SC hat das potential ein richtiges Meilenstein Game zu werden, oder ein geniales Liebhaber Spiel, abwarten und ausprobieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, tochan01, GUN2504 und 2 andere
Willkommen zurück! :D

Ich habe jetzt erst angefangen mit SC und ja man merkt jetzt schon wie viel Arbeit da drin steckt.
Ich werde da auch jeden Fall dran bleiben.
Hab SC schon viele Jahre verfolgt, es aber nicht ganz so ernst genommen.
Aber da lag ich wohl falsch damit, ich habe aktuell echt viel Fun,
was neues zu erleben auszuprobieren.
Mal sehen was ich alles noch erlebe! :D

Gruß

PS: Bist fast 20 Jahre hier im Forum und 160 Beträge, ui!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und shoKuu
Aller Anfang ist schwer! ( gerade bei SC )

@MehlstaubtheCat
es gibt viele Tastenkürzel für Schiffsfunktionen, wie zb ALT+n für Hangar öffnen, U für Power ein, i für Triebwerke an usw.
Glaub mir, ich lerne selbst immer noch dazu und bin schon länger dabei ( zwar auch immer sporadisch aber dennoch ).

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Gibt es eine oder mehrere gute SC Webseiten die ihr mir empfehlen könnt.
Möchte mich da schon noch etwas weiter einlesen.
Suche auch die Key Belegung als Bild, so das ich das mal zum lernen auf einen anderen Monitor legen kann.

Ich gehe da ganz open mind an die Sache ran! :D

Gibt es so etwas wie Clans? Wie kann ich mich da ein paar Leuten denn anschließen?
Die auch immer im Discord etc sind.
Also auch wenn ich kompletter Neuling bin, ich würde mich gerne anschließen.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und iPat1337
MehlstaubtheCat schrieb:
PS: Bist fast 20 Jahre hier im Forum und 160 Beträge, ui!
War viele Jahre im IRC am rumspamen und nicht im Forum, vielleicht hat noch jemand die Stats Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und shoKuu
MehlstaubtheCat schrieb:
Gibt es so etwas wie Clans? Wie kann ich mich da ein paar Leuten denn anschließen?
Die auch immer im Discord etc sind.
Einfach mal in den CB discord kommen und abends fragen. Da findet sich dann bestimmt mal jemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und MehlstaubtheCat
MehlstaubtheCat schrieb:
Suche auch die Key Belegung als Bild, so das ich das mal zum lernen auf einen anderen Monitor legen kann.
Das wird doch Ingame gut dargestellt in den Optionen uim schnellen schauen eigentlich top, oder screenshotn und dann haste dein Bild

Joa, ich möchte nicht immer in das Key Menu um zu schauen.
Und ich hab hier zwei PCs stehen, da sollte das auch dem anderen Screen also sein.
Da wäre eine Webseite mit das beste zum anzeigen lassen.
Screenshot nur die zweite Option, da ich dann wieder vom Browser in ein Bildprogramm müsste.
Mal schauen wie ich das löse.

MehlstaubtheCat schrieb:
Screenshot nur die zweite Option, da ich dann wieder vom Browser in ein Bildprogramm müsste.
Mal schauen wie ich das löse.
Könntest ja deinen Browser den Screenshot anzeigen lassen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Apocalypse
Oder mit einem zweiten Account das Optionen Menü immer offen haben

So habe jetzt endlich mein perfektes Einsteiger Schiff gefunden
C8X Pisces oder so. Etwas schwacher Schild aber sonst genau mein Ding.
Nur eine Frage die ich habe.
Bei unveränderter tastenbelegung und Maus/Keyboard Steuerung.
Wie Feuer ich die Rakete ab ? Im options Menu nichts gefunden.

Gestern nebenbei auf nem Mond gelandet und die Aussicht war grandios. Solche Momente sind für mich Gold wert. War baff

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Ich wusste garnicht, das die kleine C8 überhaupt Raketen hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Xoxo1 schrieb:
Wie Feuer ich die Rakete ab ?
Mittlere Maustaste (idr Mausrad) klicken, dann im Missile Mode warten bis das ausgewählte Ziel aufgeschaltet ist und mit linksklick abfeuern. Geht auch ohne Ziel als "dumbfire", dann eben nicht zielgelenkt.

Bei mehreren Raketentypen im Missile Operator Mode mit rechter Maustaste die Typen durchschalten. Mit G mehrere Raketen gleichzeitig aufschalten.

Ah danke
Werd ich später mal ausprobieren, doch doch 4 Aufhängungen für Strahlenwaffen und 2 für Raketen hat die.
Nur mitm Schild müsste ich mal schauen was da rein passt.

Die C8 ist wie die Cutter echt ein super kleiner Flitzer. Gerade für schnelle Paketmissionen oder auch mal Bunker Hopping finde ich die beiden Schiffe super. Einfach zu fliegen, schnell starten und landen, Ein- und Aussteigen geht auch flott.

Für Bunker Missionen hab ich mir die Apollo Medivac in den Hangar gestellt. So ne Medbay ist schon praktisch für die Zukunft:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und EJC
Jup, das wird ein dickes Upgrade gegenüber der Cutlass Red mit ihrem Tier 3 Betten, iirc hat man dann sogar einen bequemen Respawn Point ab Tier 2 und die Apollo kann ja sogar mit Tier 1 Betten ausgestattet werden.

Dauert aber wohl noch bis es die Apollo Ingame auch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Für Bunkermissionen dürfte aktuell die C8R mit das Beste sein.
Schnell rein, schnell raus.
Zur Not ein Bett.
Schon sehr cool.
Hab leider keine und will meine C8X aber auch nicht CCU'en.
Muss ich mir vllt mal ingame beschaffen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse